Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

genau, so meinte ich es auch, etwas laxer formuliert- den Eurogamer-Artikel hatte ich seinerzeit auch gelesen, und im verlinkten Twitter-thread sind ein paar interessante Informationsschnipsel. Das Spiel sollte ursprünglich vollends open world sein, wurde dann aber laut devs ‚per Diktat linearisiert‘. Man merkt beim Spielen schon, dass die beiden Aspekte ein wenig miteinander clashen, allerdings nicht in negativer Weise, mMn. Und einige Elemente (die Konvois etwa) erinnern durchaus an Fury Road.

Wie gesagt, die Hauptstory fand ich brauchbar, aber nicht sonderlich packend, und das Spiel knarzt auch ein wenig unter ubisoftigen Beschäftigungstherapie-Missionen. Aber es hat auch einige ziemlich coole Setpieces, und die Mechaniken fand ich elegant. Und ich hab es sogar bis zum Ende durchgespielt, was bei mir eher selten der Fall ist :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Wer hat hier wohl musiziert?

Sherlock Holmes?

Nein, der spielte bekanntlich Geige (und kommt im Spiel auch sonst nicht vor).

vielleicht einer der Hitman-Teile?

2 „Gefällt mir“

Das passt auch zu Mafia (nie gespielt)

Godammit, Quadra!

3 „Gefällt mir“

Welcher Serienteil ist das?
Super erkannt!

Das ist die erste (echte) Mission des hervorragenden Hitman: Blood Money.
Man ist in einer Winzerei (?) und muss dort zwei Leute umbringen. Prinzipiell natürlich ganz Hitman-typisch möglichst unauffällig und leise, für diesen Screenshot hab ich aber mit Pistole und MP möglichst fix den Raum des einen Zieles aufgesucht. Der ist in seinem Raum und spielst dort Cello, wobei der den Ausblick genießt…mit einem Balkon, hinter dem es sehr tief runter geht…

Eigentlich wollte ich einen Screenshot meiner Lieblingsmission machen, aber meine Spielstände sind alle weg und der heruntergeladene wollte nicht funktionieren. Tja.

1 „Gefällt mir“

Blood Money war echt gut- erkenne jetzt auch die Mission wieder.

Weiter geht es:

Erster Gedanke: PSone/Saturn-JRPG. Grandia?

Boah, ist das Abomination?

2 „Gefällt mir“

mais oui, Abomination (Hothouse Creations, 1999) war gesucht. Sehr gut!

Hui, da lohnt sich, jedes arkane Spiel im Rundentaktikgenre mal angeleckt zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich mach mal weiter im Arcade-Genre. Der zu der Zeit vorerst letzte Teil einer grossen Reihe.

X Com Enforcer?

Da es sich um den „vorerst letzten Teil einer grossen Reihe“ handelt, muss es aber X-COM heißen - nur echt mit Bindestrich. :index_pointing_up::face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Ich hätte das UI doch lassen sollen, oder?

Ja, hat geholfen. :sweat_smile:

Weiter geht’s:

War in Eile. :sweat_smile: