Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Cool. Hätte ich mal Bock drauf. Vielleicht belebt Sega diese Marke ja auch wieder. Oder viellicht lieber auch nicht…

Hab’ wirklich keine Ahnung wie obskur das ist, doch weiter geht’s hiermit:

:face_with_monocle: Ich sehe ein Haus auf Balken oder eine Pferdekoppel? Links ist noch ein Haus mit einem Kettenfahrzeug davor? Oder ist es eine Rampe als Eingang?

Wer kann das schon sagen, bei diesen grafischen Leckerbissen? :sweat_smile:

Als kleine Tipps: Ich würde sagen, die Beschaffenheit der Gebäude ist für das Szenario eher irreführend. Wichtiger ist wohl die untere linke Ecke des Ausschnitts. Die knackscharfe Auflösung gibt womöglich auch einen Hinweis auf das System. :grin:

Ist vielleicht wirklich nischig.

Zweiter Ausschnitt:

vielleicht Body Harvest?

4 „Gefällt mir“

Is’ richtig. Ich kläre morgen detaillierter auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ah, das proto-GTA3 :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Btw. einer der User hier hatte Screenshots aus dem mir bis dato unbekannten D&D Spiel „Birthright“ geposted. Ich fand das faszinierend, da es ein Strategiespiel mit Ego-Sequenzen in der Doom-Engine ist.

Habe es nun eine Zeit gespielt und es macht echt Spass! Wer es auch mal spielen will, hier gibt es einen guten Installer der eine auf modernem Windows lauffähige Version installiert: The Collection Chamber: BIRTHRIGHT: THE GORGON ALLIANCE






5 „Gefällt mir“

@BeyondTheFrontier schön dass es gefällt :+1:

fahren wir fort:

Ein Zeitungsscan von re core

ha, sehr schön- leider falsch :confused: aber zeitlich schon sehr nah dran!

Auch das mit dem Zeitungsscan?

Alternativ kommt mir noch spec ops the line in den Sinn.

auch eine gute, aber ebenfalls falsche Idee. es ist kein Zeitungsscan, sondern ein Screenshot von Mobygames.

Ich würde auf Jedi: Fallen Order tippen, aber das ist viel zu jung.

Vielleicht Mad Max oder eines der Uncharted-Spiele?

bingo! das tolle Mad Max (Avalanche, 2015) versteckte sich hinter den versandeten Containern :fuel_pump::hammer_and_wrench:

habe das Spiel ja schon oft hier im Forum empfohlen, bleibe auch dabei :grinning_face:




3 „Gefällt mir“

Ja, habe es dann auch deshalb gekauft. Spielen muss ich es noch..

1 „Gefällt mir“

dann ist der schwerste Schritt ja schon mal genommen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Habe schon viel gutes darüber gehört, aber mir fehlt noch der Film.
Die Collection liegt hier schon ewig und ich wollte nochmal mit Teil 1 anfangen, aber irgendwie war das nichts für meine Frau :wink:

1 „Gefällt mir“

ah, jau- ich habe die Filme auch vor ein paar Jahren nochmal komplett in Serie durchgeschaut (bis auf den neuesten, der war zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen).

Der erste Film ist definitiv noch ein ziemlich in den 70ern verwurzeltes Werk, das noch nicht ganz den Geist und vor allem die Ästhetik der späteren Teile einfängt. Der Nachfolger, The Road Warrior, ist dann eher Mad Max, wie man es gemeinhin erwartet - teils auch ziemlich harter Stoff. Sehenswert finde ich sie alle, selbst die etwas trashigeren (Tina Turner, super :smiley: ) der späteren 80er.

Fury Road habe ich damals im Kino gesehen und fand den richtig gut, ein brachiales Ding. Das Spiel sollte wohl ursprünglich ein engeres tie-in dazu sein, wandelte sich dann aber während der Entwicklung zum eigenständigen Eintrag in die Serie. Man muss jedenfalls nicht zwingend die Filme gesehen haben, die (eher dünne) Story des Spiels steht für sich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gehört das es in gewisser Weise in enges tie-in ist. Die Entwickler durften vertrauliche Hintergründe und Lore für „Fury Road“ einsehen, und bauten dass dann in ihr Spiel ein. Angeblich war Miller später darüber nicht so glücklich: Mad Max developer hits back at film director George Miller after claim game "wasn't as good as [he] wanted it to be" | Eurogamer.net

Charactere wie Chum Bucket aus dem Spiel tauchen übrigens auch als Cameo in „Furiosa“ auf.

Was ich am Spiel am beeindruckensten finde: Das läuft auch auf wirklichen Schrott-PCs noch gut. Ich hab das damals auf meinem Arbeits-Laptop gezockt, von 2011 oder so.

3 „Gefällt mir“