It’s a trap! Das ist ein Luftschiff aus einem mir unbekannten Playstation Spiel
Das Spiel ist nicht Aquanox, es ist jahre älter aber hat dafür schlechtere Grafik. Ist ein nischiges Spiel in einem bereits nischigen Genre.
ah- jetzt endlich geschnallt, dass statt ‚älter‘ eigentlich ‚jünger‘ gemeint war, hab eine ganze Weile in die falsche Richtung gesucht ![]()
1914: Shells of Fury
(anscheinend auch als ‚Die Schalen des Zorns‘ bekannt
)
Genau. Schön das es so schell erraten wurden, weil bei dem Spiel würde mich echt interessieren wie das überhaupt zustande kam. Das Spiel ist eigentlich „grundsolide“: Shells of Fury im Test - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.
Es wurde aber entwickelt von „h2f Informationssysteme“.
Das klingt nicht nach einer Spielefirma, sondern einem staubseriösen IT-Dienstleister…was sie offenbar auch sind. Die Firma gibts heute noch, und die machen genau das - Hauptsächlich IT Support und Anwendungsentwicklung.
Wie kommt so eine Firma dazu zu sagen, so, heute machen wir mal einen U-Boot Simulation im 1ten Weltkrieg? Und dann kriegen die das auch noch gut hin?
Und danach sagen sie: „Alles klar, back to IT-Support!“ (Offenbar haben die danach noch 2-3 billigste Wiiware und Wimmelbildspiele gemacht, aber auch die so alle paar Jahre mal)
stimmt, wäre interessant zu erfahren, was da wohl die Entstehungsgeschichte war.
weiter geht es mit gröber gepixeltem:
Von der Perspektive her Ultima 6 oder 7? Aber da waren die Mauern gefühlt höher.
Von den Elementen würde ich auch sagen eine Art Fantasy RPG von oben.
Sind wir auf dem Computern oder Konsole? Inzwischen glaube ich nicht mehr an ein Amiga Spiel.
Fantasy RPG von oben passt - zeitlich näher an Ultima 6 (aber etwas älter). Die bisher gezeigten Ausschnitte sind nicht vom Amiga, aber das Spiel ist auch darauf erschienen. Hier noch ein neuer Ausschnitt, einmal nicht-Amiga …
… und Amiga
Worlds of Legend?
gute Idee, aber zu neu
Ich kannte das Spiel nicht Times of Lore.
Oh wow, krass, da kommen ganz tief verbuddelte Kindheitserinnerungen hoch.
Kann mich an das Spiel an sich nicht mehr erinnern, aber die Bilder aus dem Intro und die Charakterwahl.
In indirekter Anlehnung eines aktuellen Podcasts geht es weiter…
Wenn man die richtige Idee hat, könnte es sehr einfach sein.
Katamari?
Das ist es nicht, es gehört aber wie Katamari nicht zu den alltäglichen Standardgenres.
Oha meine Liste für Spiele, die einen genaueren Blick Wert sind oder die man hier einstellen kann, wird länger.
Aber mit dem Bild bin ich nicht viel weiter und dem Hinweis auch nicht.
Ich rate super monkey ball.
Sieht irgendwie dreamcastig aus… Space Channel 5?
Ulala, da hattest du den richtigen Riecher. Glückwunsch. Wir sind in der kuriosen Tanzgesellschaft von Space Channel 5 Part 2 auf dem Dreamcast.
Hier wird nur mit Liebeskanonen und heißen Disco-Moves geschossen. Das ist die erneuerte Steam Version (Dreamcast Collection) aus dem Jahr 2011.
Ulala ist die Hauptfigur und Star Reporterin um die gehirnkontrollierte tanzwütige Alien-Invasion im Jahr 2499 mit ihren heißen Beats zu retten.
Das Spiel wird schnell unfassbar schwer, da man nicht nur die Tanzschritte nachahmen muss, sondern einem das zeitversetzte richtige Timing zu schaffen macht.
In dem Pixelkino: Michael Jackson’s Moonwalker wurde der Gastauftritt von Space Michael erwähnt.









