Das stimmt.
Prisoner of Ice von Infogrames.
Wurde auch bei SF schon Mal kurz angesprochen, bei der Folge zum Vorgänger Shadow of the Comet.
Das stimmt.
Prisoner of Ice von Infogrames.
Wurde auch bei SF schon Mal kurz angesprochen, bei der Folge zum Vorgänger Shadow of the Comet.
Ja das stimmt, da es zum Genre der Cthulhu Spiele gezählt wird.
Nach diesem knappen Finale gibt es heute Abend noch ein neues Rätsel.
Es gehört zu einer erfolgreichen beliebten Franchise. Da der Screenshot sehr explizit ist, möchte ich gerne den genauen Teil wissen. Nur die Reihe zu raten, würde nicht reichen.
Arbeitsamt-Simulatur 3.11? ![]()
Knapp daneben.
Das mit …amt ist gar nicht mal so schlecht.
Papiere, Bitte?
Für die einen ist ein Betriebssystem für die anderen eine unbekannte Datenautobahn.
Das gewählte Bild kommt für das zu suchende Spiel etwas unerwartet.
Gibt es bei Space Quest 6 vielleicht eine Szene, wo man in einen Computer gezogen wird?
EDIT: Yup. Gerade einen Walkthrough durchgeskippt. Neues Rätsel heute Abend. Die Schuhe waren eindeutig.
Sehr gut das ist Space Quest 6. Ich dachte auch mit den Schuhen und der Farbgebung hat man einen guten Anhaltspunkt.
Ungewöhnlich und etwas witzig. Roger muss im Cyberspace bei „Sis Inny“ in die Dateibibliothek gelangen.
Im letzten Quiz hatten wir eine Frage zu den Drinks in der Bar Polysorbat LX.
Die Meinungen gehen im Stay Forever Team zwecks des Humors bei SQ 6 stark auseinander. Dies betrifft insbesondere den Übererzähler, der den Spieler sehr stark persifliert.
Ich finde das Spiel gar nicht schlecht aber mein Problem liegt darin, dass bei SQ 6 Comicgrafiken und 3D gerenderte Grafiken, wie z.B. Raumschiffszenen oder Roboter, miteinander vermengt wurden. Das hat man in den Spielen wie Larry 7 oder King’s Quest 7 nicht gemacht und sieht in SQ 6 nicht so schön aus.
Fester Blatz aus dem sechsten und dritten Teil der Reihe.
Aus Kindheitstagen war damals Space Quest III auf dem Amiga 500 mein Lieblingsteil.
Ich habe auf dem Amiga nur den ersten Teil angespielt und bin nicht vom Raumschiff runtergekommen…
Als ich in der zweiten Hälfte der 90er auf den PC umgestiegen bin, war Space Quest quasi schon durch, daher sind die letzten Endes alle an mir vorbeigegangen.
Möchtest du noch ein Rätsel einstellen?
Argh. Freitag kam mir was dazwischen und dann hab ich es wegen der Hitze vergessen, sorry.
Wenn jemand anders was hat, überlasse ich gerne.
Dann gibt’s von mir mal einen klassischen Bösewicht. ![]()
![]()
Bruce Lee? Wild geraten.
Nein, aber wenn wir ausschließlich über die jeweiligen C64-Versionen sprechen, stammen beide immerhin aus dem gleichen Jahr.
Denke an adventure vom Atari 2600
Nein, das wäre zeitlich noch zu früh. Das gesuchte Spiel ist laut Mobygames nur auf dem C64 und Amstrad CPC erschienen.

Seesaw von 1984