Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Noch nie gehört, aber ich vermute es kommt Strike Commander storytechnisch nicht nahe?!

Ne Strike Commander hatte ja eine fiktive (aber coole!) Story wo du gegen das amerikanische Finanzamt IRS kämpfst.

Aber: Im Gegensatz zu heutigen „Cockpit Startup-Procedure Simulators“ die keine Story und noch nichtmal ne gescheite KI haben versucht Strike Fighters 2 zumindest bisschen Fluff und Lore mit Texten reinzubringen. Gibt neben realistischen Kampagnen im Vietnamkrieg auch drei Kampagnen die im 15 Jahres-Abstand die Geschichte eines bösen Königreiches erzählen, dass immer wieder versucht seine Nachbarn zu erobern. Und du musst als Pilot in den 50er, 70er und 90er Jahren dagegen kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich übernehme mal. Ich bin gerade dabei ein Spiel nachzuholen, bei dem ich mir 99% sicher bin, dass es sonst niemand hier gespielt hat. Deshalb der Hinweis: Das Spiel wurde für den PC entwickelt (kam zuerst für den PC heraus).

Musste sehr viele Bereiche grau lassen, damit Google das Spiel nicht erkennt. Screenshot ist nicht besonders repräsentativ für das Spiel. Ich werde mit anderen Screenshots weitermachen.

Ich sag’ erstmal Ninja Spirit, damit ich mich nachher nicht ärgere, falls es das ist. Aber eigentlich glaube ich, dass es ein anderes Spiel ist, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, damn it! :sweat_smile:

Edit.: First Samurai, meinte ich. Aber irgendwie scheinen es beide nicht zu sein.

Nein, keines der beiden Spiele.

Wie eingangs erwähnt: 1. Es ist ein PC-Spiel (kam aber später auch auf einer anderen Plattform heraus) 2. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand hier das Spiel gespielt hat - und dafür gibt es einen guten Grund. Mein Bruder hatte es damals durchgespielt - das fand ich recht absurd.

Zweiter Schnipsel (von einem anderen Screenshot):

(musste viele Pixel braun färben, damit Google das Bild nicht sofort erkennt)

Hmm schwer zu sagen beat em up oder RPG.

Ich rate Blade and sword

Legend of Sword & Fairy, auch bekannt als Chinese Paladin oder PAL95

Ja, (The Legend of) Sword and Fairy / 仙劍奇俠傳 / Xianjian Qixia Zhuan / Chinese Paladin

1995, Softstar. Das Spiel kommt aus Taiwan. Spiel gibt es offiziell nur auf Chinesisch, aber ich habe es mit einem englischen Fanpatch gespielt. Erschien für DOS und Windows in 1995. In 1998 folgte ein Sega Saturn Port, in 2001 ein Remake. Danach kamen 6 weitere Hauptteile, sowie MMORPGs und Mobile Spiele. Zu 3 Teilen gibt es ebenfalls TV Serien. Den Entwickler (Softstar) gibt es auch heute noch. Heutzutage werden sie sich wohl hauptsächlich mit Käufen aus Festland-China finanzieren. Die haben eine Marktlücke für sich entdeckt, die westliche Entwickler nicht abdecken können.

Das Spiel imitiert JRPGs. Mein bester Vergleich wäre Lufia (habe sonst nichts auf SNES gespielt). Das Spiel hat Production Value. Es ist sehr umfangreich und es werden Sachen animiert, die in keinem anderen Genre Vertreter so animiert werden. Aber es gibt einige Design Entscheidungen, die mich stören. Beispielsweise kann man Gegenstände von Gegnern klauen oder in der Umgebung finden, was mich eine Menge Zeit vergeuden ließ. Oder: Nach einem Kampf wird die Hälfte der fehlenden HP und MP wieder aufgefüllt. Das führt dazu, dass man die Helden-Skills oder Zauber einfach nur spamt und die Gegner garnicht ernst nimmt. Beispielsweise gibt es da ein Dorf voller Zombies. Mir wird erzählt, ich müsste mich vor Zombiebissen in Acht nehmen. Aber als Spieler ist es mir komplett egal, ob ich vergiftet oder krank werde, weil nach dem Kampf bekomme ich meine HP zurück und die negativen Statuseffekte sind ebenfalls weg.

5 „Gefällt mir“

Weiter geht’s:

Ein bisschen mehr:

Vielleicht Lunar?

Entity auf dem Amiga?

Beides nicht richtig, aber Amiga stimmt.

Apidya?

Ne, auch nicht. Hier mehr:

Sieht aus wie die Pose von Supremacy, aber in falscher Farbe.

Leider nicht, aber ja, da wird posiert (am Ende des Spiels).

Ich komme anscheinend nicht zu spät. Das ist das finale Endbild aus dem Postapokalypse Rennspiel Nitro auf dem Amiga 500.

Das ist eins der Spiele, die ich heute noch gern durchspiele.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade Another World schreiben, aber du hast recht, das muss Nitro sein

1 „Gefällt mir“

Ganz richtig, das ist das Ende von Nitro. :grinning_face:

6 „Gefällt mir“