Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Oh da muss ich zugeben, dass Ende nie gesehen zu haben

1 „Gefällt mir“

Hab ich selbst auch nie erreicht, sondern der ältere Nachbarsjunge, bei dem ich Amiga „schauen“ durfte. :sweat_smile:

Hier ein neues Rätsel von einem eher unbekannten Spiel mit einem etwas konisch aussehenden Wesen.

1 „Gefällt mir“

der legendäre grüne Tentakel aus Maniac Mansion 2 Day of the Tentacle. ich fand das damals echt schwer :>

?

1 „Gefällt mir“

Diese Verquickung der Zeitreiserätsel hatte es in sich. Zum Beispiel wie bekommt man Oma Edna von den Sicherheitskameras weg.

In dem gesuchten Spiel hat Grüntentakel einen Cameo-Auftritt.

Sam & Max Hit the Road?

Ich kann mich erinnern das bei Sam & Max die Tentakel in den Credits in der Schießbude auftauchen. Aber soviel sei verraten, es ist kein Lucas Arts Spiel.

Kommt mir irgendwie bekannt vor… Aber ich bin nicht sicher. Thimbleweed Park ?

Das Spiel kam schon in den 90er Jahren raus. Es könnten einige zumindest vom Hörensagen kennen. Ich habe es aber erst dieses Jahr entdeckt.

Wahrscheinlich schwerer zu finden, da das Spiel in der Google Suche nur auftaucht, wenn man sehr spezifisch danach sucht. Und die Google AI denkt immer na klar das ist doch Day of the Tentacle.

Wet?

Keine Wirtschaftssimulation und auch kein Strategiespiel.

1 „Gefällt mir“

Chewy - ESC from F5?

Das ist es nicht aber in diesem Sinne gebe ich einen Tipp. Es ist ein Spiel aus Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Das Werbespiel Crazy Circus von 94 für die Sparkasse?

Habe nur eine Textquelle:

3 „Gefällt mir“

Ja, prima. Es ist Crazy Circus Jahr 1994 ein Point & Click Adventure Werbespiel aus Deutschland für die Sparkasse.

Du begleitest einen Zirkus durch Europa auf der Suche nach dem Zirkussaboteur. In einem Koffer findet man zufällig Grüntentakel.

Der Gag ist, dass Cash dich in den Sparkassenfilialen begleitet und dir deine EC-Karte und Geheimnummer überreicht.

4 „Gefällt mir“

Das war wirklich obskur.
Das nächste nicht so:

Just Cause 3

Da Just Cause schon genannt wurde sage ich Mercenaries 2. :grin:

1 „Gefällt mir“

Red Faction: Guerilla?