Mal das offensichtliche zuerst raten:
Shen Mue?
Persona 4?
Verdammt, war wohl doch zu einfach
Ich hätte doch den Baum im Hintergrund nehmen sollen ![]()
Aber jap! Persona 4 von 2008 ![]()
Dann schauen wir mal, wie schnell das hier beantwortet wird. Spiel für… Liebhaber des Genres mit Geschichtsinteresse.
Bei der Mütze muss ich an Codename Eagle denken.
Das ging in der Tat schnell. Codename Eagle von Refraction. Nicht besonders erfolgreich und dem vernehmen nach herrlich kaputt.
Sie habens dann nochmal mit einem Spiel namens Battlefield 1942 probiert, ein bisschen erfolgreicher und zu dem Zeitpunkt schon gekauft von DICE.
Das haben wir damals auf einer LAN gespielt. Das hat richtig Laune gemacht da rumzufliegen und auf dem Zeppelin rumzulaufen etc. Auf einer Map gab es eine bestimmte Stelle, wenn man da hinflog wurde man in die Mitte der Karte teleportiert. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature war.
Ich wusste gar nicht, dass das von Refraction (nie gehört) gemacht wurde, ich habe das immer nur mit DICE in Verbindung gebracht.
Ich war schon langsam leicht frustriert weil hier nur Spiele auftauchten von denen ich noch nie gehört habe. ![]()
Clonk! (Rage?)
Das ging ja flott. ![]()
Clonk Rage ist richtig. Also genauer gesagt ist es LegacyClonk, was Clonk Rage mit Fan Updates für aktuelle System etc. ist.
Für alle die Clonk nicht kennen:
Eines der ersten und besten Sandbox Spiele mit so vielen Erweiterungen und Szenarien.
Von Mittelalter, Wilder Westen, SciFi war alles dabei und beliebig kombinierbar.
Und man kann es min. zu dritt an einer Tastatur im Splitscreen spielen, was wir damals auch gemacht haben. Ich weiß nicht wie, aber wir haben es so gespielt.
Gute Erinnerungen.
Ich warte immernoch auf ein Clonk 3D.
Ich bin ein wenig salty, dass du da schneller warst. Ich hab ne Weile mit einem der Clonk-Entwickler in ner WG gewohnt
, das hab ich dauernd gesehen.
Zu dritt an einer Tastatur ist doch gar nichts! ![]()
Wir haben damals zu sechst Schulter and Schulter an einer Tastatur Achtung die Kurve (Lightcycles mit Kurven) auf meinem Amiga gesuchtet. Jeder Spieler bekam zwei Tasten, eine für links, eine für rechts, und dann ging der Spass los. Stundenlang haben wir das Spiel abgefeiert! Stisknete Mezernik heisst Press Space auf Tschechisch und kommt immer im Spiel nach einem Match.
Wir haben es 2020 auch online über Amigalive mehrmals gezockt und es war genauso ein Spass wie damals in den Neunzigern, allerdings musste man sich wegen der Online-Fähigkeit in AmigaLive jetzt nicht mehr um eine einzige Tastatur herumdrängeln:
ja, Clonk war (und ist) großartig- wir haben damals im Freundeskreis mit Clonk 4 dazu gefunden, wenn ich mich recht entsinne; und ja, viele sessions zu dritt an einer Tastatur, ein Mordsspaß
@skade ach super, das ist ja cool- und jetzt fühle ich mich schon ein wenig schlecht, dir da vorgegriffen zu haben… ![]()
ach, ich hatte Clonk mal in diesem Thread angebracht - mit dem Kontakt zum ehemaligen Mitbewohner bestünde nun doch ein direkter Draht zu einem Interviewpartner für die dringend benötigte SF-Folge… ![]()
nun denn! verlieren wir keine Zeit diesmal:
School Daze?
gute Idee, etwas zu alt- aber das System passt (jedenfalls eines, auf dem beide Spiele erschienen). In gewisser Weise ähnelt sich das Gesamtkonzept sogar…
Jack the Nipper oder back2 school vielleicht oder ist das nicht das richtige System
Ah, The Great Escape:
Nur dank @Josyella gefunden weil ich nach Back 2 School Spectrum gesucht hab, und unter den Ergebnissen war ein französisches Blog mit den besten Spectrum Spielen mit La grande évasion als Titelbild. ![]()
Kann wahrscheinlich erst am Abend was Neues posten.
Das kam doch gerade gestern erst raus
korrekt