Es kommt immer mal wieder vor, sowohl bei Patreon/Steady als auch im offenen Feed, dass einzelne Folge zu fehlen scheinen. Natürlich passieren uns auch mal Fehler beim Hochladen, aber… Weihnachten ist öfter. Podcast-RSS-Feeds und -Apps sind nicht ganz fehlerfrei, es gibt unterschiedliche Betriebssysteme, eine Vielzahl von Apps und entsprechende Kombinationen.
Wenn eine Folge nicht erscheint oder eine alte Folge weg ist, liegt es wirklich, bei allem Respekt, in 99,9% der Fälle nicht an uns. Ich werde bei solchen Meldungen immer panisch, teste x Apps durch und am Ende war es doch meist wieder eine lokale Unverträglichkeit zwischen irgendeiner Betriebssystemversion, irgendeiner App-Version und einer Folge. Zufall, einfach. Hexerei.
Faustregel: Wenn die Folge auf der Seite hier im entsprechenden Post abspielbar ist, ist unser Feed gesund und der Fehler anderswo.)
That said, ich bitte aber trotzdem drum, Fälle hier in diesem Thread zu melden (mit Infos über Unterstützer/Offenen Feed, Betriebssystem, App), damit wir eine Anlaufstelle für derlei Fragen haben, wir posten hier auch, wenn von unserer Seite etwas auffällig ist.
Heute, Stand jetzt, scheint Apple Podcasts auf iOS die Burnout-3-Folge nicht auszuliefern. In anderen Apps funktioniert es. Ich nehme an, es ist ein Apple-Problem, aber Neuinstallation des Feeds und Neustart des Geräts haben das Problem nicht gelöst. Wir machen da mal ein Ticket auf, aber wir können da eigentlich nichts tun - außer die Folge für alle zu löschen und für alle neu einstellen". Was ein bisschen Holzhammer wäre. Wir warten noch ein paar Stunden energisch zu, ehe wir das tun.
Update:
Auch im Podcast-Backend von Apple keine Spur von Burnout 3 - wenn ich die Zwangsaktualisierung des Feeds fordere passiert nichts, außer dieser ermutigenden Fehlermeldung:
Zehn Minuten nach meiner Beschwerde, wenn das eine direkte Reaktion ist, wäre das… magisch.
Nagut, dann schließen wir das hiermit ab. Wir sehen uns in diesem Thread beim nächsten Schluckauf
Mini-Update: Okay, lag nicht an meiner Beschwerde, mittlerweile hat Apple mal nachgeschaut, die Folge gefunden und freudestrahlend gemeldet, dass alles in Ordnung ist. Entscheidend aber folgender Textbaustein:
Ja nun. Waren nur 19 Stunden, dann ist ja alles cool.
Die Gothic-Folge ist bei mir trotzdem noch nicht im Feed. Könnt ihr nochmal nachschauen, ob die wirklich hochgeladen ist? Hab drei verschiedene Podcatcher probiert.
Entschuldigung! Konnte nicht widerstehen. Und hör jetzt auch auf mit dem off-topic Gefasel in einem eigentlich sinnvollen Thread!
Halb on-topic: zumindest mich hat Max Payne: W. I. e. …? erreicht.
Entwarnung an Gunnar: bei Patreon geht die neue SfS Folge
Aber, bei Pocket Cast scheint die Folge noch zu brauchen… Geht mir häufig so das die Email kommt ich den Podcast aber erst ein paar h später auch im Feed habe…
Die App behauptet frech sie hätte vor wenigen Sekunden aktualisiert aber bis ich die neue Folge dann tatsächlich sehe dauert es noch…
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe ich was falsch eingestellt? Oder ist die App halt einfach doof?
Ich habs jetzt mit 4 verschiedenen Apps auf 2 verschieden Geräten und Netzwerken versucht.
Im RSS ist noch keine neue Folge zu finden, und auch andere Dienste außer Patreon haben noch nicht mitbekommen, das ihr was veröffentlicht habt.
Nur zur Info: Hier ist „Stay Forever Spielt: You Can Be The Stainless Steel Rat“ auch noch nicht angekommen (Android 13, Podcast Republic, Unterstützer-Feed).
Nee, die Folge ist da. Bei Apple (siehe Screenshot) ebenso wie bei allen anderen Podcatchern. Das muss eine andere Art Fehler sein, hast du sie irgendwie als gehört markiert oder sonstwie gelöscht?