Der Amiga (SFT 19.3)

Das Format ist klasse, die Dreiteilung geht absolut in Ordnung und trägt eher zur Substanz bei, aber Kapitelbilder gehen beim dritten Teil leider auch nach wiederholtem Herunterladen nicht (iOS, Overcast).

1 „Gefällt mir“

Fun-Fact: In der Amiga-Werbung von 1989 wurden Teile des Soundtracks von den Goonies (Dave Grusin) verwendet. Genauer gesagt: Fratelli Chase. Ist mir beim Hören Eurer Folge direkt aufgefallen

Auch nach einer Nacht voll Schlaf lädt Pocket Casts nur eine Version ohne Bilder.

2 „Gefällt mir“

Bei Apple Podcasts auch noch keine Änderung bei mir. Unabhängig davon finde ich die Teilung in drei Teile auch super. Jetzt habt ihr mir den Amiga so schmackhaft gemacht und ich versteh nun auch die ganzen unterschiedlichen ROMs die rumgeistern und dass der Amiga 1000 nicht unbedingt besser wie der Amiga 500 ist.

Naja wenn der Titel nach ungefähr einem 1 Jahr auch für alle anderen Plattformen erschien war diese „Exklusivität“ gerade mal ein Jahr.

Ich habe mir jetzt mal den Feed direkt als XML gegriffen und dort den Link zur MP3 rausgeklaubt. Die hat definitiv keine Bilder, das liegt also nicht an Apps.

ABER: Seit der ersten Amiga-Folge werden alle Kapitel inklusive Podigee-Links zu den eingebetteten Bildern direkt mit im Feed aufgelistet. Die Links funktionieren auch. Ich habe den Verdacht, dass die beim Upload versuchen, die MP3 selbst zu verschlanken und die Bilder anders selbst zu hosten – und das auf auf eine Weise, mit der die meisten Apps schlicht nicht klarzukommen scheinen.

5 „Gefällt mir“

Im meinem Beitrag ging es doch gar nicht darum, ob das der Fall war. Henner spielt gerne Schachspiele der diversen Systeme und die beliebteste Schachanwendung, welche vom Amiga kam, war eben Battle Chess. Ist doch dann uninteressant, ob die später portiert wurde. Das gilt doch sowieso für die Mehrheit der Spiele auf Computern in dieser Zeit, insbesondere der beliebten.

Unabhängig davon. Auf der Dose mussten sie zunächst damit leben:

Die heute verbreitete Version ist die vom Amiga:

Aber wie gesagt, darum ging es mir nicht. Nur wenn man Battle Chess testen will, dann doch wohl an der originären Amiga Version.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an den Farben von Battle Chess auf dem Amiga nicht satt sehen. Das leuchtet so stark, und glänzt. Das ist eine irre Farbpalette!

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist so nicht korrekt.
Den A4000 gab es genau wie beim A3000
sowohl als Desktop als auch als Tower System.

1 „Gefällt mir“

Wir sind in Kontakt mit dem Hoster.

8 „Gefällt mir“

Auf was oder wen beziehst Du Dich? Im Podcast werden beide Varianten genannt. :slightly_smiling_face:

Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Wegen den Kapitelbildern… Ich hatte zuerst
PocketCasts verwendet; dort wurden mir keine angezeigt. Dann habe ich mal AntennaPod probiert. Dort funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht bestätigen.

Crazy.

Hach, die drei Folgen haben mich wirklich wieder in die späten 80er, frühen 90er zurückgebracht. Auf einmal fallen mir auch wieder verschiedene Demos ein. Oder Cra… ich mein Backup-Crews, die man als Halbstarker ja schon fast verehrt hat und mit denen man manchmal sogar lose über Mailboxen in Kontakt gekommen ist… auch wenn sie retrospektive durchaus ihre Mitschuld am Misserfolg der Plattform hatten.

Skid Row, TRSI, Razor1911, Paradox, Fairlight, Anthrox …

Und bei der Gelegenheit sei auch nochmal an skurrile Software wie den Data Becker Demomaker erinnert :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

OK, Danke dann versuch ich es da nochmal: PocketCasts, Podcast Addict so wie Download am PC über MediaMonkey oder direkt über den Link von SF hat bis jetzt keine Erfolg gebracht.

PS: Ich kann bestätigen, das AntennaPod die Datei mit Bildern abspielen kann.
Auch scheint es die selbe Datei aus der gleiche Quelle zu sein, nur kein andres Programm kann sie richtig anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Monkey Island ist auch in meiner persönlichen Top 10 Liste ganz vorne (Überraschung :rofl:),
ich gehe mal davon aus, dass dort dann auch die Stimmen für den Nachfolger mit eingeflossen sind, wie bei den anderen mehrteiligen Spielen? Auch ansonsten sind sehr viele Spiele dabei, die auch zu meinen Favoriten gehören … einzig Apydia und Battle Isle fallen mir da spotan ein, die würde ich wohl gegen Sensible World of Soccer und Chaos Engine tauschen, wobei das selbstredent auch großartige Spiele sind. Ja und Lotus 2 würde noch ne Ecke weiter vorne landen. :laughing:

Habe ich es überhört oder wurde in keiner der drei Folgen Donkey.bas erwähnt? :open_mouth:

Aber ansonsten waren es natürlich wieder sehr unterhaltsame und informative Folge.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in Folge 2 gab es eine kleine Referenz. Ein Soundbeispiel für den PC-Speaker im Vergleich zu Paula.

3 „Gefällt mir“

Hat das Problem leider bei mir (Apple Podcast App) auch nicht gelöst.