Der Amiga (SFT 19.3)

Er hat doch gestern erst geschrieben, dass er im Kontakt mit dem Hoster ist. Das impliziert, dass sie noch dabei sind, das Problem zu beheben.

3 „Gefällt mir“

Das ist… kompliziert, alles. Grad nochmal einen Call mit dem Hoster gehabt, alles ongoing. Wir sind gerade in der ungewöhnlichen Situation, dass die Folge auf Spotify Kapitelbilder hat, in Antennapod und im Web-Player, aber sonst nirgendwo.

:sob:

8 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber ist es möglich die Kapitelbilder im Webplayer irgendwie größer zu machen? Hab extra Chrome probiert, aber keinen Weg gefunden irgendwie die Minithumbnails aus der Liste erkennbar zu machen. Ich konnte nicht widerstehen es mir schon anzuhören, aber will wie nach Einschlafen noch mal durch die Bilder durchscrubben – da ist mir das Medium egal. :nerd_face:

So. Jetzt.

Es ist alles komplex. Tl;dr: Kapitelbilder gehen jetzt in allen getesteten Podcatchern und als Bonus sogar in Spotify.

In der Tat hat der Hoster, wie von @frodo_broemmelkamp korrekt beobachtet hat, die Art verändert, wie er Bilder ausliefert. Das hat verschiedentliche Ursachen, hängt auch zusammen mit der Art, wie ihr UI für die Kapitelbilder neuerdings funktioniert.

Wir haben angenommen, das sei Teil des Problems mit der Amiga-Folge, war es auch: Die neue Systematik verträgt nicht mehr so viele Bilder beim initialen Hochladen, daher die ursprünglichen Probleme mit It Came from the Desert und Amiga #3. Bei beiden Casts hat der Hoster versucht, durch händisches Importieren der Bilder Abhilfe zu schaffen, was bei ICftD auch funktioniert hat, aber bei Amiga #3 haben sie einen Fehler gemacht und im Backend zwar die Bilder angezeigt, das File aber ohne Bilder ausgeliefert. Das hat mich endlos verwirrt, aber das wurde nun behoben.

Das grundsätzliche Problem mit der Größenbeschränkung beim Upload besteht noch, kann aber mit manuellem Hochladen der Bilder umgangen werden. Fixen sie noch, sagen sie.

Überraschender Nebeneffekt des neuen Systems: Spotify kann jetzt unsere Kapitelmarken und -Bilder auslesen und zeigt die regulär auch an, zumindest für die aktuellsten drei Folgen. Wir laden dazu immer noch ein „Video“ mit den Kapitelbildern an, aber das ist jetzt doppelt gemoppelt.

12 „Gefällt mir“

Es funktioniert jetzt :+1:

Bei mir (Podcast Addict) funktioniert es noch nicht.
Folge auch immer wieder gelöscht, Cache des Apps auch, aber es bleibt immer noch das Cover Bild von Stay Forever für jede Kapitel.
Ideen?

So ist es, einige haben auch Teil 2 genannt, aber Teil 1 ist deutlich stärker vertreten. Wobei es natürlich auch immer sein kann, dass die Ersteller der Liste mit Nennung des ersten Teils eigentlich die ganze Serie meinen. Das vermute ich vor allem bei Sensible Soccer.

Hier sind noch mal die Top 10 zum Nachlesen:

1. Lemmings
  2. The Secret of Monkey Island
  3. Sensible World of Soccer
  4. Speedball 2: Brutal Deluxe
  5. Cannon Fodder
  6. Turrican II: The Final Fight
  7. Die Siedler
  8. Worms
  9. The Chaos Engine
  10. Lotus Turbo Challenge 2

Was mir daran noch auffällt: Fast jeder Titel entstammt einem anderen Genre - mit Ausnahme der beiden Sportspiele; Chaos Engine und Turrican mag man auch noch ähnlichen Genres zuordnen, aber insgesamt ist das eine sehr bunte Auswahl. Nur Rollenspiele fehlen.

7 „Gefällt mir“

Kann sein, dass Podcast Addict den Feed Cache-t und einfach seltener den frischen Feed abfragt. Ist das nicht auch die App, die ewig gebraucht hat, um das neue Feed-Bild anzuzeigen?

Apple Podcasts geht jetzt wie erwartet :heart:
Jetzt haben wir die eigentliche Folgendiskussion ganz gesprengt. :grimacing:

Setz doch mal den Fortschritt der Episode komplett zurück, lösche die Datei, markiere ggf. einmal als gespielt und dann wieder ungespielt und gib ganzen mit einem neuen Download nochmal einen Versuch.
Bei mir hat es ohne all das geklappt, auf einmal waren alle Bilder da. Aber Podcast Addict ist da leider nicht immer transparent, warum und wo es gerade picky ist.

Kann bestätigen: Der Download am PC enthält jetzt die Bilder so, das „MP3 Chapter Player“ sie ohne Probleme anzeigen kann.

Ja, keine Liebe für Ambermoon/Amberstar, wie gemein! Nicht mal Pool of Radiance o.ä. :sleepy_face:

Und das Fehlen von Pirates! kann ich mir auch nicht erklären. Vermutlich haben die das alle auf dem C64 gespielt? :thinking:

Ja, das vermute ich. Auf dem C64 erschien es schon 1987, auf dem Amiga erst 1990. Selbst der ST war früher dran.
Aber wie ich in der Folge schon schwärme: Es sieht auf dem Amiga so viel besser aus! Allein diese Inseln in der Karibik - oben ST, unten Amiga:

9 „Gefällt mir“

Hat’s endlich geklappt!!!

Zur Sicherheit habe ich, wie früher am Amiga (Stecker raus, Stecker wieder rein), das Handy komplett neu gestartet.:smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Halte durch :smiling_face_with_sunglasses::heart:

1 „Gefällt mir“

War ja kurz danach erledigt :slight_smile:

Hoppla, ich hätte mal nicht nur zwei drei Posts im Bus lesen sollen :sweat_smile:

Weil es so schön ist, habe ich mal 10 Spiele vom Amiga aus den späten 80er Jahren herausgesucht. Diese könnte man durchaus heute noch spielen. Man könnte aber auch viele andere nennen…

North & South (1989)
Fire Power (1987)
Ports of Call (1987)
Silkworm (1988)
Full Metal Planete (1988)
Manhattan Dealers (1988)
Wings of Fury (1987)
California Games (1987)
F/A-18 Interceptor (1988)
Hostage: Rescue Mission (1988)

Bonus: Battle Chess (1988)

4 „Gefällt mir“

Oh ja, schöne Auswahl! North & South ist mein Favorit unter denen. Auch wenn ich darin ständig verloren habe.

2 „Gefällt mir“

Noch ein paar meiner Meinung nach geniale Amiga 500 Spiele:

Llamatron, Robotron mit Llamas von Jeff Minter

First Samurai, Action Adventure von Raffaele Cecco

SWIV, vertikales Shmup mit asymmetrischem Zweispielermodus und fetzigen Explosionstönen. Der Level lädt während des Spielens von Floppy nach.

Apidya, horizontales Shmup mit Insekten von Kaiko

Gods, Puzzle Platformer mit unglaublicher Pixelgrafik

Disposable Hero, horizontales Shmup von Szenelegende Mario van Zeist

Extase, ein Geschicklichkeitsspiel mit Stromkreisen und phantastischer interaktiver Musik von Stepahne Picq

Für den Amiga 1200:

Space Taxi 3, Space Taxi mit vier Spielern gleichzeitig.

Die Liste an guten Amigaspielen ist endlos.

7 „Gefällt mir“