Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Adventures sind eigentlich nicht so mein Genre.
Nicht weil ich das Spielprinzip nicht gut finde, sondern weil ich oft zu doof für die Rätsel bin und eher früher als später hängen bleibe.

Gleichzeitig ist es so, dass bei den wenigen Spielen, die bei STEAM mit Overwhelmingly Positive bewertet werden, immer wieder Adventures dabei sind. Spiele, von denen ich mein Lebtag noch nicht gehört hab.
Irgendwann hat meine Neugierde überwogen und ich hab mir im Sale The Darkside Detective gekauft. Was soll ich sagen, erst fand ich es bescheuert, dann irgendwie ganz witzig und am Ende war ich richtig begeistert. Außerdem steigt der Schwierigkeitsgrad so sanft an, dass ich es doch immer irgendwie geschafft hab. :slightly_smiling_face:

Jetzt gab es neulich mal wieder eines dieser „Overwhelmingly Positive“ Adventures im Sale und ich hab zugeschlagen:

THE LAST DOOR - Collector’s Edition
GOG / Steam

Ich habe mich vorher nicht über das Spiel informiert. Da lasse ich mich gerne überraschen.
Bis jetzt habe ich erst kurz reingeschaut:
Es beginnt mit einem kurzen, wirklich sehr düsteren Abschnitt, der eine Lovecraft -artige Stimmung setzt. Ich bin gespannt wie es weitergeht…

P.S.: Ich hab gerade gesehen, dass @Chemischer_Kuckuck es in Horrorgames: Eure Favoriten lobend erwähnt hat.

2 „Gefällt mir“