Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Als letztes kam bei mir Returnal und Elden Ring ins Haus. Bin mal gespannt.

Vor allem auf Returnal war ich immens neugierig. Roguelikes im Scifi-Setting und diese Wiederkehr Mechanik finde ich spannend. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zestiria hatte ich am PC gespielt und letztens nochmal für PS4/5 geholt. Ist echt schön, auch weil im Verlauf da noch etwas mehr Tiefe steckt. Ist jemand auch böse, wenn er das gar nicht von sich glaubt oder wenn das Ziel etwas Gutes ist?
Leider hat es dann später einen etwas zähen Teil und der Enddungeon ging mir auf den Keks.

Berseria hat mir da am Ende doch noch ein Stück besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

Also zumindest was Nettes zum Spielen. In den letzte Jahren habe ich die meiste JRPG Spielekapazität immer auf Kiseki geschmissen. Aber da schaffe ich es aktuell nicht die Aufmerksamkeit komplett auf Cold Steel II zu halten. In der zweiten Hälfte flacht es bei mir immer ab.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch „Das schwarze Auge“. Warum ausgerechnet die englische Version davon? :thinking:

Ich hoffe ja immer noch auf „Mag!!!“ bei diesem Podcast…Dings…wie hieß er noch gleich? :thinking::smile:

Christian hatte zumindest gesagt, dass es in eine Abstimmung landen würde (welche deutsche WiSim hätten’s denn gerne?)
Aber keine Ahnung, ob das passiert ist - und falls ja, wie Mag! dabei abgeschnitten hat.

Bisher stand MAG!!! in keiner SF Umfrage zur Auswahl. :pleading_face:

Gute Frage… gab es bei Gog im Angebot und da ich schon lange Mal reinschauen wollte habe ich einfach zugeschlagen. Gerade aber nochmal geschaut - die jeweilige Sprachversion lässt sich einfach umschalten. Dabei hab ich festgestellt das die englische Version sofort startet, während die deutsche sofort nach dem Kopierschutz fragt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fraglos eine gute Entscheidung! Aber schön einteilen … so oft erscheinen die ja nicht … also im Westen … -.-

Da ich mit Zero/Azure schon durch bin müsste ich nach CS II/III/IV eh bis nächstes Jahr warten. Azure ist für mich auch unangefochtener Genrekönig im Sinne von Storytelling. Das hat nach dem ersten Drittel so viel Geschwindigkeit und Druck aufgebaut… dagegen ist Cold Steel II vom Pacing her leider etwas, dass man irgendwie durchleiden muss :frowning:

Bin mir sicher es lohnt sich am Ende. Aber aktuell brauch ich was Knackigeres.

Apro popo Mag!!!

Das Intro fehlte damals der CD-Version auf dem Amiga. Erst viele Jahre später mal durch Zufall davon erfahren. Bei der krümmeligen Auflösung ist es schon knifflig, irgendwelche Leute aus der PC Games-Redaktion zu erkennen. Aber zumindest Rossi und Petra Fröhlich springen mir sofort ins Auge. Und dieser Thomas ist Thomas Weiss? :thinking:

Apropos MAG!!! Der Designer Holger Kuchling von MAG!!! hat inzwischen eine neue Firma (Bonus Level Entertainment) mitgegründet und die haben in 2018 ein Retro-angehauchtes Action Jump 'n Run namens FOX n FORESTS veröffentlicht.

Vor wenigen Tagen wurde ein Teaser zu ihrem neuesten Spiel Saga of Sins veröffentlicht.

Vielleicht ist das alte oder neue Spiel ja etwas für den ein oder anderen hier im Stay Forever Hörerforum?! :blush:

Fox ‚n‘ Forests sagt mir sogar was. Wurde damals bei Rocket Beans angespielt. Das muss ein paar Jahre her sein; genau so lange liegt es seitdem auf irgendeiner meiner Wunschlisten. :roll_eyes:

Nachdem ich es lange hingekriegt habe, nur ein Spiel zu kaufen, nachdem ich eines beendet habe, ist es in letzter Zeit wieder etwas „eskaliert“.

Physikalisch für Xbox One:

  • Street of Rage 4
  • Crash Bandicot 4
  • Doom Eternal
  • Unravel 1+2
  • Doom 3
  • Mortal Kombat 11 gebraucht
  • Resident Evil 7 gebraucht

Für GeForce Now (Steam):

  • Half Life Black Mesa
  • Shadow Warrior 2
2 „Gefällt mir“

Ultima Underworld 1+2. Gestern. Gog.com. Noch Fragen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir zuletzt das Hexen/Heretic Boundle bei Steam gekauft, obwohl ich alles schon bei Gog habe. :sweat_smile:

Das letzte aktuelle Spiel, welches ich dann auch gespielt habe, war „Stray“. Habs aber bis heute nicht durch. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wie findest du das Stray? Es sieht super interessant aus, obwohl ich noch nie eine Katze besessen habe :smiley: Was aber ein Problem ist, dass ich keine Playstation besitze…

2 „Gefällt mir“

Gute Wahl!

1 „Gefällt mir“

Sehr atmosphärisch, tolles Art Design, schöne Welt / Level Hubs, sehr intuitive Steuerung mit Controller. Rätsel sind schön leicht. Zur Story kann ich fast nix sagen, bin nicht besonders weit.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja die liefern noch nen Fotomodus nach bei Stray … ich hoffe da ein wenig auf den Release der physischen version.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gestern gleich eine ganze Wagenladung (25!) von Spielen geholt, zu denen ich allesamt nix sagen kann (Blindkäufe!). Zumindest haben sie mein Interesse geweckt (Genre interessant, Screenshots interessant, Trailer interessant) und da sie just in diesem Moment alle im reduzierten Sale sind und keines der hier genannten Spiele mehr als 99 Cent kostet, dachte ich mir: greifste zu, solange sie noch - teils bis zu 90 % - billiger zu haben sind.

Wer also mal Bock hat, seine Nintendo Switch mega-kostengünstig mit so einigen Gigabytes zu füttern…ich hinterlass mal die Namen der Spiele und such einen passenden Trailer dazu auf YouTube. Von den 99 Cent-Angeboten laufen die ersten in 2,3 Tagen aus - andere sind noch gute zwei, drei Wochen oder länger zu dem Kurs im eShop.

Swords & Bones
(Ghosts’n’Goblins meets Wonderboy in Monsterland? :thinking:)

Trash Quest
(Ein Metroidvania mit einem Waschbären als Protagonist)

Urban Flow
(Kommt in der Extended Edition daher, wo - selbst für lumpige 99 Cent - das kostenpflichtige Add-On gleich mit dabei ist)

Fire: Ungh’s Quest
(Ein Daedalic-Spiel, das völlig ohne Erklärungen, Texte, Sprachausgabe und Hinweise auskommen soll)

Para Topic + Fatum Betula
(Gleich zwei trashige Horror-Games im Playstation One-Retro-Look zum Preis von 99 Cent im Bundle. Bekommt man auch einzeln für jeweils 99 Cent, aber warum nicht gleich beide mitnehmen? :grin:)

The Adventures Of Elena Temple
(Mit witzigem GameBoy-GUI-Dingsbums-Design)

Overlanders
(Ein 7+ Gigabyte schweres Pod Racer-mäßiges Rennspiel, wahlweise auch schön im weltweiten Multiplayer)

Among Pipes
(Kennt jemand noch das „Röhre verlegen“ in „Pipe Mania“ von Anno damals?)

Sky Races
(Der zweite pure Fun-Racer spielt in der Luft)

Sweet Witches
(Dies scheint ein Plattformer zu sein, wie man sie damals mit „Bubble Bobble“ oder eher noch „Rodland“ gesuchtet hat. Bei letzterem konnte man auch eine Leiter herbei zaubern)

Nirvana Deluxe Edition
(Dieses Nirvana komnt selbst zum Schleuderpreis inklusive dem kostenpflichtigen Add-On. Eine völlig seltsame Mischung aus Rennspiel und…Dating-Sim, Visual Novel!?)

Weakwood Throne
(Ein Roguelike-RPG meets Harvest Moon/StardewValley? Für noch nicht mal nen Euro einfach mal digital eingetütet)

Jim’s Adventure
(Bist Du’s, Mario?:thinking:)

Mahluk Dark Demon
(Im schattigen Grafikstil von „Limbo“ oder „Blade Warrior“. Kostet normalerweise 9,99 Euro)

Kaptain Brawe: A Brawe New World
(Ein klassisches Point&Click-Adventure gefällig?)

P.3
(Ein pixeliges, klassisch-vertikales Shoot Em Up)

Logic Puzzle Collection
(Gleich drei Spiele in einem: ein Sudeko-Klon, ein Picross-Klon und…irgendetwas noch. Ist mir gerade entfallen. :grin: Wer auf Picross-Knobeleien steht: momentan ist auch „Pictooi“ im Angebot. Das kostet allerdings 4 Euro, während ihr hier eine Picross-Variante quasi nebenher für viel preiswerter bekommt)

The Legend Of Ninja
(Noch ein arcadiges Action-Spielchen)

Extrem Speed Bundle
(Enthält gleich drei Autorunner-Spiele. In „Adrenaline Rush - Miami Drive“ hab ich im Lauf der letzten Jahre immerhin - laut Switch-Timer - mehr als 10 Stunden versenkt. War für die zehn Minuten zwischendurch immer ganz witzig. Dank freischaltbaren Retro-Karren, Miami Vice-Vibes und diesen 70er Jahre Funk-Beats. Die beiden anderen Spiele „Jet Ski Rush“ und „Go! Fish Go!“ schlagen spielerisch in exakt die gleiche Kerbe, nur halt mit anderen steuerbaren Sachen (ein Jet Ski und…ein Fisch eben :crazy_face:).)

Guards
(Zum Abschluss noch neben Miami Drive das einzige Spiel, dass ich gut kenne. Hab ich bereits auf der Xbox One gespielt und gut und gerne rund 20 Stunden gebraucht, um alle Achievements abzuräumen - damals hatte ich aber noch 4 oder 5 Euro bezahlt. Während es die Switch-Version im Augenblick für lächerliche 99 Cent gibt. Der Rundentaktiker Guards macht mit seinem ziemlich einzigartigen Gameplay total süchtig. Klare Empfehlung für Strategie-Fans!)

2 „Gefällt mir“