Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Von den Adventure-Experten Daedalic kann man im Moment eine ganze Reihe ihrer Spiele super-preisgünstig für die Nintendo Switch abstauben.


Für jeweils 1,99 pro Titel:

  • alle 4 Spiele der „Deponia“-Reihe
  • die beiden Edna-Adventures („Edna bricht aus“ und „Edna & Harvey“)
  • die beiden Adventures aus dem „Das schwarze Auge“-Universum
  • Silence, The Long Journey Home, Anna’s Quest, State Of Mind

Und auch das sehr interessante „The Suicide Of Rachel Forster“ ist mit seinem 80%-Rabatt (3,99 Euro) momentan nicht wirklich teuer.

Falls ihr also noch Guthaben im Shop habt: lohnt sich total, der Entwickler-Page mal einen kurzen Besuch abzustatten.:+1:

3 „Gefällt mir“

Ich stehe kurz davor meinen Pile-of-Shame zu vergrößern. :see_no_evil:

Bei GOG.com habe ich aktuell 3 Games im Warenkorb liegen.

Simon the Sorcerer 2: 25th Anniversary Edition
Schleichtfahrt
The Bard’s Tale Trilogy

Zu „The Bard’s Tale“ höre ich gerade die SF Folge-53 zum dritten oder vierten Mal. :nerd_face:

Interessantes Bundle

Meine Primärerinnerung an Simon 2: McSumpfling :slight_smile: Ist bei mir als eines der besseren Adventures gespeichert. Wesentlich besser als der erste… und leider auch als der dritte.

Bards Tale Trilogy hab ich vor Jahren gespielt. Wenn man das wirklich mit den ganzen QoL Zeugs spielt, merkt man, dass die These aus dem SF-Podcast, in der die Karte die eigentliche Progression widerspiegelt, total zutreffend ist. Ab von den Kämpfen und dieser Karte ist da nämlich gar nicht so viel Progression drin sobald bestimmte Statgrenzen durch Level Ups erreicht wurden.

Schleichfahrt ist so ein Ding, dass ich gerne noch mal spielen würde. Hab das damals sehr gemocht. Der Nachfolger ist leider komplett an mir vorbeigegangen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir völlig entgangen, dass es mal eine 25th-Version von Simon The Sorcerer 1 und 2 gab. :thinking::roll_eyes:

Mal was modernes: Meine Tochter und ich haben neulich Stray zwei Mal durchgespielt, hauptsächlich, weil der Protagonist eine Katze ist (und wir Katzenliebhaber sind). Ist aber auch ein sehr schönes Spiel, fast ein „Walking Simulator“, weil es bis auf ein paar Action-Sequenzen sehr ruhig zugeht und kaum Rätsel hat. Die Story ist auch nicht so fordernd, die Stärke liegt in der Welt: Das Design ist wunderschön und durchdacht, und die Charaktere wachsen einem instant ans Herz, obwohl es alles Roboter sind. Und: Das Mysterium der Welt ist faszinierend und trägt über weite Teile des Spiels.

Ist eher ein Zwischendurchspiel, man kommt easy in weniger als 10 Stunden durch.

9 „Gefällt mir“

Letztendlich gekauft habe ich erstmal „nur“ Simon the Sorcerer 2: 25th Anniversary Edition. The Bard’s Tale Trilogy wird noch bis zum nächsten Wintersale warten müssen. Für den (ersten) Teil von The Bard’s Tale werde ich definitiv mehr Zeit einplanen müssen. :wink:

Bei Schleichfahrt werde ich abwarten, bis Gunnar & Chris sich über das Spiel unterhalten haben. Damit erhält mein Pile-of-Shame nur einen geringen Zuwachs.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zuletzt in der GOG-Bibliothek gelandet:

  • Destroy All Humans! 2
  • Cult of the Lamb
  • Middle Earth: Shadows of Mordor (GotY)
1 „Gefällt mir“

Gestern gab es in meiner GOG-Sammlung zuwachs:

  • Imperialism
  • Schleichfahrt (Ich glaube ich wurde „geinfluenced“)

Freue mich darauf, die alten Schinken Mal wieder anzuschauen… kann mich noch an etliche Stunden in Imperialism errinnern, ohne wirklich zu verstehen was ich da genau mache :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch „Nippon Ichi Software“ (Nis) haben auf der Nintendo Switch seit gestern rund Dreiviertel ihrer Spiele zum vergünstigten Kurs im Angebot. Ich hab zumindest bei zweien davon zugeschlagen. Der Langrisser 1+2 hatte ich schon länger auf der Wunschliste - 40 Euronen für ein einfaches Remaster solcher alten SNES-Spiele war mir aber echt zu happig. Jetzt gab’s (und gibt’s) dieses Bundle für akzeptable 15. :+1: Diesen Nis-Dungeon Crawler „The Lost Child“ hab ich blind mitgenommen. Gibbet für 4,99 Euro.

Das JRPG „The Alliance Alive“ ist auch noch zu empfehlen (14,99), hab ich aber schon auf dem 3DS durchgespielt…oder deren ganzen Disgae-Spiele in der Complete-Edition. Ebenfalls alle um mindestens 50% günstiger.

1 „Gefällt mir“

Haha, kann deine Imperialism-Erfahrung super nachvollziehen. Mir hat damals ein Let´s Play von Steinwallen die Augen geöffnet und danach hatte ich auch nochmal mehr Spaß an der ganzen Sache. Kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Disgaea muss ich auf jeden Fall abstauben. Das kann man immer mal zocken.

Nin-Nin-Nin-Nin…

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, werde am Wochenende da Mal die eine oder andere Stunde reinstecken! Vielleicht auch ganz gut um die Wartezeit zu Victoria 3 zu überbrücken :smiley:

Bin heute Morgen über einen alten Screenshot vom „Langrisser“ auf meiner Festplatte gestolpert. Und bin jetzt doch froh, nicht mehr auf diesen Fan-Patch angewiesen zu sein, der das Spiel total akkurat ins englische übersetzt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine poetische Übersetzung. Du musst es nur als Haiku lesen:

To be, the woman!
Want to die, if well, to we
question answer!

3 „Gefällt mir“

Eventuell hilft auch alkoholisierter Vollrausch bei der Interpretation des Inhalts :wink:

Fanpatches mit wörtlicher Übersetzung (also Google-Translate) aus dem japanischen sind i.d.R. furchtbar. Welcher Aufwand hinter der Übersetzung von textreichem RPG-Zeug aus dem japanischen steckt sieht man ja beispielslos an dem ganzen Falcom Zeug (also Trails und Ys)

1 „Gefällt mir“

So eine Google Übersetzung zu interpretieren und dann gemeinsam ne Übersetzung zu erstellen könnte aber auch schon wieder Spaß machen.

JA! Imperialism! Das war so ein Spiel, das sah seinerzeit so interessant aus… Da hab ich vor hundert Jahren die Demo ausprobiert und nichts verstanden. Dann gab es das Spiel mal irgendwo als kostenlose Vollversion. Installiert, versucht mich reinzufuchsen, aber doch immer recht schnell gescheitert. Dann habe ich aufgegeben.
Ich wünsch Dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Die letzten drei Spiele, die ich auf meinen Pile of Shame gestapelt hab sind:

Hard West + Scars of Freedom DLC
Ich weiß nicht viel über das Spiel, aber das Genre ist meins und ich finde das Szenario faszinierend.
Wenn ich mich recht erinnere gab es das Spiel kurz vor dem Release des zweiten Teils zu einem drastisch reduzierten Preis (beides zusammen für 2,52€). Da habe ich zugeschlagen.

Mafia Trilogy
Ich habe das erste Mafia geliebt, auch wenn ich es auf meinem damaligen PC gerade noch so zum Laufen gebracht habe.
den zweiten Teil wollte ich dann auch sofort bei Erscheinen spielen. Ging aber aufgrund heftigster Bugs nicht.
Auch bei späteren Versuchen hat es den Dienst wegen meiner ATI Radeon 5870 verweigert (unsichtbare Autos, und und und).
Jetzt gibt es in dieser Trilogy für beide Teile eine „Definitve“ Edition und wenn es mich packt, dann werde ich versuchen beide Teile nacheinander durchzuspielen.
Dass der angeblich durchwachsene, dritte Teil beiliegt ist ein netter Bonus.

Titanfall 2: Ultimate Edition
Ich hab noch nie ein Titanfall gespielt und der zweite Teil soll so gut sein, dass ich ihn geholt habe, als er neulich für ein Appel und ein Ei im Angebot gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Richtig übersetzt wäre es: You there, woman! If you don’t want to die: answer my question!

Also nur total knapp daneben :smile:

Ich hatte später einen anderen Translation-Patch installiert. Weiß nicht mehr, ob deutsch oder englisch, aber er war weit besser.

So alle zwei Wochen schau ich immer, was für die Nintendo Switch so im Angebot ist. Billich will ich, hömma! :smile: In Sachen Indie-Games ist nur noch der PC mächtiger (und noch billiger). Auf Xbox und Playstation 4 hab ich es schon längst aufgegeben, nach kreativen Indieperlen zu suchen.

Das sind in den meisten Fällen Blindkäufe. Ich lass mich da immer gerne überraschen. Gestern Abend bin ich auch mit 9 Spielen aus dem eShop raus - und hab dabei gerade einmal 16 Euro ausgegeben.
Teilweise enden die (bis zu 90% Rabatt-) Angebote schon in den nächsten 24 Stunden. Falls ihr hier also was finden solltet: greift zu. Ich hinterlass hier wieder Trailer für jedes Spiel, falls es auf TubeYou was geben sollte:

Picklock / 0,99 Euro
(Eine…ähhh…Einbruchs-Simulation? Mit Stealth-Gameplay? Wirkte in seinem Minecraft-look nicht uninteressant, deswegen einfach mal mitgenommen)

Make War / 0,99 Euro
(Scheint eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Tower Defense zu sein. Es soll viele Szenarien geben, vom Mittelalter bis zur Gegenwart, mit unterschiedlichen Kulturen in verschiedenen Kontinenten. Gewusel-Alarm!)

Thimbleweed Park / 4,99 Euro
(Ein Point&Click-Adventure vom Monkey Island-Veteranen Ron Gilbert. Hab ich bereits auf dem PC.
Da ich es ganz sicher noch mal spielen werde, und mir der 75%-Sale ins Auge sprang: her damit.)

Soulsland / 0,99 Euro
(Gerade einmal zwei Wochen alt und schon um 90% reduziert? Da wirste skeptisch. Optisch macht dieses Dark Souls-mäßige Soulslike namens Soulsland (sic !) aber schon was her. Und im Download hat es stolze 7+ Gigabyte. Bei allem anderen lass ich mich einfach überraschen.)

Beholder (Complete Edition) / 2,99 Euro
(Die Prämisse (und die düstere Optik) sind nicht uninteressant. Als Vermieter überwacht man heimlich die Wohnungen und meldet die Mieter?)

Dungeonoid / 1,04 Euro
(Wie der Name schon vermuten lässt…ein Arkanoid-Klon. Ihr wisst schon: Schläger, Ball, Klötzchen. Das hier soll eine Rollenspiel-Komponente haben - durch Dungeons looten und leveln.)

The Tenth Line / 2,35 Euro
(Kommt in der Special Edition daher. Hat mich beim anschauen ein wenig an das großartige „Monster Sanctuary“ erinnert. Was ebenfalls ein Plattformer mit rundenbasierten Kämpfen war.)

Grand Guilds / 1,99 Euro
(Fire Emblem? Vandal Hearts? Final Fantasy Tactics? Aus der Entfernung ist es schwer zu beurteilen, wovon sich Grand Guilds inspiriert hat.
Der Trailer macht auf jeden Fall Bock.)