So alle zwei Wochen schau ich immer, was für die Nintendo Switch so im Angebot ist. Billich will ich, hömma!
In Sachen Indie-Games ist nur noch der PC mächtiger (und noch billiger). Auf Xbox und Playstation 4 hab ich es schon längst aufgegeben, nach kreativen Indieperlen zu suchen.
Das sind in den meisten Fällen Blindkäufe. Ich lass mich da immer gerne überraschen. Gestern Abend bin ich auch mit 9 Spielen aus dem eShop raus - und hab dabei gerade einmal 16 Euro ausgegeben.
Teilweise enden die (bis zu 90% Rabatt-) Angebote schon in den nächsten 24 Stunden. Falls ihr hier also was finden solltet: greift zu. Ich hinterlass hier wieder Trailer für jedes Spiel, falls es auf TubeYou was geben sollte:
Picklock / 0,99 Euro
(Eine…ähhh…Einbruchs-Simulation? Mit Stealth-Gameplay? Wirkte in seinem Minecraft-look nicht uninteressant, deswegen einfach mal mitgenommen)
Make War / 0,99 Euro
(Scheint eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Tower Defense zu sein. Es soll viele Szenarien geben, vom Mittelalter bis zur Gegenwart, mit unterschiedlichen Kulturen in verschiedenen Kontinenten. Gewusel-Alarm!)
Thimbleweed Park / 4,99 Euro
(Ein Point&Click-Adventure vom Monkey Island-Veteranen Ron Gilbert. Hab ich bereits auf dem PC.
Da ich es ganz sicher noch mal spielen werde, und mir der 75%-Sale ins Auge sprang: her damit.)
Soulsland / 0,99 Euro
(Gerade einmal zwei Wochen alt und schon um 90% reduziert? Da wirste skeptisch. Optisch macht dieses Dark Souls-mäßige Soulslike namens Soulsland (sic !) aber schon was her. Und im Download hat es stolze 7+ Gigabyte. Bei allem anderen lass ich mich einfach überraschen.)
Beholder (Complete Edition) / 2,99 Euro
(Die Prämisse (und die düstere Optik) sind nicht uninteressant. Als Vermieter überwacht man heimlich die Wohnungen und meldet die Mieter?)
Dungeonoid / 1,04 Euro
(Wie der Name schon vermuten lässt…ein Arkanoid-Klon. Ihr wisst schon: Schläger, Ball, Klötzchen. Das hier soll eine Rollenspiel-Komponente haben - durch Dungeons looten und leveln.)
The Tenth Line / 2,35 Euro
(Kommt in der Special Edition daher. Hat mich beim anschauen ein wenig an das großartige „Monster Sanctuary“ erinnert. Was ebenfalls ein Plattformer mit rundenbasierten Kämpfen war.)
Grand Guilds / 1,99 Euro
(Fire Emblem? Vandal Hearts? Final Fantasy Tactics? Aus der Entfernung ist es schwer zu beurteilen, wovon sich Grand Guilds inspiriert hat.
Der Trailer macht auf jeden Fall Bock.)