Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Ein Haul bei Steam zum neuen Jahr:

Ball x Pit

Binding of isaac

Slay the spire

Hades 1

Blue prince (der Titel ist ein Wortspiel)

Megabonk

“My Winter Car” ist draußen. s008

Endlich ist die Fortsetzung zu der makellosen Autoschrauber/Rallye/Finland-Simulation erschienen. Diesmal im Winter, was bedeutet ich habe 1 Stunde damit verbracht, Eis zu kratzen, überlegt wie die Lüftung angeht um dann das Auto direkt, aufgrund der alten Winterreifen auf einem Schneehaufen festzufahren. Zu Fuß in die Kneipe gelaufen, erstmal einen Schnapps getrunken um dann das Auto mit Muskelkraft von dem Schneehaufen runter zu bekommen.

Grandios! Dabei ist es erst early access.

2 „Gefällt mir“

Weil das Thema Run’n guns in einem anderen Thread aufkam, ich somit angefixt wurde und sie beide gerade im Angebot waren, habe ich endlich Mal Cuphead (plus DLC… Mir fällt jetzt erst auf, dass der Titel Delicious Last Course auf die gleiche Weise abgekürzt wird. Nett!) und dazu noch Iron Meat gekauft.
2D-Action geht immer. Obwohl ich sie eher in der Form Action-Platformer bevorzuge, denn straighte, hektische Run’n guns. Aber die gehen auch mal.
Zu Cuphead muss wohl nicht viel gesagt werden. Audiovisuell absolut gottgleich. Spielerisch gefällt mir das auch erstmal. Steh’ einfach auf gute Boss-Kämpfe.
Iron Meat hatte ich ursprünglich als weitere Contra-Hommage abgetan, die mir vielleicht nicht mehr so viel gibt. Aber weil das wirklich nur Lob abkriegt, war die Neugierde zu groß. Erster Anspieleindruck: Einfach nur geil! Spielt sich perfekt. Pixelart zum Niederknien. Fett inszeniert. Der Mix aus metallischen Gebilden mit Gore, Splatter und Bodyhorror ist so hart 80er/90er und ganz schön mein Ding. Und, was mega wichtig ist, aber nicht immer gut umgesetzt wird: Richtig befriedigendes Trefferfeedback, vor allem akustisch. Bringt Bock!

4 „Gefällt mir“

Mal wieder ein paar Spiele für den PC geholt. :partying_face:

Bei GOG:

• Wolfenstein: The Two Pack
  • Rise of the Triad (2013)
  • Blood 2: The Blood Group
  • Shadow Warrior (2013)
  • Shadow Warrior Classic Complete
  • Shadow Warrior Classic Redux
  • Painkiller Black Edition
  • Painkiller: Overdose

Bei Steam:

• X-COM: Complete Pack
  • Z Collection

Und endlich habe ich mir folgendes gegönnt! :sign_of_the_horns: Die normale Version ist ja schon cool, ich hoffe die Neo Geo-Version lohnt sich :slight_smile:

Vor allem weil irgendwie aktuelle News dazu gerade ein wenig rar sind und das Spiel schon überfällig ist :see_no_evil_monkey: :four_leaf_clover: Aber lieber länger warten, als das es nachher vergriffen ist. Und hoffentlich hat sich dann auch das Warten gelohnt! :crossed_fingers:

Die GBA- und Neo Geo-Versionen sollen jedenfalls auf die jeweilige Hardware hin optimiert sein und die jeweiligen Vorzüge voll auskosten können. Beim Neo Geo wäre es ja das typische rein und raus zoomen und große Sprites (wobei ich nur ersteres gelesen hab und letzteres jetzt meine Erwartungshaltung wäre). Was beide Versionen gegenüber der Mega Drive-Version voraus haben dürften, wäre hoffentlich eine breitere Farbpalette.

2 „Gefällt mir“

Ordentliche Liste.

Rise of the triad hat mich damals doch enttäuscht. Obwohl der Look ja sehr Original ist, war es insgesamt nicht so wie erwartet. Vielleicht liegt es auch einfach an der verklärten Erinnerung an das Original.

Bei Shadow Warrior war es auch so, wobei dies sich ja schon deutlich unterscheidet zum Build Teil, den wir damals auch im Multiplayer rauf und runter gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Flyin’ High (Amiga)

Ist mein zweites Exemplar, ich hatte schon die CD Version. Nun fragt sich vielleicht jemand: Warum kauft man sowas?

Letztendlich das einzige kommerzielle Spiel an dem ich mitgearbeitet habe (ok es gibt nich eins aber da habe ich nur etwas zugearbeitet) und insofern habe ich da halt eine persönliche Verbindung :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Natürlich muss man sowas haben! (Eine Kurzgeschichte von mir landete in einer Anthologie. Da bin ich eigens nach Berlin gereist, um mir dort mein Exemplar abzuholen :face_with_peeking_eye:)

2 „Gefällt mir“

Jetzt will ich sie lesen; wie heißt sie? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, die Spiele waren auf GOG insgesamt ein Warenwert von 7 Euro oder so, da kann man schon mal zuschlagen :smiley:

Auf GOG gibt es gerade die erste Alone in the Dark Trilogy geschenkt.

Kann man easy auf seine Pile of Shame draufpacken:

4 „Gefällt mir“

Passend zum BASS-Podcast war der DHL-Bote war da und hat meinen Kickstarter des anderen großen Revolution-Titels abgeliefert. :blush:

Hauptproblem, ich habe gar keinen Schallplattenspieler. :face_with_monocle:
Art Book ist signiert von Cecil, aber ganz ehrlich, wenn man’s nicht wüsste… Und über die Platzierung kann man auch geteilter Meinung sein. :rofl:

Aber das sind Details. Insgesamt und ohne es geöffnet zu haben ein sehr hochwertiges Paket, und auch wenn es mit über einem Jahr Verzögerung erst kommt, konnte ich das Spiel zumindest dank Downloadcode zu Release bereits spielen. Ich hatte die Switch-Version digital geordert und später sogar noch das Switch-2-Upgrade kostenlos oben drauf bekommen. Cecil und Revolution kommen vll öfter mal spät, aber sie liefern ab.

Zum Spiel selbst und seinen Qualitäten muss man denke ich nichts mehr sagen. Allerdings finde ich es ein wenig bedauerlich, dass Cecil auf die zusätzlichen Spielinhalte des Director’s Cut bislang komplett verzichtet und auch keine Andeutung gemacht hat, das ändern zu wollen (bspw. als DLC). Die zusätzlichen Schauplätze mit Nico hätte ich in einem einheitlichem Design mit dem Rest des Spiels als sehr gute Ergänzung gesehen.

6 „Gefällt mir“

Daikatana

Wenn es wohl nie eine Folge dazu gibt, mache ich mir für die 89ct selbst ein Bild :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, Gott-Sei-Dank kam die Box endlich mal an. Die haben sich echt ordentlich Zeit gelassen… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen, war aber von Baphomets Fluch 5 schon vorgeschädigt. Was das angeht habe ich meine Erwartungen an Revolution deutlich zurückgeschraubt. Zumindest war ich zuversichtlich, dass sie irgendwann liefern. Diesmal war zumindest die Kommunikation besser als bei Baphomets Fluch 5, wo man die Entwicklungen schneller aus Spielepresse erhalten hat als von Revolution direkt.

Zu BS5 hatte ich keine wirkliche Verbindung damals, das war bei BS1 auf jeden Fall anders und ich habe mich gefreut, dass sie es neu auflegen :+1: Allerdings wird mich die fast 1 1/2 Jahre Lieferzeit mich auf jeden Fall davon abhalten auch das kommende BS2 Remaster physisch zu backen…

… und diese Woche gibt es das gratis bei Epic.

Mario Tennis Fever. Unglaublich chaotisch und spaßig, abgesehen vom eher unspannenden Abenteuermodus und der Tatsache dass ich Online (noch) keinen Stich mache. Ist eben gewohnte Nintendoqualität zu gewohnten Nintendopreisen. Freu mich aber schon wenn mein Sohn kommt und wir nen Sporttag einlegen: Tennis Fever, Smash Football und NES Volleyball

3 „Gefällt mir“

Für 15 € im Media Markt geschossen. Absolutes No-Brainer-Schnäppchen wie es sie nur selten gibt. Dachte es wäre so’n lokaler Resteabverkauf. Hab’ aber online gesehen, dass das gerade der Standardpreis bei MM ist. Falls also Interesse besteht, schnell zuschlagen! Fire Emblem Engage oder Bayonetta Origins - Cereza and the Lost Demon gibt’s zum gleichen Preis. Die will ich eigentlich nicht spielen. In fünf Jahren kosten die dann aber vermutlich wieder horrende Sammlerpreise. Da ich aber auch niemand bin, der Dinge überteuert verkauft, haben Vernunft und Impulskontrolle gesiegt.

Bin gespannt auf Bayonetta 3. Soll ja nicht durchweg ganz so rund laufen und narrativ wohl eine kontroverse Richtung einschlagen. Letzteres ist mir vermutlich relativ egal, weil ich die Story in den Spielen ziemlich albern finde. Ersteres wird hoffentlich noch mit einem Switch 2-Update ausgeglichen. Das hat jüngst ja überraschend auch Xenoblade Chronicles X bekommen. Aber ansonsten geht’s auch ohne. Bin da nicht ganz so hardcore. Freu’ mich einfach auf ein geiles Kampfsystem mit Witchtime. Das ist einfach so befriedigend.

1 „Gefällt mir“