Der Musik-Thread

Kennt ihr eigentlich diese beiden gewaltigen Stücke? :heart_eyes: :headphones: :wind_face:

Satellite Reign - Infiltrate

RESOLUTiiON - Rise Of The Infinite Empire

1 „Gefällt mir“

Mal was ganz Altes… Wenn man schon 5 Minuten auf seinen Level warten muss.

Das muss man einfach kennen…, oder? :smiling_face_with_three_hearts: :headphones:

Deine Freunde - C64 (offizielles Musikvideo)

2 „Gefällt mir“

Ganz schlimmer Trigger bei mir. Hand hängt halb auf dem Installations-Button.

2 „Gefällt mir“

@Kreios so geht es mir hier auch immer… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle auch auf diesen Beitrag im Hörerforum hinweisen. :smiling_face_with_three_hearts: :headphones:

1 „Gefällt mir“

Weil es gut ist…

2 „Gefällt mir“

Den Soundtrack zu „The Legend of Zelda - Windwaker“. (Überhaupt ein sehr unterschätztes Spiel wie ich finde!)

1 „Gefällt mir“

Alles in allem dürfte das hier immer noch mein liebstes Stück Spielemusik sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde „Streets of Desolation“ ist eines der besten Stücke auf dem NES:

Beim Arbeiten höre ich oft den Soundtrack von „The Dig“:

Vor allem, wenn man es mit schweren Problemen zu tun hat, finde ich den super. Ich hab für mich festgestellt, dass so lange sphärische Klänge sehr wenig mit dem eigenen Nachdenken interferieren, und ich mich da super konzentrieren kann.

3 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein schönes Stück, welches ich vergessen hatte zu erwähnen. :sunglasses: :notes:

Street Fighter II - SNES - Ken Stage

3 „Gefällt mir“

Einfach wunderbar und wirklich ein unterschätztes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Krass, die Amiga-Version klingt ja mal fett! :flushed: Ich bin mit der PC-Version aufgewachsen, die deutlich hinterherhinkt, aber die Melodien sind auch da toll. Pfeife ich immer noch manchmal auf dem Bürogang. (Hat bisher aber niemand erkannt, glaub ich.)

1 „Gefällt mir“

Hrhr, das mache ich auch ab und zu :smirk:

1 „Gefällt mir“

Beim chillen höre ich immer gerne was elektronisches.

1 „Gefällt mir“

Cool, den Kanal kannte ich noch gar nicht :smiley:

Ich kann zu elektronischer Musik noch
https://www.youtube.com/user/ThePrimeThanatos

empfehlen, hier ein Beispiel:

Aber vielleicht kennst du den auch schon, der ist glaub ich einigermaßen bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ich höre sehr gerne verschiedene Titel von Video Games Live auf #Spotify - da ist von vielen Spielen was dabei. Mal mehr gemächlich, sphärisch oder dann auch Super Mario :smiley:

Generell mag ich aber auch die Turrican-Compilations von Chris Huelsbeck.

Dieses Stück von Nathan Allan Pinard aus dem Cyberpunk -Adventure Technobabylon - There’s Nothing Like Trance finde ich ebenfalls sehr schön. Leider kann ich aber das Spiel dazu nicht spielen. :cry:

Technobabylon bei GOG.com

Warum nicht? Ist ganz nett, auch wenn die Freeware „Vorgänger“ ein bisschen düsterer waren und ich mir mehr davon erhofft hatte.

3 „Gefällt mir“