Der Musik-Thread

Mega Man II Gameboy Title Theme + :guitar: = :musical_note: :notes::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Der Hammer!

:metal: Geht aber auch echt gut ab!

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat :smile:

Ich hör das tatsächlich manchmal in einer Arbeitspause, um wieder Schwung in die Arbeit reinzukriegen :racing_car: :dash:

Liege ich richtig in der Annahme, dass es in diesem Musikthread nur um spielebezogene Musik geht? :smile:

Also ich habe es so interpretiert, dass hier ganz allgemein Beiträge zu allen Musikarten gepostet werden. Zumindest habe ich den ersten Post in diesem Thread so verstanden. Und es gab hier bei diesem Thread auch schon Posts zu nicht-spielebezogener Musik.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auch noch einen Thread gibt, bei dem es explizit nur um Retro-Game Soundtracks geht.

Für mich immer noch die schönste Variation des Themas:

2 „Gefällt mir“

Nen paar Jährchen zu spät, aber in letzter Zeit ist meine Liebe für die Deftones voll entbrannt. Die liefen Ende der 90’er so „nebenbei“ mit, ich war da aber doch eher bei KoRn, Slipknot & Co., wenn es um Nu Metal ging.
Hab die erst neulich wieder für mich entdeckt. Sehr, sehr schöne Sachen dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese beiden Stücke finde ich nach all den vielen Jahren immer noch hörens- und empfehlenswert!

Streets of Rage (Intro)

Chris Hülsbeck - Turrican II - Secret Dungeons (Amiga)
Turrican II · Secret Dungeons (Tronimal Remix)

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die liefen bei mir früher immer in Dauerschleife, dann hab ich die ein bisschen aus den Augen verlosren - Daher freut es mich das du das hier geteilt hast, das wird gleich Mal wieder angeschmissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles rein was Klänge/Krach macht :smiley: oder so…

Ich habe noch eines meiner Lieblingsstücke gefunden! :smiley: Ein Shoot 'em up von NEO Software (Max Design, 1995) welches man ohne den Soundtrack gar nicht spielen will. Leider habe ich bisher das Spiel (mittels dosbox und dosbox-x) nicht mit der Musik ans Laufen bekommen. :sob:

PROTOTYPE

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Stück anhöre, muss ich unweigerlich an die Mitte der 90er Jahre und die Sony Playstation 1 denken. Wie ergeht es Euch dabei…?? :heart_eyes: :headphones:

WipEout: CoLD SToRAGE - Messij

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir! Der Soundtack ist auch so gut :star_struck:

1 „Gefällt mir“

:metal:

Das Genesis hatte echt einen tollen Soundchips für so treibende Melodien. Diese teilweise sehr harten und krispen Klänge standen für sich schon allein. War irgendwie auch eine Qualität des SID im C64. Das klang beim SNES alles immer etwas dumpf.

Der Prototype-Soundtrack ist tatsächlich super, den hatte ich lange Zeit auf meinem Smartphone gespeichert :smiley:

Falls du die Dosbox mit den Soundproblemen unter Linux laufen hast, könnte es vielleicht helfen, das Sound-Setup unter Windows auszuführen und den Spielordner dann auf die Linux-Partition zu verschieben (falls du beide Systeme parallel installiert hast). Ich hatte bei mir die Schicksalsklinge in der Linux-Dosbox probiert, hatte zunächst auch keinen Sound, und so hatte es mit dem Sound dann geklappt. Ist nur ein Schuss ins Blaue, und ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass es nicht nochmal auf die Art klappt, aber es kostet nicht viel Zeit es auszuprobieren und man muss sich nicht erst groß in das Problem reinfuchsen.

1 „Gefällt mir“

Keine Spielemusik, aber eines meiner liebsten Synthwave Stücke. Mit der Cyberpunk-Ästhetik des Videos passt es ja auch irgendwie zum Hobby. :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meinem Beitrag zu „Der Musik-Thread“ habe ich ein eigenes Topic spendiert. Vielleicht gibt es noch mehr oder ähnliche Fälle wie zu dem Spiel Katakis 2 / CRUSH.

@Gunnar_Lott&@Chris: Wann gibt es eigentlich wieder eine neue Musik-Folge von Stay Forever? :thinking:

Die letzte Musikfolge liegt schon ganze 9 Monate zurück. Also, liebe Herren der „Weltherrschaft“. Das ist eine ganze Schwangerschaft. :wink: :see_no_evil:

Es wird wieder Zeit! :hourglass: :smile: :notes:

3 „Gefällt mir“