Der Musik-Thread

Da bin ich voll bei dir! Der Soundtack ist auch so gut :star_struck:

1 „Gefällt mir“

:metal:

Das Genesis hatte echt einen tollen Soundchips für so treibende Melodien. Diese teilweise sehr harten und krispen Klänge standen für sich schon allein. War irgendwie auch eine Qualität des SID im C64. Das klang beim SNES alles immer etwas dumpf.

Der Prototype-Soundtrack ist tatsächlich super, den hatte ich lange Zeit auf meinem Smartphone gespeichert :smiley:

Falls du die Dosbox mit den Soundproblemen unter Linux laufen hast, könnte es vielleicht helfen, das Sound-Setup unter Windows auszuführen und den Spielordner dann auf die Linux-Partition zu verschieben (falls du beide Systeme parallel installiert hast). Ich hatte bei mir die Schicksalsklinge in der Linux-Dosbox probiert, hatte zunächst auch keinen Sound, und so hatte es mit dem Sound dann geklappt. Ist nur ein Schuss ins Blaue, und ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass es nicht nochmal auf die Art klappt, aber es kostet nicht viel Zeit es auszuprobieren und man muss sich nicht erst groß in das Problem reinfuchsen.

1 „Gefällt mir“

Keine Spielemusik, aber eines meiner liebsten Synthwave Stücke. Mit der Cyberpunk-Ästhetik des Videos passt es ja auch irgendwie zum Hobby. :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meinem Beitrag zu „Der Musik-Thread“ habe ich ein eigenes Topic spendiert. Vielleicht gibt es noch mehr oder ähnliche Fälle wie zu dem Spiel Katakis 2 / CRUSH.

@Gunnar_Lott&@Chris: Wann gibt es eigentlich wieder eine neue Musik-Folge von Stay Forever? :thinking:

Die letzte Musikfolge liegt schon ganze 9 Monate zurück. Also, liebe Herren der „Weltherrschaft“. Das ist eine ganze Schwangerschaft. :wink: :see_no_evil:

Es wird wieder Zeit! :hourglass: :smile: :notes:

3 „Gefällt mir“

Wow was für ein toller Thread! Was noch fehlt und ich als Kind wie auch jetzt noch gerne spiele und die Musik dazu höre ist…

Erben der Erde (in eng. Inherit the Earth)

Musik von Matt Nathan

Original Soundtrack:

Fanmade Remake

Nachts S/U-Bahn fahren hat schon was mit der richtigen Musik. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rockstah feat. Lilli Fichtner - Highscore

2 „Gefällt mir“

Der hat mein (Nach)Denken verändert…old but gold

Schönen Sonntag in die Runde :slight_smile:

Bubble Bobble (Main Theme Orchestrated)

3 „Gefällt mir“

Kennt Ihr Gunship? Seit ein paar Jahren meine Lieblingsband.

Das Musikvideo von Art3mis & Parzival nimmt sich ein wenig dem Thema „Ready Player One“ an und hat den fantastischen Look eines Pixeladventure. Die Band hat damals zum Release des Videos eine Arcade-Automaten verlost. Man musste auf deren Webseite Fragen beantworten. Eine leichte war unter anderem: „Wie heißt der Präsident im Video?“ Kann man leicht rausfinden, wenn man auf den Hintergrund schaut.
Aber der Hammer war eine letzte Frage als man das versteckte Keyword rausfinden sollte.

  1. Man muss das Musikvideo praktisch Frame für Frame im langsamsten Modus ansehen.
  2. Bei 1:44 blitzt ganz kurz das Amiga Diskettenlogo kurz auf. Hier stoppen!
  3. Dort steht der Name eines Programmes auf dem Kopf.
  4. Das Programm runterladen. Es handelt sich um ein Programm, welches Töne grafisch darstellen kann.
  5. Die piepsigen ersten Töne ganz am Anfang des Liedes aufnehmen, in dem Programm laden und schon wird das nächste Passwort als Soundanalysebild angezeigt.
    Abgefahren? Auf jeden Fall!

Unbedingt auch die anderen Songs von Gunship anhören und Fan werden. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

So mein Urlaub ist rum und höre mich so nebenbei durch die ganze schöne Musik, die sich hier so sammelt! Wunderbar! Einen tollen Start in die Woche wünsche ich hiermit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

GUNSHIP ist super. Das zweite Album kann ich immer hören. Hab auch ein kleines Poster vom Albumcover am Flur hängen.

Den Carpenter Brut Remix von Tech-Noir ist auch toll.

3 „Gefällt mir“

Noch ein Fan! :sparkling_heart:
Ich habe echt schon eine kleine, feine Sammlung von Gunship

  • Beide Alben auf CD (Eine sogar mit Autogramm)
  • Das zweite Album auf limitierter MC
  • Beide Alben auf Schallplatte
  • Das erste Album sogar in der limitierten Erstauflage in Floppy Disk-Look
  • Ein großes Poster gerahmt
  • 4 T-Shirts
  • 2x Die Plattentellerauflage
  • 1x den Patch zum Aufnähen
    Ja, ich mag Gunship. :smiley:
    (Carpenter Brut ist aber ebenfalls super, wenn auch eine Nummer finsterer. [Maniac ist 'ne Bombe!] Der hat auch schon einen Song mit Musikvideo in Kooperation mit Gunship gemacht)
3 „Gefällt mir“

Der Song kommt mir immer Mal wieder ins Ohr und damit wünsche ich einen guten Morgen allerseits :smiley:

2 „Gefällt mir“