Verloren "geglaubte" Spiele

Viele von Euch werden noch den R-Type Klon Katakis von Rainbow Arts (Entwickler: Manfred Trenz, Andreas Escher, Chris Hülsbeck) kennen. Im Jahr 2011 wurde auf einer Veranstaltung der Demo-Szene (der Revision) ein Teaser zu Katakis II gezeigt. Eigentlich sollte das Spiel einige Monate später released werden. Aber daraus wurde leider nichts. Die Entwicklung schien eingeschlafen bzw. gestoppt worden zu sein.

Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit VIS-Games fertig entwickelt und erschien unter dem Namen CRUSH auf Steam.

Das Musikstück aus dem Teaser zu Katakis 2, entspricht dem Theme aus dem 5. Level des Spiels. Der gesamte Soundtrack des Spiels stammt von Markus Siebold. Der auch schon für den Soundtrack von Turrican II - The Final Fight auf dem C64 verantwortlich gewesen ist.

Und genau dieses Musikstück finde ich milde ausgedrückt sehr cool_!!! :heart_eyes: :sunglasses: :musical_keyboard:

Mindestens genauso schön klingt auch das Stück CRUSH Game Over Music.

Kennt ihr ähnliche Fälle? Wo das Release eines Spiels z.B: mehrmals verschoben wurde oder die Entwicklung gar komplett ins Stocken geraten ist und das Game letztendlich doch noch veröffentlicht wurde? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Last Ninja 1 (nicht Remix) für den ST

Wurde nie released. Die Musik ist ein Mix des IK+ Soundtracks mit dem Wasteland-Theme von Last Ninja - eingespielt von Jochen Hippel. Nettes Kuriosum.