Der Musik-Thread

Ich hab momentan eine Schwäche für… ja was eigentlich?

Musik, die so tut, als wäre sie rau und voller Blues und Rock aber in Wirklichkeit auch aus ganz, ganz viel Pop besteht.
Übersteuernde, bratzende Gitarren mit teilweise feinstem Pop Singalong Refrain.
Ein Guilty Pleasure also… :grimacing:

Egal! Der Song taugt mir voll!
(Das Video ist entsetzlich!)

Viel Spaß!

RAFFERTY- SAVE ME SOME SUNSHINE

2 „Gefällt mir“

Leave Me In Peace (youtube.com)

Ska-Punk … mind. 25 Jahre alt ( ist ja auch so eine Art RETRO ), damals mit einem Vertrag bei einem Majorlabel. Im Nachhinein unverständlicherweise ohne großen Durchbruch für die Band. Ich fand das komplette Album „Twang“ als megahörenswert mit vielen Ohrwürmern

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ein wenig regionaler Post-Rock, in den ich mich seinerzeit live schockverliebt habe.

1 „Gefällt mir“

Höre aktuell viel Judas Priest. Die neue Scheibe wurde oben in den Beiträgen ja zurecht schon fachgerecht abgefeiert und da schließe ich mich gerne an. Krass gutes Album einfach. :slight_smile: Und mit »Crown Of Horns« hat sich wieder mal 'ne Nummer draufgemogelt, die auch einem Nicht-Fan gut ins Ohr gehen dürfte:

Im Juli seh ich sie dann live in Berlin. Große Vorfreude! :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Du freust Dich zurecht. Die Band, Halford voran, ist in Spitzenform. Außerdem erwartet Dich eine tolle Licht- und Videoshow. Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das hoffe ich doch auch. :slight_smile: Stimmlich erwarte ich keinen Klang wie aus den 80ern, das ist klar, aber ansonsten bin ich schon sehr gespannt.

Gerade der Gesang war eine positive Überraschung. Klar, da wird technisch (durch ordentlich Hall) gut nachgeholfen, aber besser so als anders :wink:

1 „Gefällt mir“

Das macht der ja schon lange so. :smiley: Manchmal frag ich mich dann auch, okay, wenn man ja weiß, dass einem das stimmlich inzwischen schwerfällt, warum haut man in den neueren Songs auch noch solche hohen Passagen raus? Aber gut, irgendwie klappt’s ja und auf Platte klingt das auch alles sehr, sehr gut.

1 „Gefällt mir“

TGIF

2 „Gefällt mir“

HWM, ich habe auf das Konzert in diesem Jahr mit Quicksand richtig bock. :slight_smile:

Woohoo! Ich hab mir morgen frei genommen! :slight_smile:

Zur Feier des Tages ein paar schöne Funky Beats!

Viel Spaß!

LOOPMAFFIA - FUNKY SHIT

2 „Gefällt mir“

Heute mal kein Firlefanz.
Einfach nur ganz klassischen Blues!
(Das „Artwork“ ist echt urhäßlich! :smiley: )

Viel Spaß!

ROB TOGNONI - 2.00 A.M.

1 „Gefällt mir“

Der Thread braucht mehr ESC

1 „Gefällt mir“

Abgefahren!
Danke für den Tipp!

Mich interessiert der ESC überhaupt nicht mehr.
Hätte es die Kontroversen (Eden Golan / Israel, sowie Joost Klein / Niederlande) rund um den ESC nicht gegeben, hätte ich höchstwahrscheinlich kaum mitbekommen, dass er überhaupt stattfindet. :slight_smile:

Cool, dass es da doch immer wieder solche Sachen wie Doomsday Blue rein schaffen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Weird! Gefällt mir!
Auch wenn es erstmal nicht wie Musik klingt, die ich mir jeden Tag anhören könnte.

Ich hab mir mal zusätzlich noch Canopée und Ani Kuni auf meine Playlist gepackt. Vielleicht hör ich mich ja rein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja elektronische Musik aus Frankreich, weshalb ich diese Art von Musik sehr häufig höre. Speziell das erste Album Polo & Pan zählt da zu meinen Favoriten und passt auch hervorragend zum sommerlichen Wetter. Die von dir verlinkten Tracks Canopee und Ani Kuni finde ich ebenfalls super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade erst mitbekommen dass Steve Albini verstorben ist.
Neben zahlreichen Alben die produziert hat war er auch in der Band Shellac.

2 „Gefällt mir“

Huch, heut kam (für mich) plötzlich völlig überraschend ein neues Shellac Album raus.
Grund genug den Album Opener auch noch zu posten.

2 „Gefällt mir“