Der Musik-Thread

Ja ich hab auch schon reingehört, der erste Eindruck ist super.
Aber morgen kommt die LP, Vinyl is the real deal :heart_eyes:

So und nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Weil gerade mal wieder ausgegraben:

Death in Rome und ihre Cover-Songs sind zwar ein bisschen Hit and Miss für mich, aber dieser ist ziemlich großartig :slightly_smiling_face:

NSP haben ein neues Album:

2 „Gefällt mir“

Fühle ich.

Ninja Brian approves!

Judas Priest - Invincible Shield (Official Video) (youtube.com) Here it is \m/

2 „Gefällt mir“

Mega Album … freu mich schon drauf Priest zusammen mit Saxon und Uriah Heep in Hamburg zu sehen!

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird´s Dortmund. Alle drei Bands mit aktuellen Top-Scheiben (von den jeweiligen Back-Katalogen ganz zu schweigen), das kann nur enorm werden.

1 „Gefällt mir“

Ja die Saxon ist auch Mega, genau wie die Dickinson … da haben die Metal-Veteranen von der Insel ganz schön was aufgefahren! Uriah Heep hab ich nicht ganz so den Zugriff drauf, aber natürlich auch eine legendäre Band!

1 „Gefällt mir“

The Dead South hat was „Neues“. Bemerkenswertes Fortschreiten ihrer Musikvideos, der Song geht ins Blut.

Eine ganz tolle Band. Und so hübsche Männer.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch endlich mal angehört und schließe mich der hiesigen Einschätzung an - die alten Männer haben’s noch drauf.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen ob sie es live auch noch drauf haben.
Ich freu mir schon, was ein Package !!

3 „Gefällt mir“

Was ich bisher von der Setlist bzw. deren Variabilität mitbekommen habe, lässt auf ganz Großes hoffen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aktuell die Funktion „Song-Radio aufrufen“ auf Spotify für mich entdeckt und höre mich durch die Radios zu allen möglichen Songs.

Dabei bin ich über dieses kleine, sehr gelungene Cover von No Diggity (Blackstreet) gestolpert.

Viel Spaß mit einer tollen Soul-Version des Klassikers!

CHET FAKER - NO DIGGITY

1 „Gefällt mir“

Chet Faker ist gut, und Spotify Radio ebenso :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Heute Tickets für Dream Theater geordert… Oktober in Köln als „Evening with Dream Theater“ ohne Vorband :slight_smile:
Daher mal wieder ihr magnus opum https://youtu.be/8Ik9qECIWgc?si=nuDK2FLJ7a08Luuc

1 „Gefällt mir“

So, erste Tochter hat einen Freund. Natürlich spielt der in einer Metal Band. Nicht schlecht, eigentlich…

Kostprobe:

4 „Gefällt mir“

Riot City … eines der absoluten Glanzlichter unter den jüngeren Heavy Metal Bands.
Auch live absolut grandios - wie ich am Samstag in Bremen erleben durfte!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich im Bereich der klassischen Musik nicht aus.

Natürlich sind mir Namen wie Mozart, Beethoven oder Vivaldi ein Begriff. Aber ich weiß nicht, was jetzt genau eine Symphonie von der Oper abgrenzt, was eine Fuge, oder eine Sonate, oder ein Satz ist, usw.

Letztendlich höre ich Stücke klassischer Musik wie man es eben macht: Als „Song“.
Und da gibt es ein paar wirklich großartige!

Einer der schönsten dieser Songs ist (wie ich gerade eben von Wikipedia gelernt hab) der „Satz“ Air aus der Suite Nr. 3 D-Dur BWV 1068 von Johann Sebastian Bach!

Fantastisch!

Viel Spaß!

JOHANN SEBASTIAN BACH - SUITE NR. 3 D-DUR BWV 1068 - AIR

3 „Gefällt mir“