Der Musik-Thread

Der gesamte Soundtrack ist schon gut, aber dieses Stück geht echt mächtig in’s Ohr! Nicht umsonst schreiben viele, dass sie hier das Spiel pausierten um nur noch der Musik zu lauschen. :smiling_face_with_three_hearts:
Und mir ging es zuletzt auch so, weshalb ich den Titel mal bei Youtube gesucht habe.

aus:
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

2 „Gefällt mir“

Unglaublich gute und wichtige Band.

Pascow mit „Sieben“

Ich hab auch noch mal ein bisschen mit udio rumgespielt und nun, hier ist so eine Art inoffizieller Titelsong zu Eye of the Beholder: Shadows of Waterdeep. Natürlich Symphonic Metal :slight_smile:

Ich find das Potential ziemlich großartig, aber irgendwie auch gruselig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:

1 „Gefällt mir“

Shadows of Waterdeep ist ja ganz nett, aber kein Vergleich zu Am Strand von Mallorca! :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, erwischt :smiley:

Das hab ich als Gag für meine Frau zusammengeklickt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bin ich gestern drüber gestolpert und hat mich spontan gepackt. Eine Mischung aus Electro und Chiptune in einer stimmigen, aufbauenden Harmonie.

1 „Gefällt mir“

Hier noch etwas klassische Musik:

Und dann noch ein sozialkritisches Lied:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ach cool, N’to!
Der war bei mir eine der vielen Spotify-„Was anderen Fans gefällt“-Entdeckungen.
Ich hatte ihn ein wenig aus den Augen verloren.
Danke für die Erinnerung und den schönen Track!

1 „Gefällt mir“

Mein feiner Sinn für Kultur mal wieder.

3 „Gefällt mir“

Doppelschlag! Wo mich räudiger Suffpunk und kitschiger Power Metal schlagartig in die späten Teen-Jahre zurückversetzen, zeitkapselt mich Falkenbach stets zielsicher in die mittleren Zwanziger, als ich ziellos vor mich hin studierte, der Sommer nur aus Festivals bestand und ich mich völlig unironisch im Metallersein suhlte.

Wirtschaftlich war das alles nicht die beste Idee, aber hell of a good time.

2 „Gefällt mir“

Was (Stand heute) auch noch bis weit in die Fünfziger funktioniert. :metal:

2 „Gefällt mir“

@Lubo:
Musik, die einen in die Vergangenheit zurückversetzt.
Das ist eine schöne Idee!

Irgendwas zwischen 18 und 20, es ist eine mega Sommer, wir sind auf dem Weg zum Weier: Der 3er Golf vollgepackt mit Leuten, ein Tragl Bier im Kofferaum, alle Fenster und das Schiebedach offen und im CD-Player läuft, so laut es die kleinen Kracheboxen des Golf hergeben:

THE OFFSPRING - ALL I WANT

6 „Gefällt mir“

Hab in meiner kleinen Steamgifts-Gruppe Hades 2 gewonnen und man oh man, Supergiant Games (bzw. Darren Korb, der hat ja die Musik für alle Titel geschrieben) haben es wieder geschafft, einen Soundtrack zu machen, der mir uneingeschränkt gut gefällt:

Einfach nur toll.

2 „Gefällt mir“

Electric Light Orchestra - Mr. Blue Sky

Da muss ich gleich wieder an Guardians 2 denken :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wer hat wohl wen inspiriert? :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der Song kommt dort am Anfang vor. Die Guardians of the Galaxy Filme haben aber eh sensationelle Soundtracks :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :smiley: Zumal auch der Zeitraum sehr ähnlich ist. Senso erschien laut Wikipedia 1978, während das Album „Out of the Blue“ mit einem ähnlichen Cover im Jahr 1977 erschien

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich manchmal, ob der typische Ton der Stimmen (nicht Vocoder, ich meine die normalen Stimmen) bei allen diesen alten Bands einfach durch die schlechtere Mikrofon- und Studiotechnik damals kommt. Die Stimmen klingen immer so blechern, bei den Beatles übrigens auch, und bei Emerson Lake and Palmer auch, das kann ich heutzutage nicht mehr ganz so gut ertragen.