Die Version aus The Walking Dead finde ich auch ganz famos! Eigentlich mag ich so gut wie alle Interpretationen des Songs
Die Geschichte hinter Dave van Ronk ist auch sehr interessant. Er war eine prägende Person der Folk & Blues-Szene in den 60ern. So förderte er unter anderem berühmte Musiker wie Bob Dylan. Seine Memoiren waren zudem Inspiration für den Film Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern.
Zum Thema Songs in Spielen, ein Beispiel das mir im Gedächtnis geblieben ist:
Die Sequenz in Red Dead Redemption II, als That’s The Way It Is von Daniel Lanois einsetzt; ein Stück, das mir persönlich unter anderen Umständen eigentlich einen Tick zu … schmalzig wäre - im Kontext des Spiels hatte ich aber tatsächlich kurz was im Auge, als ich es erstmalig hörte
Achso, und weil ich es kürzlich durchspielte, ohne Spoilern zu wollen: Alan Wake 2 hat da auch ein paar gute Momente parat.
Gorillaz ist eine der Bands, die meinen Musikgeschmack entscheidend geprägt haben. Das Debutalbum und das zweite Album (Demon Days) zählen auch bis heute zu meinen Favoriten. Die späteren Alben fand ich oftmals eher durchwachsen. Es gibt zwar auf jedem Album eine gewisse Anzahl an Stücken, die mir ausgesprochen gut gefallen, aber im Gegenzug auch diverse Lieder, die mir überhaupt nicht zusagen. Souk Eye ist eines dieser Stücke, das mir auf einem der neueren Alben sehr gut gefällt.
Am Donnerstag war wieder unser Jahreskonzertabschluss mit der DDR Band Die Art. Seit 2008 ist das alljährliche Tradition und es ist und bleibt ein Highlight des Jahres. Immer hervorragende Stimmung, ein tolles und gemischtes Publikum und es rockt einfach.
Gerade Karten für Oberhausen käuflich erworben…wird mein erstes Konzert der Band, die ich allerdings schon seit knapp 30 Jahren immer wieder in der Playlist habe.
Das hier ist mein Lieblingstrack von der ersten Scheibe, die ich von der Band besessen habe: