Der Musik-Thread

:smiley:

Das Original klingt für mich schon irgendwie so nach Nintendo, als ich es das erste Mal hörte, das war 2 Wochen nach dem Tod meiner Mutter, da war es wie ein Sonnenstrahl der durch die dunklen Wolken brach und ist irgendwie unweigerlich für mich mit meinem damals neuen Nintendo 3DS verbunden :blush: Jetzt hab ich gegoogelt ob irgendwer anders auch dachte, das erinnert ihn irgendwie an Nintendo und bin auf diese Version gestoßen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Versengold - Tod und Trommeln

Der Song erinnert mich an die gute alte Subway to Sally Zeit. Trommeln, Geige, Gitarren, und lyrische Texte zum Mitsingen, mehr brauche ich eigentlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich habe es nicht bereut mal wieder einen Blick über den Tellerrand gewagt zu haben.
Danke für den Tipp!

The Tiger Lillies - Heroin
Nächste Woche endlich mal wieder live <3

3 „Gefällt mir“

Spielt CRACK OF DOOM!

Auch Auskopplung 2 vom neuen Album weiß zu gefallen :slight_smile:
Sorry, bleibe halt ein Fanboy

1 „Gefällt mir“

Wieso „sorry“? Ist doch gut so.

1 „Gefällt mir“

die 90er mit Prodigy. Ich finde den Song heute sogar besser als damals

4 „Gefällt mir“

Korrekt!

Zeitlos!

Weil mich @Murasame gerade darauf brachte :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Find das noch schöner als Children :smiley:
Hatte damals von einem Kumpel aus der Schule das Album geliehen, kann man sehr gut alle Titel anhören.

Hier die Version mit Vocals:

1 „Gefällt mir“

Dieser Song hat sich so in mein Hirn eingebrannt, einfach fantastisch. Und dann das Video dazu. Was ich erst jetzt gecheckt hab: Das ist ja Chris „Ruby Rhod“ Tucker zu Beginn des Videos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Witzige Geschichte und auch ein bisschen Retro! :sunglasses:

Vor einigen Jahren hat ein Nutzer einen Mittschnitt aus einer Radiosendung der 80er Jahre auf YouTube hochgeladen, auf dem ein New Wave Song zu hören ist. Da weder Titel noch Interpret aren bekannt waren, bat er die Community um Hilfe. Das Video ging viral (über 3 Millionen Aufrufe) und als „The Most Mysterious Song on the Internet“ in die Geschichte ein.

Nun wurde die Band dahinter gefunden (FEX aus Kiel) … eigentlich nicht ganz mein Musikgeschmack, aber nen Ohrwurm hatte ich nach der Doku trotzdem! :laughing:

Hier die ausführliche Geschichte:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an die Story vom Sugarman. Dir ein Begriff?

1 „Gefällt mir“

Dave van Ronk - In the Pines

1 „Gefällt mir“

Bislang noch nicht, aber klingt interessant!
Danke für den Tip!

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Musikdokus, die ich kenne. Vollkommen unabhängig davon, ob man die Musikrichtung an sich mag oder nicht. Berichte mal, wie Du sie findest.

3 „Gefällt mir“

Werd ich mir am Wochenende mal reinziehen!
Vielen Dank schon mal für den Tip! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Tipp!

Ich liebe diesen Song!

Auf der einen Seite mochte ich die Version von Nirvana, „Where Did You Sleep Last Night“ (*klick), von der ich lange Zeit gedacht hab, dass es ein Nirvana Song ist.

Auf der anderen Seite gehört er zu einem meiner ganz großen Gänsehautmomente in einem Computerspiel:
Im Abspann einer intensiven Episode von The Walking Dead (Video Game) läuft er als Hintergrundmusik. Gesungen von Janel Drewis, welche wohl als Animatorin an dem Spiel mitgearbeitet hat. Wirklich unglaublich gut und bis heute meine Lieblingsversion von diesem Klassiker.

@Gunnar_Lott hat im Podcast immer wieder angemerkt, dass Spiele mehr Songs verwenden sollten (u.a. mit dem Beispiel „Still Alive“ aus Portal). Janel Drewis Interpretation von „In The Pines“ ist für mich persönlich der beste Song, der jemals in einem Spiel verwendet wurde. Er fängt die trostlose Stimmung des Spiels so perfekt ein…
Ich erinner mich noch daran, wie ich einen richtigen Kloß im Hals hatte, als der Abspann lief.

Viel Spaß!

JANEL DREWIS - IN THE PINES

2 „Gefällt mir“