Der Musik-Thread

Hast du es vielleicht hier entdeckt? :slight_smile:
(Moment mal: Fast auf den Tag genau ein Jahr her. Ist das Novembermusik?! :smiley: )

Mir geht es jedenfalls so wie dir. The Gathering hätte mir damals mit Sicherheit richtig getaugt. Momentan höre ich solche Musik überhaupt nicht mehr. Ich weiß gar nicht warum eigentlich…
Der Track ist auf jeden Fall toll!

The Gathering habe mich wieder an Silverchair erinnert.
Vor allem an die Frogstomp.

Die haben später (1999) dann mit der Neon Ballroom ein Album rausgebracht, dass damals genau meinen Nerv getroffen hat. Das fand ich wirklich genial.

Viel Spaß!

SILVERCHAIR - ANTHEM FOR THE YEAR 2000

3 „Gefällt mir“

Großartige Band mit einigen tollen Alben. Ich hatte die Ehre, sie seinerzeit live erleben zu dürfen. War richtig magisch.

1 „Gefällt mir“

Zum Samstag gibt es verdammt guten Garage Punk von Amyl and The Sniffers.

Die kommen aus Melbourne, Australien, und haben mit ihrem Debut Amyl and the Sniffers gleich den ARIA Award for Best Rock Album gewonnen.

Von dem Album ist auch der Song.

Viele Spaß und euch ein schöne Wochenende!

AMYL AND THE SNIFFERS - SOME MUTTS (CAN’T BE MUZZLED)

1 „Gefällt mir“

Diese Single vom Debüt lief auf unserem Lokalradio rauf und runter und war schon richtig geil. Freu mich auf mehr Zeug von denen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja so alle paar Monate einen Throwback in die Grunge-Phase und höre dann gerne wieder die Klassiker rauf runter (Alice in Chains, Mad Season, Screaming Trees, Pearl Jam, you name it). Die frühen Alben von Silverchair gehören da definitiv auch dazu (alles bis und inkl. Neon Ballroom). Was die Jungs 1997 mit Freak Show für ein Brett abgeliefert haben (im zarten Alter von ~18 Jahren) ist einfach unfassbar gut.

2 „Gefällt mir“

Ha! Junge Menschen im Haus beherbergen hat seine Impulse… ein wahrhaftiger Ohrwurm und sehr viel mehr als einfach nur der kurze Insta/TikTok-Part. Aber der ist schon großartig…

Also los, Forum! Bum Biddy Tanz. Jetzt.

What the hell did i just watch?! :smile:

Haha, ja, entweder hast du das hier entdeckt oder dein YouTube-Algorithmus funktioniert ähnlich wie meiner. Mir wurde das Video lange hartnäckig empfohlen, bis ich dann reinhörte und das Lied für super befand. Höre ich auch ein Jahr später immer noch sehr, sehr gerne. Auch das Nachfolgealbum ist toll. :slight_smile:

Neulich wieder über diesen Klassiker gestolpert. Unsterblich.

„Oi you! Shut your mouth and look at my WAD!“

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Coole Truppe! Hannes und Alf kommen hier bei mir aus der Ecke und ersteren man sieht sie öfters mal in der Stadt und in den Clubs. Für nächstes Jahr ist wieder ein neues Album angekündigt!

Das Cover-Motiv ist mal wieder sehr Retro-Like :grin:

2 „Gefällt mir“

Geil, das ist ja auch im Bloody Money Intro als Sample drin. Das „Oi you“ kam mir sofort bekannt vor, aber von diesem Lied habe ich noch nie was gehört.

Wer noch nicht die Remix Seiten kennt und hier auch bislang noch nicht angesprochen wurden möchte ich Euch gerne drei Remixseiten zu C64-, Amiga- und über Konsolen- und PC Spielen mitteilen.
Alles soweit gemafrei.

Alles über Remixe zu C64 Games:

Remixe zu Amiga Spielen:

Und den Rest

Wünsch Euch viel Spaß dabei!

2 „Gefällt mir“

Heute wurde das Theme vom neuen „Project X Light Years“ veröffentlicht!
Eine modernisierte Version des Klassikers von Allister Brimble himself!

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Mischung aus Garage- / Punk- / Hardrock, die von einigen Bands aus Nordeuropa gespielt wird. The Hellacopters, Turbonegro, Skambankt… you name it!

Zu den besten Vertretern des Genres gehören die großartigen und von mir sehr geliebten GLUECIFER! (last.fm / wikipedia)

Die haben 2004 mit dem Release ihres Albums Automatic Thrill dafür gesorgt, dass ich wochenlang nicht viel andere Sachen gehört hab. :slight_smile:
Im Vergleich zu den vorhergehenden Alben weniger Garage, dafür breitbeinig und fett. Mir hat es voll getaugt. Keine große Kunst, kein epochales Werk für die Jahrhunderte. Aber das ist völlig egal. Manchmal reicht es wenn Musik einfach… rockt.

Der Opener mit dem Titel des Albums gibt die Marschrichtung vor.

Viel Spaß! :metal:

GLUECIFER - AUTOMATIC THRILL

2 „Gefällt mir“

Habe mir eben passend zum Wetter Peter Pan (1955) reingezogen und irgendwie kam mir dieser Track so ab 0:20 Min bekannt vor.

Und sie sind sich schon sehr ähnlich:

3 „Gefällt mir“

Herzen hoch zehn für die Gluecifer-Erwähnung.
Was für eine Band!
Was für tolle Alben!!
Was für heiße Gigs!!!

Hach…

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute an ein Musikvideo erinnert. Analogpunk von Judith Holofernes (Wir sind Helden) feat. Maeckes aus dem Jahr 2017.
Outrun, Monkey Island, Pac-Man… Alles drin. Sehr schöne Umsetzung vom leider verstorbenen Pixel-Artist Tassilo Rau. Meinen Brettspielfotos verpasse ich bis heute den Hashtag #analogpunk

7 „Gefällt mir“

Das ist ja mal phänomenal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Wochenende einen entspannten Track des französischen Trip Hop und Hip Hop Produzenten Jean-Christophe Le Saoût alias Wax Tailor.
Der schöne Gesang stammt von Charlotte Savary.

Ich kann mich bei solcher Musik wunderbar zurücklehnen und die Füße hoch legen. :slight_smile:

Viel Spaß!

WAX TAILOR mit CHARLOTTE SAVARY - SEIZE THE DAY

1 „Gefällt mir“