Der Musik-Thread

Der hat mein (Nach)Denken verändert…old but gold

Schönen Sonntag in die Runde :slight_smile:

Bubble Bobble (Main Theme Orchestrated)

3 „Gefällt mir“

Kennt Ihr Gunship? Seit ein paar Jahren meine Lieblingsband.

Das Musikvideo von Art3mis & Parzival nimmt sich ein wenig dem Thema „Ready Player One“ an und hat den fantastischen Look eines Pixeladventure. Die Band hat damals zum Release des Videos eine Arcade-Automaten verlost. Man musste auf deren Webseite Fragen beantworten. Eine leichte war unter anderem: „Wie heißt der Präsident im Video?“ Kann man leicht rausfinden, wenn man auf den Hintergrund schaut.
Aber der Hammer war eine letzte Frage als man das versteckte Keyword rausfinden sollte.

  1. Man muss das Musikvideo praktisch Frame für Frame im langsamsten Modus ansehen.
  2. Bei 1:44 blitzt ganz kurz das Amiga Diskettenlogo kurz auf. Hier stoppen!
  3. Dort steht der Name eines Programmes auf dem Kopf.
  4. Das Programm runterladen. Es handelt sich um ein Programm, welches Töne grafisch darstellen kann.
  5. Die piepsigen ersten Töne ganz am Anfang des Liedes aufnehmen, in dem Programm laden und schon wird das nächste Passwort als Soundanalysebild angezeigt.
    Abgefahren? Auf jeden Fall!

Unbedingt auch die anderen Songs von Gunship anhören und Fan werden. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

So mein Urlaub ist rum und höre mich so nebenbei durch die ganze schöne Musik, die sich hier so sammelt! Wunderbar! Einen tollen Start in die Woche wünsche ich hiermit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

GUNSHIP ist super. Das zweite Album kann ich immer hören. Hab auch ein kleines Poster vom Albumcover am Flur hängen.

Den Carpenter Brut Remix von Tech-Noir ist auch toll.

3 „Gefällt mir“

Noch ein Fan! :sparkling_heart:
Ich habe echt schon eine kleine, feine Sammlung von Gunship

  • Beide Alben auf CD (Eine sogar mit Autogramm)
  • Das zweite Album auf limitierter MC
  • Beide Alben auf Schallplatte
  • Das erste Album sogar in der limitierten Erstauflage in Floppy Disk-Look
  • Ein großes Poster gerahmt
  • 4 T-Shirts
  • 2x Die Plattentellerauflage
  • 1x den Patch zum Aufnähen
    Ja, ich mag Gunship. :smiley:
    (Carpenter Brut ist aber ebenfalls super, wenn auch eine Nummer finsterer. [Maniac ist 'ne Bombe!] Der hat auch schon einen Song mit Musikvideo in Kooperation mit Gunship gemacht)
3 „Gefällt mir“

Der Song kommt mir immer Mal wieder ins Ohr und damit wünsche ich einen guten Morgen allerseits :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, kenne ich nicht. Danke, für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören. :+1:t2: :slight_smile:

The Prodigys Debut-Album „Experience“ ist gestern 30 Jahre alt geworden.
1992 war doch gerade erst,…oder? Von 1992 aus 30 Jahre zurückgehen, wäre man mitten in Zeiten von Elvis Presley, Ray Charles, Chubby Checker und dem Beginn der Beatlemania. :hushed:
Hier der wohl bekannteste Song des Albums - Out of Space.

3 „Gefällt mir“

Bioshock Infinite

1 „Gefällt mir“

Meine Güte… Die beiden Jungs klingen ja original wie die Beastie Boys!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sind die 80er endlich durch und wir haben jetzt das 90er Revival? Eh ganz cool, aber klingt wirklich genau wie die Beastie Boys früher.

Edit: Alles von denen durchgehört. Find ich super.
Für mich HipHop der wieder wie HipHop klingt. Kann mit dem Trap- und RnB Sound der letzten Jahre nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen ungewöhnlichen Musikgeschmack, aber vielleicht mag das jemand hier.

1 „Gefällt mir“

Der Song wurde mir am Wochenende vorgespielt. Die ersten Sekunden war ich skeptisch. HipHop? Meh!
Aber dann hat sich meine Meinung zum Song schlagartig geändert. :sweat_smile:

Oh wow :smiley: Da geht aber einiges!