Der Musik-Thread

Starkes Konzert gestern auf dem Tollwood. Nur die Audience, die Audience.

Dafür The Hu als Vorband. HU!

Heilung ist ne Wucht in echt vor einem.

2 „Gefällt mir“

Robot Rock … sample sample bis der Arzt kommt.

1 „Gefällt mir“

Buena Vista Social Club - Chan Chan

5 „Gefällt mir“

El Cuarto De Tula ist auch noch extrem empfehlenswert!

3 „Gefällt mir“

Also ich wollte mal fragen, ob ich eigentlich der einzige bin, der bei dem Lied:

Im Kopf zu der Melodie, den Text von dem Lied hört:

Das ist doch fast das gleiche Lied, nur anders gespielt :joy_cat: Zumindest in einer kurzen Etappe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab eine Karte für Helmet am 07.08. in Köln - die touren anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Release des Albums „Betty“. Freue ich mich sehr drauf, mag den staubtrockenen Sound…

Unabhängig davon wurde ich vor kurzem auf eine mir bis dahin unbekannte Stoner/Desert Rock Band aus Norwegen aufmerksam, Slomosa. Und offenbar ist das die Support-Band auf der Helmet Tour. Jetzt freue ich mich fast mehr auf die Vorband :wink:

Falls Slomosa am 07.08 nicht supporten muss ich die auf jeden Fall solo live sehen.

3 „Gefällt mir“

Sehr stark!
Von denen hab ich mir gleich was in meine Playlist gepackt.
Danke für den Tipp!

Die Musik hat mich an die Zeit erinnert, in der ich recht viel Kyuss (Welcome to Sky Valley, …An the Circus Leaves Town) und Queens Of The Stone Age (das selbstbetitelte Album Queens Of The Stone Age von '98 und die Rated R) gehört hab…
…und dann die spektakuläre Songs For The Deaf rausgekommen ist. Was für ein fantastisches Album!

Irgendwann hatte ich die Hits dann aber doch über.

Ein mega Song, den ich immer noch supergerne (laut!) höre, ist God Is In The Radio!
Ich mag einfach den stampfenden Rythmus und vor allem den Part ab 2:50 mit dem einfachen, aber genialen Solo! :sign_of_the_horns:

Viel Spaß!

QUEENS OF THE STONE AGE - GOD IS IN THE RADIO

5 „Gefällt mir“

Stevie Wonder - Master Blaster (Jammin’)

3 „Gefällt mir“

Fatoni & Dexter - Semmelweisreflex

1 „Gefällt mir“

Clair Obscur - Lumière - Metal Cover:

Und vom selben Musiker den Soundtrack zum besten Bosskampf in Baldurs Gate 3:

1 „Gefällt mir“

Für Freunde des rockigen, nur so der aktuelle Tour-Wetterbericht. Dieses Jahr touren:

• Brant Bjork (ex-Kyuss), solo eher bluesig
  • Mother Tongue (!!!), auch eher blues, aber etwas aus der Ecke
  • QOTSA sind auch gerade unterwegs
1 „Gefällt mir“

Mother Tongue gibt’s noch!? :partying_face:

Die hatte ich völlig aus den Augen verloren…
Ich hab mir damals vom Zivigehalt das selbstbetitelte Debut Mother Tongue (1994) und die Ghost Note (2003) gekauft.
Beides ganz, ganz großartige Alben!

Vielen, vielen Dank für den Hinweis, @skade!

Gerne!

Eine der wenigen Bands, die in der englischen Wikipedia keinen Eintrag haben und in der deutschen schon. Die waren drüben nie auch nur irgendwie erfolgreich.

Ich hab die mal auf dem Taubertal-Festival gesehen und das war schon sehr cool.

Blur - Tender

2 „Gefällt mir“