Hmm, hätte da dann noch eine kurze Klärungsfrage:
Gelten alle Spiele die NICHT komplett durchgespielt wurden als „auf den Stapel“?
Oder „nur“ die, die man noch nicht einmal gestartet hat?
Über die Jahrzehnte hat sich bei mir einiges angesammelt, gerade durch viele Bundles, Sales und Gratis Spiele(erinnert sich noch jemand an Weihnachtssales bei Steam von vor 13 Jahren, damals gabs da auch Gratis Spiele ^^).
Daher kauf ich mittlerweile nur noch ganz ganz wenig.
Die „neuen“ Titel (sowohl Triple A als auch Indie) gewinne ich meist in einer kleinen Gruppe auf Steamgifts, und in der Gruppe gibts dann die Regel das man mindestens 25% der Gesamtspielzeit ( kann man in 99% der Fälle hier nachsehen: https://howlongtobeat.com/ ) und 10% der Achievments (sollte es denn welche geben) innerhalb von 3 Monaten nach Gewinn gespielt haben muss. So kommts das ich praktisch in jedes Spiel, das ich da gewinne reinschnuppern MUSS (und die meisten beende ich dann nach einer kurzen Auszeit dann auch).
Bei allem anderen mach ich es meist so, das ich erstmal meine lange Liste an Spielen, die ich habe durchgehe, und dann das, was mich vom Namen anspricht (oder wenn ich viel gutes drüber gehört hab) anspiele. Dann geb ich dem Spiel so 2-5 Stunden, und wenns mich überzeugt, spiel ichs durch.
Und falls nicht, dann wars eben leider nix für mich und ich schau weiter.
Gibt, wegen all der (Bundle)-Sammelei immernoch das ein oder andere Spiel in das ich noch nicht
rein geschaut hab, aber Schritt für Schritt wird der Stapel kleiner. ^^
Was ich vor kurzem beendet habe war die Yakuza Reihe. Die hatte ich mit Kiwami 1 angefangen, dann Yakuza 0 gespielt, dann Kiwami 2 (das alles war vor ca 2-3 Jahren ^^) gespielt. Danach hab ich in oben erwähnter Steamgifts-Gruppe Yakuza Like a Dragon gewonnen und das dann auch gleich in einem rutsch beendet. Und dann kamen ja vor einiger Zeit die Remaster 3-5 zu Steam. Die hatte ich mir geholt, aber Yakuza 3 hatte mich dann so abgeschreckt, das ich erstmal paar Monate Pause davon gemacht hab. Nach einiger Zeit das dann beendet, dann mit Yakuza 4 angefangen und wieder nach kurzer Zeit ne Pause gemacht und dann wieder nach so 4-6 Monaten mich nochmal ran gesetzt und beendet.
Und dann kam letztes Weihnachten und ich hab Yakuza 5, 6 und die beiden Judgment Teile in einem Rutsch durchgespielt.
Nicht das das supertolle Spiele sind, aber die Storys haben mich dann bei der stange gehalten, so dass ich alles, was an Yakuza auf dem Pc verfügbar war durch hab. Konnte also von der Liste gestrichen werden. ^^
Ansonsten gibts aber glaube ich keine (egal ob neue oder alte) Spiele, die mich SO reizen, das ich sie in naher Zukunft kaufen werde. Ich hab genug auf meinem Pile of Shame, so dass ich, wenn ich mit nem Spiel fertig bin, schon genug auf mich wartet (manchmal auch Spiele, die ich gut fand, die aber noch im Early Access waren, die ich in selbigem kurz angespielt hab und dann auf den Full Release gewartet hab).
edit:
Oh, und natürlich Danke @SaRaHk für den schönen Thread und das Forum mit Leben befüllen.