Der "Pile Of Shame" Thread

Hola,

dann lasse ich auch mal die aktuellen „Hosen“ runter …

(to go next) Fzerox / gamecube
(to go next) Mr Driller /psx
(to go next) Silpheed lost planet ps2
(to go next) Metroid Fusion / Zero Mission / gba
(to go next) Jedi Starwars Fallen Order xbox
(to go next) Mafia xbox
(to go next) Breath of fire 4 on PSX
(to go next) Tmnt shredders revenge nsw
(to go next) Streets of rage 4 nsw
(to go next) Mario Strikers nsw
(in progress) Chrono trigger snes
(in progress) Dead cells
(in progress) Octopath nsw
Jagged alliance 2 /pc
Real Bout Fatal Fury Special / neogeo
Street racer genesis
The adventures of batman and robin / mega cd
mario tennis gbc
Divinity OS2 / xbox
Eye of the beholder / pc
Alien breed / pc
Dark Souls 3 / xbox
Dark Souls Remastered / switch
Elden Ring / xbox
Galactic Attack / saturn
Metal Black / Arcade
Metal gear solid / ps
Nfl2k3 Ps2
Oil Imperium / Amiga
Pete Sampras Tennis / md
Pulstar / Neogeo
Roadblasters / Arcade
Rytpe leo / arcade
Shock Trooper neogeo
Skyrim / Xbox
Star Wars Empire at war / pc
Syndicate / pc gog
Thrill Drive Konami / arcade
Thunderforce / generis
Ufo enemy unkown / pc
War Thunder / pc

Ich bekomme schon schwitzige Hände bein lesen.

Sonnige Grüße!
marcO

2 „Gefällt mir“

INSIDE, der Nachfolger von LIMBO (allerdings keine Fortsetzung oder sowas) ist allerdings, meiner Meinung nach natürlich, noch sehr viel besser. Ich rate Leuten oft gleich, INSIDE zu spielen. Dauert auch nur ein paar Stunden. Ob man dann noch LIMBO spielen muss, weiß ich nicht…

2 „Gefällt mir“

NAJA, Black Mesa ist ja nur ein Remaster von Half Life 1.
Mit allem was dazu gehört, sprich im ersten Spiel ist manches vielleicht noch nicht ganz so gut durchdacht, wie es das im zweiten war.
Keine Frage Half Life 1 (bzw. Black Mesa) ist ein gutes Spiel und sieht wahrscheinlich durch die Arbeit, die in Black Mesa geflossen ist mittlerweile besser aus als Half Life 2.

Das bessere Spiel ist es damit aber für mich nicht.
Da hat Half Life 2 einfach zu große Sprünge was Story etc angeht gemacht.
Zumindest meiner Meinung nach. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt, das habe ich ja (wegen dir/euch aus einer früheren Diskussion) auch schon gekauft und habe ich auch noch vergessen zu listen!

1 „Gefällt mir“

Oh je. Grad mal in meine nicht so häufig genutzen Programme (Ubisoft Connect und Epic Games Launcher) geschaut. Da tun sich Abgründe auf:

Assassin’s Creed Valhalla
Assassin’s Creed Black Flag
Assassin’s Creed Unity
The Crew
Alien: Isolation
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Knight
Dishonored
Pillars of Eternity
Rise of the Tomb Raider
Sunless Sea
Tyranny
Total War: Warhammer II

Ach herrje. Lieber schnelle wieder zu machen :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Pile Of Shame

-1
:grin:
Metal Gear Solid Peace Walker




1 „Gefällt mir“

Und noch ein Spiel von der „Pile Of Shame“ geflogen: Resident Evil Revelations 2 :ghost:



3 „Gefällt mir“

Oha. Noch so ein Spiel auf der Pile Of Shame.


Wobei das jetzt nicht wirklich eine Schande ist, es nicht gespielt zu haben. Wenn man erst seit 2020 ne Xbox besitzt. Aber man sollte meinen, dass man sich doch erst einmal die Exklusivtitel einer Konsole anschaut. :roll_eyes::roll_eyes:

Gears Of War 3 hab ich vor etwa 2 Jahren schon gespielt. Immerhin.

NIMM DAS, Pile of Shame! :facepunch:


gowend2

Mir ist die letzten Tage wieder aufgefallen, wie knauserig so einige alte Xbox360-Spiele beim herausrücken von GamerScore-Punkten sind. Da spielt man „Gears Of War“ auf „lässig“ durch (was ab dem dritten von fünf Kapiteln gar nicht mehr so LÄSSIG ist, der Schwierigkeitsgrad steigt danach in Sphären, die ich locker als NORMAL bezeichnen würde)…und am Ende kriegste für 5 große durchgespielte Kapitel gerade einmal 50 Punkte!! :face_with_diagonal_mouth: €@&+!*

Mal schauen. Hab vorhin über mein 360-Regal geblickt und noch ohne Ende Spiele allein nur für diese Konsole entdeckt, die natürlich mit zum gesamten „Pile Of Shame“ gehören. Und eigentlich unbedingt mal ordentlich gespielt gehören. Mafia 2, Red Dead Redemption. Halo 3 und 4 und Halo Reach. Und natürlich…Gears Of War 2. Nachdem ich das Debüt jetzt endlich mal abhaken konnte.

Teil 1 war eine ordentliche, zünftige Third-Person-Ballerbude. Gehirn aus und los geht die Achterbahnfahrt. Sie hätten ruhig noch etwas Abwechslung in das ständige herumballern reinbringen können. Aber der Deckungsshooter funktioniert, die Spielmechanik macht soweit Laune und hält einen bei der Stange. Kann ich schon nachvollziehen, das Gears Of War seine Fans hat. Auf alle Fälle ein dicker Fisch für die Box mit dem X - wundert mich nicht, dass sie daran festgehalten haben und so viele Nachfolger rausgebracht haben.

Falls du Gears of War 2 und 3 spielst, kannst du ruhig den normalen Schwierigkeitsgrad nehmen. Die Nachfolger waren im Vergleich zu Teil 1 einfacher, so dass ich die auf schwierig gestellt habe, um in etwa dasselbe Erlebnis zu haben wie in GoW 1.

1 „Gefällt mir“

Ach, „Limbo“ kann man doch locker auch mitnehmen. Bei ungefähr drei Stunden Spiellänge ist das ja eines der letzten Spiele auf die man aufgrund von Zeitmangel verzichten müsste. Ich finde „Inside“ auch noch besser, aber „Limbo“ ist ja sehr ähnlich und ebenfalls spielenswert. Gibt ja nicht so viele Titel in der Art.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich denke hoffentlich dran, wenn ich irgendwann mal GOW 2 angehe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin, habe ich erst kürzlich zum ersten Mal „Donkey Kong Country 2“ durchgespielt. Ja, absolut unverständlich, ich weiß.
„Zeitlos gut“, kann ich nun attestieren. Audiovisuell beeindruckt mich das nach wie vor, künstlerisch wie technisch. Es ist in dieser Hinsicht definitiv mein liebstes DKC. Level-Design und Spielbarkeit sind ebenfalls auch heute noch großartig (von der ungünstigen Platzierung des -/Select-Buttons auf der Switch, worauf ich es gespielt habe, mal abgesehen). Aber der Schwierigkeitsgrad ist teils wirklich brutal. Hab’ versucht es klassisch zu spielen. Aber in einigen Abschnitten musste ich doch zur Schnellspiecherfunktion greifen, um mir die Erfahrung nicht durch allzu starken Frust zu zerstören.

In diesem Zuge hab’ ich auf dem 3DS nochmal „Donkey Kong Land“ nachgeholt. Für ein Game Boy-Spiel technisch sicherlich eine Leistung und auch das Leveldesign ist nicht verkehrt. Aber das Timing des in der Serie so wichtigen Roll-Jumps ist hier so dermaßen misslungen, dass ich das nicht mehr empfehlen kann. Macht das ganze Erlebnis leider ziemlich unspaßig. Hab’ mich trotzdem durchgerungen. Kann man aber auch lassen.

Ebenfalls schon immer weit oben auf der Nachholliste, aber letztendlich milde enttäuschend war „Turtles in Time“, das ich jetzt endlich via „Cowabunga Collection“ erleben konnte. War vielleicht unpraktisch, dass kurz vorher das in jeder Hinsicht bessere „Shredder’s Revenge“ erschienen ist. Doch selbst im Vergleich mit älteren Beat’em ups, von denen ich in den letzten Jahren so einige gespielt habe, hat mich das nicht begeistert. Vielleicht liegt’s auch an mir. Es fühlt sich einfach sehr ungenau und unbefriedigend an. Gilt eigentlich für alle Beat’em ups der Sammlung. Allein für die Masse an Inhalt ist die trotzdem sehr empfehlenswert. Mit der „Capcom Beat’em up Collection“ hatte ich aber mehr Spaß.

Um auf einer positiven Note zu enden. Aus der Kategorie „Zeitloses Meisterwerk“: „Radiant Silvergun“ ist genau das. Ich werde es vielleicht nie durchspielen, weil es wirklich krass schwer ist. Aber das letzte Mal, dass ich bei einem Shoot’em up sekündlich von dessem genialen Design umgehauen wurde, war bei „Sin & Punishment 2“, rein zufällig auch von Treasure. Im Gegensatz zu einigen anderen Genre-Vertretern(gerade Bullet-Hell), die auf einem Handheld gerne mal. Zu kleinteilig wirken, spielt sich „Radiant Silvergun“ auch ganz fantastisch auf der Switch Lite.

Sorry, für den langen Post. Gutes Thema.

3 „Gefällt mir“

Ja, hast eigentlich völlig Recht. Falsch macht man mit LIMBO wohl auf keinen Fall was. Ich mag den Nachfolger INSIDE zwar lieber, aber dennoch war LIMBO ein super Spiel, und so kurz dass man echt beide spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Pile Of Shame
-1
:stuck_out_tongue_winking_eye:

IMG_20230413_063611_1zgg

Kommt natürlich auf das eigene Tempo an, aber ich würde schätzen, Mafia II hat man in 10 bis 15 Stunden durchgespielt. Klar, jetzt kann man noch hingehen und die ganze Welt nach diesen Playmate-Magazinen abklappern . Aber zum einen sind die mir völlig Wurscht - und zum anderen mag ich solche Sammelquests überhaupt nicht, und hab die schon in jedem GTA ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Schon länger nix mehr richtig durchgespielt.
SWAT4 wollte ich schon etliche Jahre nachholen.

Aber…hab wohl einfach viel zu lange gewartet. Die überfrachtete Steuerung, die langweilige Inszenierung - alles nicht mehr Zeitgemäß. SWAT kickt einfach nicht mehr. Und würde wohl nur dann noch funktionieren, wenn man es Audiovisuell ins Hier und Jetzt verfrachten würde. 18 Jahre später ist der Lack gehörig ab, Atmosphäre kommt da kaum auf. Bis zum Add-On hab’s ich dennoch die letzten Tage gespielt. Naja, dieser Taktik-Shooter kann ruhigen Gewissens von meiner Pile Of Shame runter, ob nun Gold-Edition oder nicht.

Pile Of Shame -1 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Remake von Resident Evil 3 lag jetzt auch bestimmt 1 bis anderthalb Jahre ungespielt auf der Festplatte. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

und wie war es? Ich habe erst vor 2 Jahren angefangen Resi Spiele nachzuholen. Erst das beeindruckende RE7 und vor Kurzem RE2 remake, welches auch größtenteils herausragend war. RE3 hab ich vor wenigen Wochen wegen eines Sales gekauft, aber noch nicht angespielt.

1 „Gefällt mir“

Joahr, an Resi 2 und 7 kommt das Remake vom dritten Teil nicht ran. Aber ich kann nix anderes behaupten, als Spaß damit gehabt zu haben. Bereuen tue ich nur, nicht noch einmal das originale Resident Evil 3 vorher gespielt zu haben. So konnte ich mich an einige Szenen überhaupt nicht mehr erinnern (und konnte somit nur schwer Vergleiche
zum 1999-Resi 3 ziehen - damit hab ich mir bestimmt ein paar AHA-Momente kaputt gemacht, was wieder auftauchende Locations/Szenen angeht).

Seit Resident Evil 5 gab’s aber eh kein schlechtes Spiel mehr aus der Reihe. Selbst Teil 6 hat seinen Reiz, obwohl’s total auf Action getrimmt ist (im Multiplayer macht das richtig Bock! Selbst auf der uralten Xbox360 findet man da heutzutage noch Koop-Mitspieler im Internet um gemeinsam zu ballern!).

Capcom geben sich also auch mit dem Resi 3-Remake keine Blöße und haben da ein definitiv spielenswertes Teil abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Nice, Danke für deine schöne Einschätzung!

1 „Gefällt mir“