Der "Pile Of Shame" Thread

Was haste gezahlt, als Resi 3 mal im Angebot war? Weißt du das noch?

Hallo Sarah, 9.99 EUR für die xbox (download).

1 „Gefällt mir“

Artschifment anlockt

Ich weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich die ganze Zeit über nie das „Ragnarök“-Addon beendet hab. Schließlich hab ich Titan Quest gleich mehrmals (PC und Switch) durchgespielt - und doch erst jetzt das Ende von Loki und Co gesehen.

Pile of Shame also -1. Hurra und so. :grin:

Mit dem ersten „Amnesia“ ein weiteres Spiel beendet, dass ich im Grunde schon seit Release mal angehen wollte. Vor einigen Jahren schon auf der Switch gekauft, aber es musste anscheinend erst eine stationäre Konsole sein, damit ich mich damit mal ernsthafter befasse.

—spoiler—
Sarah#8443 |  Xbox
—spoiler—

Grafisch natürlich stark gealtert. Und an die Steuerung muss man sich auch erst einmal gewöhnen. Aber…Jungejunge, die Story um Daniel und seinen Fluch hatte mich spätestens in der Mitte des Spiels mitgerissen, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Die Tagebücher waren erstaunlich packend, weil Amnesia jetzt nicht ganz so verschwurbelt und verkopft seine Geschichte erzählt, wie’s andere aus dem Genre tun. Atmosphäre top…die Rätsel fordernd, aber nicht unlösbar…einige echt sehr unangenehme Szenen, wobei es sich nie die Blöße gibt, zu sehr im stumpfen „Gore“ abzudriften. Stattdessen spielt es viel mit der Vorstellungskraft der Spieler, schmeißt gekonnt (durch Soundeffekte) dein Kopfkino an.

Das Spiel hat mich insgesamt mehr reingezogen, als ich erwartet hatte.
:ok_hand:Und das Ende hat mich betrübt zurück gelassen…

Ich bin total gespannt auf die Nachfolger. Weiß aber vom Lesen und Hörensagen seitens Fans und Presse, dass Amnesia nie wieder so auftrumpfen konnte, wie bei seinem Erstling. Aber mal selbst gucken. Teil 1 wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.

2 „Gefällt mir“

Mit euren Luxusproblemen kann ich echt gar nichts anfangen…:sob:…ich habe ca.1.000 Games bei GOG drin und davon gespielt habe ich…hm…

Noctropolis
Phantasmagoria 2
1 Teil/Abschnitt von The Last Door
Star Trek 25th Anniversary
Dusk
Lacuna (30min gespielt)

Über die physischen Datenträger zu SNES, GB, PS2, Xbox, GC, DS, GBA, PSP, Vita, Switch und neuerdings auch Evercade sollten wir gar nicht mehr reden.

Please don’t kill me :weary:

1 „Gefällt mir“

Immerhin unterstützt du so die Spieleindustrie :grin:
Ich unterstütze seit Jahren Nintendo und die Spielemacher die Spiele auf die Switch Portieren (gern geschehen). Gefühlt gespielt habe ich von allen Games (die ich nicht mal aufzählen kann) vll ein halbes Dutzend. Wirklich durchgespielt vll 1 oder 2 (Zeitmangel :woozy_face:) am Ende mache ich aus Zeitmangel dann doch immer wieder die gleichen Spiele an, für die man keiner Story folgen muss. Führt dann leider auch nicht dazu, dass der Haufen kleiner wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, das hat bei mir dann dazu geführt , dass ich mich komplett radikalisiert habe in Richtung Arcade Games und Beat’em Ups, also Metal Slug und Final Fight.
Für mehr als drei Tasten Springen, Schießen, Special Move reicht die Zeit nicht :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt endlich mal Alan Wake angefangen, das schon eeeeewig auf meinem Pile of Shame liegt. Ich weiß überhaupt nicht, warum es dort so lange versauert ist, denn als großer Max Payne Fan hätte ich es ja eigentlich sofort anfangen müssen, sobald es da ist, wie man das eigentlich mit den Werken von Studios macht, die man mag.

Naja, wie dem auch sei, bislang bin ich von der Machart und Atmosphäre wirklich schwer begeistert. Ich habe jetzt erst Episode 1 durch, aber dieser Akte X und vor allem Twin Peaks Flair ist ja wirklich herrlich. Ich muss zugeben, von letzterem habe ich nur die ersten 1,5 Staffeln angesehen, dann wurde es mir zu wirr, aber vor allem die erste Staffel fand ich super.

Bin echt gespannt wie es weiter geht!

Remake, nicht Remaster.

Ein Remaster ist das selbe Spiel, nur etwas überarbeitet und an moderne Gepflogenheiten angepasst, wie etwa höhere Auflösungen, bessere Steuerung, hinzugefügte Effekte etc., im Falle von Half-Life wäre das streng genommen Half-Life: Source, das auf die Source Engine geportet und um deren Effekte erweitert wurde.

Ein Remake dagegen ist ein von Grund auf neu programmierter Titel, der den selben Stoff verarbeitet, vergleichbar mit einer Neuverfilmung. In dem Fall Black Mesa.

Bitte nimm mir das Klugscheißen nicht zu böse, aber ich finde es schlimm wie viele Leute die beiden Dinge verwechseln, und auch wie oft ich das in Podcasts höre (Stay Forever ist da keine Ausnahme). Das macht mich immer ganz fuchsig, genau so wie Leute, die Kanarienvögel und Wellensittiche verwechseln…

2 „Gefällt mir“