==Platzhalter für den Mittag==
++19:35Uhr++
Reveal des Spieletitels für diese live Podcast-Folge
Ein Spiel von Blue Byte, Strategie in engen Gängen.
Was könnte das sein?
Sind die Stuehle eigentlich wieder so super unbequem wie letztes Jahr?
++19:50 Uhr++
Blick ins Spiel:
Christian präsentiert sein anpassbares Team
- Chris (Scharfschütze)
- Gunnar (mit Flammenwerfer)
- Henner und Fabian (die frisch rekrutierten „grunts“ mit leichten Waffen)
- Bratt (vom Spiel unrealistischer Weise als „team leader“ vorgegeben)
- Talent: geschätzt (?)
Hat nix mit Kink zu tun, Gunnars Fußballsocken sind einfach super auffällig in der Kamera
Geile Bilder von der Con!
Der Live Stream hat - bis auf wenige Macken und Sekunden ohne Ton - den ganzen Tag hervorragend funktioniert. Atmosphäre kam auch gut rüber bis nach Hause. Ein toller 1. Tag!
Ganz lieben Dank an @Abrakebapra für die Live-Berichterstattung. Dank ihm und den restlichen Beiträgen hier im Thread bekomme ich auch als Daheimgebliebener ohne Streaming-Ticket einen Eindruck vom Flair vor Ort.
Oh, ich dachte, ich wär der einzige, dem das aufgefallen ist.
Für 1h Sessions für mich kein Problem
Bei längeren Sitz-Sessions sind die Stühle aber echt nicht angenehm. Wenn man sich zurücklehnt, dann wird die Rückenlehne so verformt, dass die äusseren teile einem in die Seiten Quetschen.
Bin ja beruhigt, dass es nicht an meinem Rücken liegt, sondern allgemein so empfunden wird. Als Mitigierung kann ich übrigens den Kauf einer Laptoptasche in 15 Zoll und anschließendes klemmen zwischen Rücken und Lehne empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird allerdings nur gerettet, wenn man die Hülle danach noch für einen Laptop gebrauchen kann.
Wenn es euch tröstet, auch mein Schreibtischstuhl war nicht gnädig zu mir. Ihr habt mein volles Mitgefühl!
shout-out an @Zindelbart für die Ini
++9:23Uhr++
Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen zu Tag 2!
Erneut meint es jemand gut mit uns und schickt uns fantastisches Wetter.
Das dürfte jedoch nicht der einzige Grund dafür sein, dass bereits um 8:53 Uhr knapp 60 Menschen dem Aufruf des RetroGames-Vorstandes gefolgt sind und noch VOR dem eigentlichen Programme eine kostenlose Sonderführung „behind the scenes“ genießen dürfen.
Shout-out an Kay und Mario und <3 für eure Spontanität!
Beim Gang zur Kaffeebar wird ein Blick in den noch ruhig daliegenden Eingangsbereich riskiert, ein weiterer bleibt an diesem ungewöhnlichen GESUCHT-Aufruf an der „Taverne“ hängen.
Während ich mich setze, um „das Forum zu füttern“, raunzt mir von irgendwoher eine Stimme ins Ohr:
„Pssst, pssst, nicht umdrehen, ich bin einer dieser UNDERCOVER-PRAKTIKANTEN. Die hier mit dieser Zeitung da drüben. Es muss natürlich absolut UNTER UNS bleiben, aber wir haben noch sehr viele von diesen AUSZEICHNUNGEN, die manche leider so absolut GUT SICHTBAR auf dem Arm tragen. ABER AUF KEINEN FALL WEITERVERRATEN, DASS MAN DIE NOCH BEKOMMEN KANN!!!“
Gut, mach ich’s halt nicht.
Aha: Rahel stilsicher mit der Weihnachtsmarkttasse, Modell „Standardausführung blau“.
++10:18Uhr++
Höher Geräuschpegel beim kollektiven Convention-Bingo vor dem Start des ersten Programmpunktes. „Jemand Menschen im Pol ertränkt? Irgendjemand? Du? Cool! Unterschreib mal hier.“
++10:30Uhr++
Weiter gehts, welcome back Gruß an den Stream dies das.
Gunnars und Chris‘ sinnieren über ihre allerersten Spieletests, endlich wird mal was Laminiertes hochgehalten
Kombinationsaufgabe für alle zu Hause:
Bilden Sie aus folgenden drei Kategorien passende Dreiergruppen:
- Jungredakteur: a) Gunnar b) Chris
- Testspiel: a) „House of the dead (PC)“ b) „Beast Wars“
- Zitat aus dem Test: a) „In was muss ich mich hier transformieren, um der Langeweile dieses Spiels zu entfliehen!“ b) „Zombies und Fadenkreuze, beiden sollten tot sein“
Hiervon redet Henner übrigens, wenn er die Stay Forever Technik Bits 2024 adressiert
++12:09Uhr++
Wir stecken schon knietief in SF Bits.
Übersicht mit heute eingesetzten Hardware
Blick über Chris’ Schultern auf die Videoregie - hier entsteht die Youtube-Magie (<3 an den Chat)
Auf der Bühne wird gerade das Balance Board für die Wii präsentiert (An der Stelle weiß Fabian noch nicht, dass er damit gleich Lemmings spielen muss).
Was Fabian Henner mit seinem Blick wohl mitteilen will, nachdem die ersten 20 Lemmings unberührt in den Tod stürzen?