Dex - Frage zum Hacken

Hat eine_r von Euch Dex gespielt? Ich hänge fest und bräuchte mal Hilfe beim Hacken. Und zwar schon am Anfang, in der Apotheke, wo es darum geht das TrueBody-Network zu knacken, um an die Infos zu gelangen.

Dieser rote Schutzschild, der die beiden letzten Infos umgibt, wie durchbreche ich den? Brauche ich da irgendein Update, das ich bisher übersehen habe, o.ä? Ihn zu beschießen bringts nix, und durch lässt er mich auch nicht…

Danke für Hilfe schonmal.

Leider habe ich Dex vor zirka 1 1/2 Jahren nur einmal angespielt. Kannst Du es empfehlen? Ich empfand es als durchaus „knackig“ was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Vielleicht sollte ich einen erneuten Versuch wagen.:thinking:

Ich glaube, das spielt sich am besten auf einer Handheld-Konsole.

Kann Dir aber leider noch nicht sagen, ob ich’s weiterempfehlen würde, oder nicht, weil ich gerade so früh schon gegen eine Wand renne. Ist ja gerade erst die erste Mission, sozusagen. :face_with_diagonal_mouth:

Was die Figuren, Stimmung und die Welt angeht, habe ich gerade große Lust es weiterzuspielen.

Puh, ich hab das Spiel sogar zweimal durchgespielt, aber leider kann ich mich da gar nicht dran erinnern. :confused: In den Hackingsegmenten gibt’s allgemein aber häufiger mal so „Data“ schalter oder so, wenn man die einsammelt (iirc indem man drauf stehenbleibt) ändern sich schonmal Dinge, evtl. musste man die Barrieren auf diese Weise deaktivieren?

Ist alternativ auch möglich, dass das erst später geht und man da im Laufe der Mission nochmal hin kommt.

Edit: Gerade mal versucht in ein paar Lets Play’s reinzuschauen. Das war vermutlich vor der enhanced edition, aber dort werden einige solche rote Schutzschilde kaputt geschossen, aber es braucht schon einige Schüsse. Möglicherweise nicht hartnäckig genug gewesen?

Ist schon ok. Nett gezeichnetes Metroidvania mit belangloser Story und leider etwas sperriger/träger Spielmechanik. Besonders schwierig fand ich’s nicht, aber die Ausweichrolle sollte man drauf haben, ohne wird’s ein bisschen anstrengend.

Danke, ja, ich war nicht hartnäckig genug. War etwas verwundert davon, dass so gar keine Rückmeldung kommt, im Gegensatz zu allem anderen, wenn du sie beschießt, da hab ich’s zu früh sein gelassen ^^

Muss sagen, ich find den Cyperpunk-Flair in dem Spiel doch recht nett.

@turric4n knackig ises nur am Anfang. Man muss sich eben kurz an die beiden Kampfarten gewöhnen. Dann levelst Du auch schon, und weißt wie die Gegner zu nehmen sind. Upgrades tun ihr übriges.

@Kirby Ausweichrolle ist bei Nahkampfgegnern unverzichtbar. Die mit der Kette sind ätzend. Später, wenn sie fast alle Schusswaffen tragen, hab ich festgestellt, musste dich einfach fast überlappend in die reinstellen und zuhauen, da kriegste fast kein Treffer ab. Benutze auch selbst gar keine Schusswaffen deswegen.

1 „Gefällt mir“

IIRC sind Schusswaffen in der zweiten Spielhälfte allerdings ein ganzes Stück stärker als Nahkampf, kosten nur halt Geld.