Ich habe die Forumsuche bemüht - aber nichts gefunden. Man will ja kein Doppelposting machen …
Anlässlich der Lemmings-Folge (SF61), die ich soeben relistened habe, und der darin enthaltenen Würdigung damals neuer Unterstützer, schlage ich vor, wir spielen doch mal das Diablo-2-Monsternamen-Spiel!
Ich hoffe, ich mache jetzt nichts falsch …
Vorname, Nachname, Wohnort?
Ich mache mal den Anfang: Daniel M. aus W. (Und ich nehme bewusst den Ortsteilnamen, und nicht den der Stadt, ist vielleicht vielseitiger, wenn nicht jeder z.B. aus Frankfurt kommt)
Hmmm … Schwarzmaul der Zerstörer. Klingt für mich nach Orc. Ich frag mal ChatGPT, was es zum Namen meint:
Der Name „Schwarzmaul der Zerstörer“ klingt nach einem typisch bedrohlichen oder finsteren Namen, wie er in vielen Fantasy-Universen verwendet werden könnte, vor allem für Charaktere oder Kreaturen von bösartiger oder zerstörerischer Natur. Speziell im Kontext von Fantasy-Rassen könnte es zu Orcs, Trollen oder anderen dunklen, kriegerischen Völkern passen.
Im Warcraft-Universum gibt es zum Beispiel Orcs und Drachen mit solchen martialischen Namen. Orcs in dieser Welt haben oft Namen, die Macht, Gewalt oder Zerstörung widerspiegeln. Ebenso könnten in Warhammer oder anderen Fantasy-Welten ähnliche Figuren existieren, bei denen der Name passen würde.
Bisher ist mir jedoch keine spezifische, offizielle Figur namens „Schwarzmaul der Zerstörer“ bekannt, die in einer populären Fantasy-Serie oder einem bestimmten Franchise auftritt. Möglicherweise stammt der Name aus einem weniger bekannten Werk oder einer individuellen Kreation wie einem Rollenspiel oder einer Fan-Fiction.
Könnte der Name aus einem bestimmten Universum stammen, das du im Kopf hast, wie z.B. Warcraft oder ein Pen-and-Paper-Rollenspiel?
Ha! Auch ChatGPT denkt sofort an Orc. Mal gucken, was die KI zur Zusatzinfo „Diablo 2“ ausspuckt:
In Diablo 2 stammt der Name „Schwarzmaul der Zerstörer“ (im Englischen Blacktongue the Destroyer) von einem einzigartigen Gegner. Er gehört zu den Höllenbestien (Hell Beasts), die im Spiel als Dämonen in der Hölle auftreten. Diese Art von Gegnern ist besonders in Akt 4 zu finden, wo der Spieler sich durch die Höllenlandschaft kämpft.
Die Höllenbestien sind große, bullige Kreaturen mit dämonischen Zügen und werden oft als Minibosse oder Elitegegner eingesetzt. Schwarzmaul der Zerstörer ist einer von ihnen und hat im Spiel verstärkte Fähigkeiten, die ihn gefährlicher machen als die normalen Gegner seiner Art. Sein Name passt gut in das düstere und zerstörerische Setting von Diablo 2, wo solche Wesen mit angsteinflößenden Namen die Welt heimsuchen.
Rotz Schwarz Wicht die Axt
Da ich viel schwarz anziehe und die Menschen immer größer werden und somit meine durchschnittliche Größe irgendwann dann klein ist, könnte das ja sogar passen
Habe mir erlaubt 2 Präfixe wegen 2er Vornamen zu verwenden