Seit es Spiele gibt, gibt es auch Werbung dafür und ich dachte mir es wird Zeit die in einen Thread zu sammeln.
Egal ob aus Zeitschriften oder ob es irgendwo im Fernsehen lief, dieses Segment hat allerlei zu bieten.
Ich fange mal mit ein paar populären Beispielen an.
Wie viele würden sich so einen Pullover wünschen?
Auch ein Klassiker der negativen Sorte und ein Versprechen was glücklicherweise nie eingelöst wurde.
Derek Smart und seine Irrungen und Wirrungen sind eigentlich einen ganzen Podcast wert - oder zumindest eine besondere Folge in einer Podcastserie die sich irgendwann mit dem Wahnsinn von Star Citizen beschäftigen könnte . Battlecruiser und Universal Combat sind wohl die bugreichsten Space-Sims aller Zeiten. Der gute Mann hat versucht sowas wie Star Citizen (naja, etwas weniger Umfang) vor Star Citizen zu machen und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, eine immense Schlammschlacht in Richtung Chris Roberts zu führen. Das allerdings schon relativ früh in der Entwicklung von Star Citizen.
Am Ende wird er wohl Recht behalten… fertig ist das Ding ja auch noch nicht.
Was Battlecruiser sein wollte: Eine Space Sim bei der man einen Schlachtkreuzer befehligt und gleichzeitig die Fliegerstaffeln spielt. Universal Combat war der Nachfolger der dann noch planetare Kämpfe drin hatte. Ich habe nur Battlecruiser kurz gespielt… das war eine recht schlimme Erfahrung.
Ach schau, der Name sagt mir dann doch was. André Peschke hat da bei The Pod in mindestens einer Folge ausführlich über ihn (in Zusammenhang mit Star Citizen) geredet, und ihn in ner anderen Folge (Well Played, vom 22.02.2018) auch noch interviewt.
Ich glaube, das war sogar eine 10JK-Folge, gab’s also wohl auch im Stay-Forever-Unterstützer-Feed? Wobei ich auch The Pod abonniert habe, könnte mich also auch irren.
Ich kann mich nicht erinnern wo ich diese Werbung das erste Mal gesehen hab, aber als diesen Thread gesehen habe war das mein erster Gedanke. Finde diese Werbung absurd gut.
Die geschmackloseste Werbung zu einem Spiel war meiner Meinung nach diese hier zu C&C (und die 90er hatten wirklich viel fragwürdiges Zeug am Start):
Habe da nie den Sinn hinter verstanden - weil es ja impliziert das man als Spieler buchstäblich schlimmer sein muss als Hitler um hier mitzuhalten. Wer würde das wollen? Ganz merkwürdige edgelord-Werbung aus den 90ern.
ein paar, die mir in Erinnerung geblieben sind:
(ups, grad festgestellt dass die Quake-Printwerbung schon im ersten Post das allererste Beispiel ist ersetzt durch Dungeon Keeper:
bei diesem Spot bin ich mir nicht sicher, ob er jemals in Deutschland gelaufen ist, aber ich finde den extrem modern (und gut) für 1991:
… und die teils surrealen Spots der Third-Place-Kampagne für die PS2 (David Lynch hat wohl nur beim ersten Regie geführt, der Rest wird ihm anscheinend fälschlicherweise zugeschrieben):