Die Diskette (SFT 18)

Original Post: Die Diskette (SFT 18) | Stay Forever

24 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein Gag, dass ausgerechnet zur Disketten-Folge das ikonische Podcastbild der SF-Diskette gegen eine furchtbare Fotomontage getauscht wird?
Falls ja: Respekt!

Falls nein: …

9 „Gefällt mir“

:grey_heart: Aaaah
Wo ist das Wochenende, wenn man mal eins braucht? :grinning_face:

Warum etwas ohne Not ändern :pensive_face: gefällt mir gar icht, hoffe die Folge kann meine Stimmung da etwas bessern

Edit: bei podcast addict kann man zumindest für die Listenansicht das Cover überschreiben

Ui!

Darauf hab ich ja schon so´n bisschen gehofft und bin nun sehr gespannt was es dazu alles zu erfahren und lernen gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht für dich, du kennst den Cast schon. Wir experimentieren in nächster Zeit ein bisschen mit dem Icon in den Playern.

3 „Gefällt mir“

Aus Protest hab ich mir gleich mal bei retroshirty das Shirt hier bestellt.
Ha, das wird euch lehren, sowas einfach zu ändern.

Im Ernst, wenn es neue Hörer bringt, warum nicht. Nur eine Frage: Warum nur drei Sterne unter „mit Chris & Gunnar“? Wären da nicht fünf Sterne angesagt, als Anspielung auf fünf / fünf Sternen bei den üblichen Bewertungen? Einen großen in der Mitte und dann nach außen hin kleiner werdend.

Und jetzt geht’s zurück zum Podcast :headphone:

Danke für die Folge. Hatte gerade erst wieder einen Stoß alter Spieledisketten in der Hand und die fühlen sich einfach wunderbar nostalgisch an. Auch der Klang wenn man die kleine Metallblende zurückzieht und losschnappen lässt.

April, April!
Dabei macht doch erst der Mai alles neu. :grinning_face:

Finde ich jetzt nicht schlimm, nur ungewohnt. Deshalb geht das neue Bild für mich gefühlt etwas unter zwischen den anderen Bildern mit 2 Personen drauf.

3 „Gefällt mir“

Warum nur haben wir die Folge nicht 5,25 Stunden lang gemacht? Oder zumindest 3,5. Welch Versäumnis!

31 „Gefällt mir“

Amateure halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hat die grassierende Erkältung doch noch einen Vorteil und die Folge muss nicht zum Wochenende warten :grinning_face:

Neben der Optik finde ich es irritierend, dass ihr das Projekt auf euch beide reduziert. Aber gut, ich bin leise.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich einer der wenigen bin, die wussten, dass die Festplatte vor der Diskette kam. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich durch die Arbeit meines Vaters damit in Berührung kam. Das Verlagshaus hatte die großen Wechselfestplatten noch lange im Einsatz. (bis in die späten Achtziger) Der charakteristische Geruch, eine Mischung aus statischer Aufladung und technischer Verheißung liegt mir heute noch in der Nase. Als Kind durfte ich unter Aufsicht so ein Teil auch mal tauschen. Die Hüllen stülpte man von oben über die Platten und nach einer Vierteldrehung am Griff konnte man die Platte im Gehäuse oben rausziehen. War eine ganz raffinierte Vorrichtung.
Mit dem Redaktionssystem Atex konnte man dann per Terminal auf Daten und Artikel zugreifen. Krasse Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Ich höre in der folge ständig ein geräusch, wie System Töne von einem pc oder mac. Mich irritiert das ziemlich. Bin erst in Minute 12.

Ich kann das nicht nachvollziehen, die Folge klingt bei mir völlig störungsfrei. Hast du ein Beispiel (Minute + Sekunde), wo das Geräusch auftritt?

Hörst du die Folge mit einem Podcatcher oder Gerät, das irgendwelche Filter über das Audio legt?

Ihr könnt ja einen Special-Cut erstellen bei dem das MP3 exakt 1,44MB groß ist und auf eine Diskette passt. Wenn ihr auf 32kbps komprimiert hättet ihr ca. 6 Minuten zur Verfügung!

1 „Gefällt mir“

Oh, es kann tatsächlich sein, dass mein BT-Kopfhörer auf einen niedrigen Akku stand hinweisen wollte. Sorry für den falschen alarm.

Ich konnte das Problem eben auch nicht reproduzieren.

Ich nutze Podcast addict auf einem Samsung Handy und hatte damit nie Probleme.

4 „Gefällt mir“

Alles gut, dann bin ich beruhigt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fürs Protokoll:

Das Cover ist seit gestern so, betrifft nur den Podcast-Feed und bricht absichtlich mit der „CI“.

Wir experimentieren ein bisschen mit der „Discovery“ in Podcast-Apps, das ändert am Content nichts und der Absender wird stets erkennbar bleiben. Dezente Ästhetik ist dabei nicht das Ziel, perfekte Repräsentation des Teams auch nicht.

10 „Gefällt mir“

Nur weil Chris gefragt hat:
Würde bis zu 50€ für eine Special Edition Floppy Folge ( am besten unterschrieben:-) ) bezahlen.

6 „Gefällt mir“