Die schönsten Retro-Games Soundtracks

Das Stück ist sooo toll. Viele warme Erinnerungen an das Spiel. Ein Bekannter von mir hat da mal einen C64-Remix von gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=BrWLyo7Dv-c

Und weil ich es gerade spiele, der Titeltrack von Crusader: No Remorse ist sehr catchy:

4 „Gefällt mir“

Chris Hülsbeck · The Great Giana Sisters · Benyamin Nuss · WDR Funkhausorchester :heart_eyes: :musical_score: :violin:

2 „Gefällt mir“

Highscore Theme (C64, Turrican 2: The Final Fight - Soundtrack) - Chris Hülsbeck :musical_notes: :musical_keyboard: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich muss ich hier mal eine Lanze für den C64-Soundtrack brechen - Chris Hülsbeck in allen Ehren und unerreicht und so, aber was Markus Siebold für den Brotkasten komponiert hat, geht auch gut ins Ohr.

Turrican II (Full Intro) C64

2 „Gefällt mir“

Absolut! Mir gefällt der Soundtrack von Turrican II auf dem C64 sogar noch einen kl. Tick besser, als auf dem Amiga.

2 „Gefällt mir“

Benyamin Nuss habe ich auf einer Universal-Händler-Tagung kennenlernen dürfen, kurz bevor sein Debütalbum “plays Uematsu” erschien. War putzig gemacht: Er saß im schicken Anzug am Flügel und hat mit unbewegter Miene die Final-Fantasy-Melodien gespielt. Danach sollten die Händler raten, welcher Komponist hier verewigt wurde. Keiner hat es erraten (inklusive mir, hatte das damals noch nicht gespielt). Diese Gesichter, als ihnen klar wurde, dass das Videospielmusik war! Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Markus Siebold ist auch auf bandcamp.com unterwegs. Die Musik die er zu „Crush“ (aka Katakis 2) gemacht hat, ist ebenfalls gut gelungen.

1 „Gefällt mir“