Die Sims (SF 152)

Misstrauisch solltest du werden, wenn sie plötzlich einen Swimmingpool baut.

6 „Gefällt mir“

Habe gerade die Folge zu Ende gehört. Wir haben sogar noch eine Ausgabe des Sims-Magazins zu Hause. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge.

Was wieder genau mein Humor war… Die Modderin, welche alle möglichen Waffen in das Spiel eingebaut hat, inklusive der Möglichkeit diese möglichst blutig einzusetzen, beschreibt, dass sich bei ihr Leute mit „verstörenden Wünschen“ gemeldet hätten.
Glücklicherweise sind halbautomatische Waffen und deren Einsatz total normal. :winking_face_with_tongue:

Versteht mich nicht falsch, mir ist das relativ Wurst, aber diese Doppelmoral finde ich köstlich. Anscheinend hat man ja gegenüber Pixelhaufen keine Empathie, dann kann man aber auch alles Mögliche einbauen. Man ist ja auch nicht gleich ein potentieller Mörder, wenn man Waffen einbaut. Oder?

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Folge! Eine schöne Ergänzung zu eurer Besprechung ist folgendes Video über die Musik: https://www.youtube.com/watch?v=aePScxPpFO0
Hier wird aufgezeigt, wie auch die Musik zu der ganzen Kapitalismus-Geschichte passt (und noch mehr spezifisch zur us-amerikanischen Kultur).

1 „Gefällt mir“

Alternative Lebens- oder zumindest Einkommensmodelle (ohne Job) zu finden war mein Ziel bei Die Sims.

Bspw. ließ ich meinen Sim die gesamte Zeit Holzgnome bauen, welche mit 10 Punkten in Mechanik gebaut, §100 beim Verkauf einbringen, oder im Add-on „Urlaub total“ habe ich meinen Sim das Urlaubsgebiet mit dem Metalldetektor nach Schätzen durchsuchen lassen, nur um den „Urlaub“ kurz zu unterbrechen und die gefundenen Gegenstände auf dem heimischen Grundstück zu verkaufen, danach ging es mit gefülltem Konto wieder zurück in den „Urlaub“.

5 „Gefällt mir“