Die Weihnachtswoche 2024

+1

Ich habe durchaus Verständnis, dass die SFC aufgrund von Umfragewerten irgendwann das Nachsehen hatte. Ich schließe mich aber der Argumentation von @knuflibom an. Stichwort: outsourcing :sweat_smile:
Es hat wirklich einen enormem Unterhaltungswert und ist eine tolle Kollaboration zwischen den Podcasts gewesen. Vielleicht könnt ihr euch dazu auch mit den Kolleg*innen kurzschließen, ob da nicht mal was gemeinsam geplant werden könnte?

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch 2024 war ein gutes Podcast Jahr. Nach vielen Jahren des kostenlosen Hörvergnügens bin ich dieses Jahr zum extrentrischen Großmäzen geworden. Dadurch hatte ich jetzt VIEL neues zu hören. Die physischen Goodys sind es mir ebenfalls Wert. Ich hätte sowieso wieder einen Kalender gekauft :star_struck:

Viele der genannten Blockbuster Folgen wie Max Payne, Warcraft und OoT sind wirklich toll und ich wollte sie auf keinen Fall missen. Meist sind meine Highlights dann aber doch die Obskuren bzw. „alten“ Spiele. Forbidden Quest und Planetfall inklusive der beiden SFS Staffeln im Anschluss waren meine Highlights in 2024.
Für die Monster Menagerie konnte ich sogar meine Frau begeistern. Eine Kritik daran habe ich dennoch. Die festen Kategorien geben dem ganzen zwar eine Struktur, sie wirken aber Teilweise unnötig aufgesetzt wie z.B. zuletzt beim Ninja.

Ich konnte 2024 die Tour in Frankfurt besuchen. Allerdings leider nicht zur Convention. Das die Tickets für 2025 schneller weg waren als man durch den (tollen) Newsletter davon Wind bekam war schon eine Enttäuschung. Der geplante Livestream ist für mich kein Ersatz. Ich hänge mich ganz sicher nicht dafür live vor den PC. Mit einem Kumpel im Schlepptau nach Karlsruhe fahren, nette Leute Treffen und mal wieder bei RetroGames rein schauen, na klar. Ist ja schließlich nicht am Arsch der Welt wie Hamburg :wink: Für mich wäre es ein großer Mehrwert wenn es im Anschluss wieder Mitschnitte der Convention gibt, die man sich in ruhe ansehen/anhören kann.

3 „Gefällt mir“

Ein kleiner Spirituosenladen in meiner Nähe macht es bei begehrten Produkten so: Man kann sich für einen bestimmten Zeitraum in eine Liste eintragen. Unter allen, die sich eingetragen haben, wird gelost. Die glücklichen Gewinner bekommen dann einen Link zugeschickt, mit dem sie wieder zeitlich begrenzt das Produkt kaufen können.

Hilft dir jetzt nicht, aber ich fände das auch fan-freundlicher als “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.” Vielleicht ja etwas für die Zukunft :blush:

1 „Gefällt mir“