Haha, SaMo gibt es ja nun schon ewig, das ist Quatsch, und das mit BG auch.
aaah, Flügelhelm und Schnauzer, beides kapital und erheblich, und Thorwalerhose mit bayerischer Raute!
Klassischer Uğurcan Yüce, oder?
Ich liebe dessen klasschen DSA-Ilustrationen, auf eine campy Art sind die SO fantastisch.
Auch viel zu wenig gewürdigt und leider häufig sogar nicht genug geschätzt, ich behaupte aber, wer DSA in den frühen Tagen mochte, dem wird bei solchen Covern nostalgisch warm ums Herz.
Ein anderer wirklich fantastischer Illustrator, dem sie leider wohl häufig nicht richtig gesagt haben, was auf seinem Bild drauf sein soll, WAS er da gerade illustriert: Bryan Talbot, dessen Zeichnungen z.B. beim Schiff der verlorenen Seelen so schön und stimmungsvoll sind, aber leider auch oft im Zusammenhang mit dem Text völlig irreführend bis sehr lustig.
Letzterer hat auch eine Comicserie gezeichnet, sogar als Szenearist verantwortet, aber die Zeichnungen gefallen mir doch nicht SO gut wie die in den DSA-Abenteuern. Grandeville
edit:
die schwarzweißen Cover sind toll:
bei den Leseproben scheint mir bei der Colorierung einfach zu viel ertränkt worden zu sein!
Uuuh, genau die Box hab ich damals zu Weihnachten bekommen. War mein erster Schritt in das Hobby und ich spiele bis heute (allerdings kaum noch DSA) ![]()
EDIT:
Fun fact: Ich wusste damals nicht, dass das ein Rollenspiel ist und auch nicht, was ein Rollenspiel überhaupt sein soll. Ich fand den Kasten einfach ansprechend und hab ihn mir gewünscht ![]()
Ah. Ein Comickenner. Ja, das ist ne ganz schlimme digitale Colo, die eigentlich eher nach Ende 90er/Anfang 2000er aussieht. Schade.