Die Welt von Vampire

Original Post: Die Welt von Vampire | Stay Forever

Neue Folge im offenen Feed: Rahel spricht mit Mhaíre über die World of Darkness

8 „Gefällt mir“

Woa. Nice!

Ich hatte die Welt ein wenig aus den Augen verloren., aber stolperte über das Brettspiel Chapters. Nun kann ich es wieder kaum erwarten. Da kommt dieser Podcast genau zur rechten Zeit.

1 „Gefällt mir“

Super, danke! Die Welt hat mich aufgrund eurer Erzählungen über das P&P immer fasziniert.

1 „Gefällt mir“

Großartige episode!

Ich bin selbst Rollenspieler (hauptsächlich auf Englisch) habe auch Vampire the Masquerade: V5 geleitet, und muss sagen, dass es ein großartiges System und Setting ist.

Was die Frage nach ist VtM ein Horror spiel ist angeht, hängt das sehr von der Spielgruppe und vom Spielleiter ab, bzw. welche Art von Horror - Politisches Intrigenspiel oder mehr Fokus auf den Persönlichen Horror, Verlust der Menschlichkeit und was das mit einem/einer macht.

Für alle die mehr story driven games interessiert sind kann ich „KULT: divinity lost“ empfehlen - ist aber wie die World of Darkness für eine „mature audience“.

Wenn es ok ist kann ich ein paar actual plays/podcasts zusammensuchen und verlinken (wenn das nicht als spam/werbung gewertet wird).

2 „Gefällt mir“

Hach. Lang, lang ists her.
Das krasseste in unserer Gruppe waren Crossovers aus Werwolf, Demon und Mummies. Wobei ich auch einmal einen Werbär spielte.
Mage haben wir auch gespielt.

Mit Vampire selbst bin ich nie warm (lol) geworden. Dass man das Aussaugen und eventuelle Töten von Menschen, im sehr intimen Kontakt, öfter ausspielen musste, war mir unangenehm.

Am Rande:

Ich hab neulich mal meinen alten Vampire-Charakter wiedergefunden.

Hier ist das Zeitdokument:

7 „Gefällt mir“

Ganz tolle Episode :grinning::blush:.
Besonders gut hat mir die Herleitung und Einordnung der Welt gefallen, auch vor dem Hintergrund, dass so etwas heute wohl kaum mehr möglich wäre :+1:.

Dachte mir beim Hören, dass ich mir auch gut einen kleinen Ableger im SF-Universum mit den 2 Damen vorstellen könnte, die dann z.B. schön anti-Klischee-mäßig Horror-Games, evtl. sogar im Rahmen der World of Darkness, durchspielen. V.a. natürlich Mhaíres Malkavianer-Beitrag stell ich mir sehr amüsant und zugleich tiefgründig vor :sweat_smile:.
Das aber nur als kleine Gedankenspielerei, Danke nochmal für den schönen Ausflug :+1::grinning:.

2 „Gefällt mir“

Violinen-Killer :joy::+1:.

Brujah! :muscle: :drop_of_blood: :drop_of_blood: :drop_of_blood:

6 „Gefällt mir“

Sehr informativer Podcast hat mir gut gefallen. Die beiden sollen ruhig öfter was zusammen machen und mein Geld ist auf ein DSA Podcast.
Ich habe keine wirklich Ahnung von den Vampire System aber die Charakterblätter von Gunnar und Christian spiegeln die beiden wohl wirklich gut wieder.

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge!

Ich hätte gerne noch mehr zu den LARPs gehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die ablaufen.