Digital oder Analogfotografie, und was macht ihr damit

Es gibt da keinen Sensor, die wurde Anfang der 70er gebaut :smiley: (wobei ich auch noch meine DMC-LX 100 dabei hatte)

1 „Gefällt mir“

Ah sorry ich hab natürlich nur die aktuelle OM-1 von OM Systems angeschaut und nicht dran gedacht dass du die Alte meinst. Ja dann ist das natürlich latte, ausser du guckst durch den sucher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich dachte der Sucher schützt meine Augen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hängt immer von der Betrachtungszeit ab :smiley:

To topic, ich GAS. e gerade ein bischen … leztens mit dem 35mm f1.8 n citywalk gemacht bisl Architektur undso war ganz witzig… und das 35mm 1.8 von canon (RF) ist eigentlich ganz geil von preis/leistung/grösse her, sogar leicht makro nur der STM triggert mich etwas da er im Servo Modus gerne pumpt und nicht sauber lockt (merkt man eigentlich nicht) aber triggert halt… jetzt versuch ich mir den Kauf vom 35mm f1.4 auszureden der durch die 200.- sommer aktion noch attraktiver wurde (ich hab bereits das 14 24 und 85mm f1.4 / 50 hab ich bereits das 1.2 Eventmonster, nutz ich zwar nicht für Walk About , da das 50 1.8 aber das ist mir dann oft ein bischen zu eng)…

Hilfe…

:smiley:

Die KI meint ich soll mal meinen Lightroom Katalog anschauen wie viele Fotos da ich mit welcher Brennweite gemacht habe. Die S/W Fotos weiter oben sind mit dem 35 er gemacht. Vermisse das alte EF 35mm f2 USM das war richtig geilofax. Obwohl ich gefühlt mit 35mm gar nicht so vibe eigentlich?

Objektive kaufen ist eine Sucht. Ich denke „brauchen“ tut man nicht viel.
Ich überlege ob ein Voigtländer Nokton 40 mm F1.2 nicht schnukkelig wäre … Krank.

1 „Gefällt mir“