Drei Spiele für die einsame Insel

Meine Insel-Spiele, wahlweise in der Retro- oder modernen Auswahl.

Streets of Rage 2 oder 4
Die jeweils besten Brawler ihrer Generation. Teil 4 holt mit Highscore-Jagd, großer Kämpfer-Auswahl inkl. alter Pixel-Recken, großartiger Präsentation und wuchtig-variablem Kampfsystem alles aus dem Genre raus.

Irgendein Tetris, bei moderner Auswahl Effect Connected wegen seiner mitreißenden Musik.

Castlevania: Symphony of the Night
Wenn in einem Metroidvania selbst das Backtracking keine Spur langweilt, dann ist es SotN. Spielt sich butterweich, protzt mit herrlicher Pixelart, abwechslungsreicher Musik, riesigem Gegner-Ensemble und skurrilen Ideen.

Bei moderner Auswahl wäre Elden Ring statt SotN dabei. Perfektes Kampfsystem und grandios designte Welt, dazu zig verschiedene Wege seinen eigenen Charakter aufzuleveln und auszurüsten.

3 „Gefällt mir“

Meine Liste:

Skyrim
Kenne ich noch nicht. Soll gut sein.

Gran turismo 6 (notfalls auch 5 )
Das einzig wahre.

Fall out New Vegas
Erster Durchgang hatte etwa 150 Stunden gedauert. Gerne noch ein weiterer.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir die Nintendo Switch OLED (mit Powerbank und Solar-Ladestation) mit 3 Spielen mitnehmen:

  • Gothic Classic (nie gespielt, viel darüber gehört und gelesen - sollte ich irgendwann nachholen, wenn ich die Zeit habe)
  • Minecraft (s.o.)
  • Metal Gear Solid (auf der einsamen Insel kann man auch geduldig den langen Dialogen über das Codec lauschen… außerhalb der Insel ginge das wahrscheinlich heute nicht mehr)

Bei der lausigen Made in China Qualität würde ich es allerdings wohl schnell bereuen auf die Switch mit Joycon-Drift statt dem guten alten unzerstörbaren Gameboy mit Tetris, Mario Land und Robin Hood (ja… ich weiß… wir hatten ja früher nichts) gesetzt zu haben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich nicht eines meiner 3 Spiele durch Skyrim ersetzen sollte. Selbst nach 20 Stunden im Spiel hab ich so gut wie NICHTS gesehen. Bei meinem Neustart mit der Special Edition (irgendwann halt) kann ich die Spielzeit gedanklich mit 10 multiplizieren…und hab bestimmt selbst dann immer noch nicht alles dort gesehen. :dizzy_face:

Meine 3 Spiele mit einer einsamen Insel :sweat_smile:

Colonization, Anno 1602 und Tropico.

Zumindest geht es da um Inseln und ist doch ein schöner Ansatz sich seiner eigenen Insel zu nähern.
Neben dem trinken von Kokosmilch und permanenten Baden.
Wilson sollte man aber nicht vergessen. Man will ja auch das erlebte besprechen.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Man munkelt, dass Starfield da eine valide Alternative werden könnte. Nimm doch dann beides mit und natürlich lebenslangen Zugriff auf die Nexus Mods Datenbank via Satelliten-Internet. :wink:

Drei interessante Titel! Ich habe wohl am meisten Zeit in Colonization verbracht. Schwer zu beziffern, aber es dürfte ziemlich viel Zeit gewesen sein.

Vor allem habe ich dazu immer dieselben 2 Alben von Fiona Apple gehört, daher ist diese Interpretin für immer mein „Colo-Artist“.