Throw a brick into a German crowd and you’ll hit at least one Christian Schmidt, sometimes two. It’s that kind of a name.
Huh. Jetzt fällt mir zum ersten Mal seit Jahren auf, dass ich einen Kollegen habe, der genau so heißt. Also, ich wusste schon vorher wie der heißt, aber wir war die Namensgleichheit nie aufgefallen?! Hirn kompensiert bei häufigen Namen wohl, bei sowas wie „Heribert von Tantaram“ wär’s mir vermutlich eher aufgefallen.
Sehr coole Folge! Super interessant, solche Entwickler stories. Kein bisschen uninteressanter als die von sehr erfolgreichen Entwicklern. Und an sich finde ich, es ist definitiv ein Erfolg, ne Weile von der Spieleentwicklung leben zu können.
Das Spiel an sich finde ich sehr uninteressant für mich, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Fazit: Bitte mehr davon und weniger Quiz
Musste laut lachen bei Gunnars Kommentar zur HD Version
Von Gubble 2 hatte ich nicht nur schon gehört, ich habe es tatsächlich geliebt! Hatte Gubble (ohne 2) in den späten 90ern in einer Spielesammlung gefunden und fand es (1997 war ich 10 Jahre alt) den absoluten Wahnsinn. Gubble 2 war auf dem Rechner meines Vaters (P1 133Mhz Windows 95) schwer zu spielen, aber 2001 kam ein Aldi-Pentium III ins Haus - von da an wurde Gubble 2 gespielt
Schön, dass ihr mich wieder daran erinnert habt!
Das ist genau die Spielesammlung, die ich damals hatte. Die Gubble 2 CD müsste auch noch wo rumliegen. Safecracker war auch ein sehr schönes Spiel! Im Prinzip hat man sich dabei durch vorgerenderte „Räume“ einer Villa geklickt und musste Rätsel lösen um Safes zu knacken. Ich weiß noch, dass das zum Teil die schrägsten Dinge waren
Dem möchte ich mich anschließen. Für mich absolut überraschend, was da doch für eine Geschichte hintendran steckt. Vorallem der Mensch Franz Lanzinger hat dem nochmal einen besonderen Kick gegeben… faszinierend. Toll aufbereitet und sehr unterhaltsam vorgetragen.
Ich glaube das Format ist perfekt für solche ääh… Nischenprodukte.
Ich liebe das Format (als quasi Auskopplung der Neuzugänge, die nicht minder großartig sind)!
Die Geschichte zum Spiel war wieder mal sehr interessant, auch der Herr Lanzinger, interessante, sympathische Person. Wer musstebeim Dialekt auch ständig an den Gouvernator denken?
Mir gefällt die Folge, weil sie eine nachfühlbare Geschichte aus dem Leben erzählt, die ohne absurde Höhen oder dramatische Tiefs auskommt.
Weiß grad nicht, ob es in der Folge angesprochen wurde, aber interessant finde ich auch, dass Mr Lanzinger drei Bücher über Game Design geschrieben hat: Classic Game Design, 2D Game Development with Unity, 3D Game Development with Unity.
Ich kenne das Spiel tatsächlich. Ich glaube, das war mal in einer Spielesammlung dabei, die ich als Kind hatte. Auf jeden Fall konnte ich mich sofort dran erinnern, als die Folge kam.
Danke für diesen Podcast und die Reaktivierung dieser verschollen geglaubten Synapse!
Ich war erst skeptisch, aber am Ende war es wieder eine sehr interessante Folge.
Die Geschichte hätte man so nie erfahren.
Besonders gelungen fand ich die Zusammenfassung und das Fazit am Ende.