https://www.heise.de/news/Podcast-Branche-Amazon-strukturiert-Wondery-grundlegend-um-10516839.html
@Gunnar_Lott Spannend, Eure eigenen Erkenntnisse zum Thema YouTube mittlerweile aus einer ganz anderen Perspektive. Oder wie siehst Du das?
https://www.heise.de/news/Podcast-Branche-Amazon-strukturiert-Wondery-grundlegend-um-10516839.html
@Gunnar_Lott Spannend, Eure eigenen Erkenntnisse zum Thema YouTube mittlerweile aus einer ganz anderen Perspektive. Oder wie siehst Du das?
Das betrifft einen Aspekt, zu dem wir keine Aussagen machen können, die Werbefinanzierung. Wir sehen YT unter dem Hörer-Akquise-Aspekt, das ist für uns nur am Rande eine Einnahmequelle.
Schön wäre natürlich des selbe noch für Hexen 2 und Heretic 2 (letzteres hatte sowieso noch gar keine digitale Neuveröffentlichung). Aber Quake 1 und 2 haben auch jeweils ihre eigenen Remasters mit einem Jahr Abstand bekommen, es besteht also Hoffnung ![]()
Direkt ein Grund, die Titel mal wieder in Angriff zu nehmen, Nightdive hat meiner Meinung nach bislang ausnahmslos gute Arbeit abgeliefert
Ist das der Erzähler von Bibi Blocksberg?
Ja, Joachim Nottke, der ist es. ![]()
Ich liebe ja diese alten Techniksendungen. Unglaublich wie die Telefontechnik damals war. An diese Servicerufnummern, wie Weckdienst, Zeitansagen oder Erinnerungsdienst erinnere ich mich auch noch gut. Aber wie viel so ein Telefon mit ein paar Extras gekostet hat und trotzdem Eigentum der Post blieb…
Geil ist ja das Funktelefon, welches zwar verkauft, aber nicht genutzt werden durfte.
Ich liebe das auch. ![]()
Ich bin da vor ein paar Monaten mal auf eine Ratgebersendung als Theaterstück zum PC Tuning gestoßen. Ist einerseits sehr deutsch und der Humor ist gruselig, das man es aus Fremdscham schon fast wieder genießen kann, oder vielleicht weil es Retro ist…jetzt kommt das ABER: für Fernsehen geht das hier erstaunlich tief in die Materie.
Die MediaMarkt-Saturn-Marke Xperion steigt bei GameTwo ein. Keine Ahnung, was das für die wöchentliche Sendung bedeutet.
Das BBC Archive bietet einige schöne zeitgenössische Schmankerl:
1984: BANDERSNATCH, BAILIFFS and the Battle for a HIT GAME
1983: IMAGINE SOFTWARE - Dawn of the Rock Star Coder?
Hier die ganze Playlist über Retrogames & Computer:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLp5kxJAhpetmcS2Qg7I16RVRx8ecCOw0H
Bioshock Series Retrospective | An Exhaustive History and Review
Hier ist Electric Undergrounds Test zur Gradius Origins Sammlung von M2. Das ist ein gutes Beispiel, wie tiefgründig man Gameplay analysieren kann. Das macht aber leider ausser ihm sonst niemand.
Das vor Kurzem erschienene ältere Video zu Final Fight ist auch der Hammer, finde ich:
Danke für den Tipp. Das Gradius Video war so gut dass ich sofort Lust aufs Spiel bekommen hab.
Bei ihm hab ich nicht das Gefühl dass er mich von seiner Meinung überzeugen will, sondern dass er mir seine Ansicht erklärt. Einfach nicht so aufdringlich und negativ vergleichend wie viele andere YouTuber.
Sein Wunsch von einer günstigeren Version um nur mal Gradius spielen zu können sollte es aber eigentlich eh geben: Die Arcade Classics Anniversary Collection hat neben Gradius/Nemesis noch andere Shmups und kostet im Sale unter 5€.
Ja, sehr spannendes Projekt.
Ich finde superlustig dass sie im Video auch zeigen, dass das mit SSDs geht und ausgerechnet Zak McKracken exklusiv auf eine 2,5’'-SSD packen, inklusive akkuratem Label ![]()
Die PC Games war meine erste Computerzeitschrift, die ich mir selbst gekauft habe. Damals noch mit Diskette, habe ich jede Seite inhaltlich verschlungen. Wir hatten damals nur einen 286er ohne Soundkarte, umso mehr konnte man vom Unerreichbaren träumen.