Einzelne interessante Artikel, Videos, usw. ohne eigenen Thread

Simple Videospiele wie Pacman, Frogger und Snake auf einem medizinischen Gerät, das Wassertropfen als Pixel benutzt. Sehr interessant :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In this video, we take a look at one Frogger community member’s journey in recovering the original development material and source code for „Frogger 2: Swampy’s Revenge“ from a backup made on a proprietary and long discontinued tape format.

Wann kommt Doom drauf?

3 „Gefällt mir“

sehr hübsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Commodore 64 ist wieder da:

Für das, was da an Hardware drinsteckt ist das ein echt guter Preis. Wenn man sich die Komponenten einzeln zusammenkauft (was ich über die letzten Jahre getan habe) kommt man schnell auf das doppelte. Und eine „neue“ Tastatur ist fast gar nicht zu bekommen.

Ich bin echt versucht, aber im Prinzip hab ich fast genau so einen C64 schon. Andererseits kann man nie genug C64 im Regal stehen haben, oder? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie schweinegeil ist das denn bitte?

3 „Gefällt mir“

^^

3 „Gefällt mir“

Gab 2005 mal ein Kunstprojekt, das sich an einem Second-Person-Shooter probiert hat. Hatte es ausprobiert, war tatsächlich eher nervig. :wink:

Unter dem Aspekt bin ich nicht ganz sicher, ob das Driver-Beispiel eine „korrekte“ Second-Person-Kamera ist. Third-Person meint an sich die Sicht eines an der Situation unbeteiligten Dritten. Jetzt besteht auf narrativer Ebene in besagter Sequenz zwar durchaus eine Beziehungsebene, aber nicht auf Ebene der unmittelbaren Interaktion und spielmechanischen Zielsetzung. Soll heißen, man beobachtet den Spieleravatar bei der Ausführung seines Missionsziels aus einer Verfolgerkamera, der Kamerahalter ist aber nicht Teil der Auflösung und nur insofern „beteiligt“, als dass er sich verzweifelt in eine gute Beobachterposition zu bringen versucht.

Second-Person im Kunstprojekt verstand sich dagegen so, dass die „Second Person“ der Gegenspieler ist. Man hat also seine Bewegung im Raum aus der Sicht desjenigen gesehen, den man abschießen soll. Das wäre bei einem Verfolgungsrennen gar nicht umsetzbar, außer der „Gegenspieler“ fährt ohne ernsthafte Siegabsichten. Denn wenn er im Rennen vorne liegen würde, könnte ich meinen Avatar maximal im Rückspiegel sehen und unterläge dadurch erheblichen Einschränkungen, was die Streckenübersicht angeht.

Davon abgesehen ist die Mission aber tatsächlich mal ein spannendes Stück Game Design, das mir in Unkenntnis des Spiels so noch gar nicht bekannt war. Danke dafür. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die äußerst Sympatischen Jungs vom kleinen IndyTeam GaHa Games haben ein kleines Hidden Object Spiel namens „Later“ bei Steam veröffentlicht und ziehen in einem Video auf Youtube Bilanz

Für nen Ferrari reichts nicht ganz

1 „Gefällt mir“

Die Oliver Twins.
Die beiden haben in der 80er und frühen 90ern im 8-Bit Bereich ziemlich abgeräumt. Vor allem das Ei „Dizzy“ dürfte vielen noch bekannt sein.
Die beiden wären ja auch vielleicht mal eine Podcastfolge wert. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Man erkennt eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem Erfolg :wink:

2 „Gefällt mir“

Cooler Artikel. Irgendwie hätte ich auch Bock auf so ein Ding. Auch wenn ich vermutlich ein Loch in das Desktop Gehäuse schneiden müsste.

3DO ist auch interessant, vielleicht ist das ja auch schon auf der SFT todo Liste, @Henner_Thomsen? :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Aber sicher!

5 „Gefällt mir“

Eine Top 20 der Nullerjahre

1 „Gefällt mir“

Bis auf Mass Effect, Uncharted 2, THPS2 und Batman nichts davon gespielt xD (diese vier allerdings durchgespielt).

Mhh, überlege gerade, was in den Nullerjahren noch so erschien. Metal Gear Solid 3, God of War, Rock Band, Guitar Hero, Gran Turismo 3 waren eher für mich relevant.

1 „Gefällt mir“

Kein Battlefield 2 aber CoD?! Kein Wunder wurden die abgesetzt :rofl:

Tatsächlich habe ich einiges davon gespielt, bis WoW alles vereinnahmt hat.
Gefühlt sind manche Titel ewig her und andere waren erst gestern

1 „Gefällt mir“

Open Bioforge
Noch so ein verklärtes Spiel, das ich damals sehr genossen habe.

Jetzt mit moderner Steuerung könnte es was sein

3 „Gefällt mir“