Einzelne interessante Artikel, Videos, usw. ohne eigenen Thread

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Projekt NES Spiele in 3D umzuwandeln ist abgeschlossen und anfänglich gibt’s das Tool für 7,79€ auf Steam.

An sich ziemlich cool, aber da ich keinen PC habe, für mich nicht so interessant.

5 „Gefällt mir“

Habe grad ne alte Maniac durchgescrollt und da wurde eine 3DO Karte für PCs erwähnt, mit der man Mitte der 90er 3DO Spiele auf einem PC spielen konnte.
Davon hatte ich bisher noch nie gehört und find das total faszinierend:

2 „Gefällt mir“

^^

2 „Gefällt mir“

Ich bin eben über eine sehr tolle Sammlung an Maps gestolpert. Ich weiss nicht ob ihr die Seite schon kennt, ich kann diese aber wärmstens empfehlen.

https://vgmaps.de/maps/

Sehr schöne Karten von Retro-Games. Besonders schön finde ich die Karten von Wizards & Warriors (NES). Vielleicht auch weil das Spiel so unübersichtlich war :smiley: > https://vgmaps.de/maps/view.php?m=6266

1 „Gefällt mir“

Broken Sword Reforged veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dass es ne mobile Version geben soll war mir noch gar nicht klar, Rabatt mitgenommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es vor gar nicht so langer Zeit in dieser Version auf dem Steamdeck erneut durchgespielt. Damals,wie heute ein tolles Adventure.

Laut App-Store ist das aber nur auf Englisch? Ist das richtig?

Schaut so aus :man_shrugging:

Ich war so mutig und habs trotzdem gekauft. Entgegen der Angaben im App-Store sind neben Englisch auch Deutsch und einige weitere Sprachen mit dabei. Sogar mit Maus-Unterstützung! :+1:

1 „Gefällt mir“

ich war als Kind geprägt vom Zelda I Manual. Ich fand die Vorstellung, dass dieser platte 2D-Link in Wirklichkeit so durch Dungeons geht, faszinierend. Umso schöner die Umsetzung in einen TV Commercial :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die allerletzte Folge von Game Two (in bekannter Form als TV Produktion):

3 „Gefällt mir“

Ein perfekt passendes Finale. Ich bin sehr traurig, dass es in dieser Form nicht weitergeht.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt, was dabei raus kommt. Er hat ja ein paar richtige Vereranen mit an Bord.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern über GitHub - s-macke/FSHistory: Play and Enjoy the History of Microsoft Flight Simulator gestolpert. Das ist ein faszinierender minimaler x86/DOS Emulator, welcher genau soviel bereitstellt um damit MS Flugsimulator 1 bis 4 laufen zu lassen. Wer ein wenig Vorwissen von Low-level Programmierung unter DOS mitbringt kann hier echt Spaß haben: Das fängt von der CPU Emulation an und geht über port IO bis hin zur gerade so ausreichenden Emulation von VGA. Raus kommt dann ein extrem schlanker (nur um die 100Kb) Emulator welcher auch direkt mittels WASM im Browser ausgeführt werden kann: The History of Microsoft Flight Simulator

3 „Gefällt mir“

Da scheint ja schon ein Produkt zu entstehen.