Einzelne interessante Artikel, Videos, usw. ohne eigenen Thread

Gestern bei meinen YouTube Empfehlungen aufgeschlagen: Stephan Freundorfer gibt einen kleinen Einblick in seine Spielsammlung bei arte Tracks. Geht nur 6 Minuten und zeigt sehr deutlich wie viel Raum sowas braucht :smiley:

Edit: Cacodemon-Plushy bei 4:05 … superniedlich?

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine interessante französische Seite zu obskuren Amigaspielen gefunden.

Auf der Unterseite zu Betaversionen sind witzige Screenshots von Vorabversionen, zum Teil aus französischen Magazinen wir Tilt oder Joystick. Auf der PD Seite sind einige anscheinend französische Spiele, von denen ich nie gehört habe. Durch die Sprachbarriere habe ich mir Französische Zeitschriften nie angeschaut, Englische schon.

Hier ist der Link:

Zum Beispiel sieht man dort Chaos Engine wie es ursprünglich als 3 Spieler Spiel designed war. Speedball 2 sah als Beta auch noch ganz anders aus:

image

Ausführlicher Talk rund um ein komplettes Spielejahr, inklusive Bewertungen plus Tabelle zur Einordnung:

Ich mag das Format. Läuft bereits seit einigen Monaten, immer jeweils das nächste Jahr im Visier. Dass @Fabian nicht mit dabei ist finde ich trotzdem Mist. :expressionless:

:roll_eyes:Schon vor drei Wochen veröffentlicht worden - und heute erst entdeckt:

1 „Gefällt mir“

2003 war das Jahr von „Star Wars: Knights Of The Old Republic“. :heart:

Ich fall vom Glauben ab, wenn es hier nicht in die „Wertung“ mit reinkommt. :smirk: (hab die Folge hier noch nicht gesehen)

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Ist natürlich schwierig. Meine Stimme für das beste Fallout würde ich (nach reiflicher Überlegung) Teil 2 geben.

Kann die Wahl für Teil 2 verstehen. Den meisten Spaß hatte ich aber mit Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Vor zwei Tagen hat der YT-Kanal Monstershark-Media ein schönes Video über einen Messebericht der Amiga 37 in Mönchengladbach veröffentlicht. Das Video ist wirklich sehenswert! :nerd_face:

Die Gesprächspartner (kurze Interviews) in dem Video sind u.a.:

Chris Huelsbeck - Komponist (Factor 5)
Frank Erstling - Herausgeber Return Magazin
Richard Löwenstein - Entwickler bei Spieleschreiber
PetroTyschtschenko - ehem. Präsident von Amiga

Messebericht Amiga 37 // Robosaurus Spielothek

1 „Gefällt mir“

Hab mit Speedrunning nix am Hut, aber die Summoning Salt Videos erzählen immer ne spannende Geschichte bei denen es nicht immer nur um die Relorde, sondern auch die Runner geht.

1 „Gefällt mir“

Ulkig, aber warum sitzt der vor einem Greenscreen ohne Hintergrundeinblendung. :joy:

1 „Gefällt mir“

:smile:

So wie ich Jörg einschätze: Der war bestimmt schon im Feierabend-Modus, hatte so eben noch eine halbe Stunde Zeit für das frisch eingetroffene Mega Drive Mini - aber keine Zeit/keinen Bock mehr, groß was mit dem Greenscreen zu machen. :thinking::shushing_face:

Das Mega Drive Mini 1 fand’ ich super, vor allem, dass man auch auf die japanischen originalen Versionen der Spiele umschalten konnte. M2 macht eigentlich immer sehr gute Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde 40 Minuten - Alles über XCOM.

1 „Gefällt mir“

Ein schönes und gut produziertes Video über die Historie der Spiele von Manfred Trenz mit dem Schwerpunkt über Turrican II. :heart_eyes:

Turrican II (1991) - Golem retro_

1 „Gefällt mir“

Es hat den Anschein, dass Konami ihre Rückkehr in die Spielebranche einleiten. Nachdem sie vor einigen Jahren ja „'schüss!“ gesagt und höchstens mal ein neues Pro Evogähn Soccer herausgebracht hatten, gab’s in letzter Zeit vermehrt neuen Kram (u.a. auch ein paar Compilations von ihren Klassikern (Contra, Castlevania, Gradius)). Wie ich mich schon auf das Remastered von Suikoden 1 und 2 freue! :ok_hand:Und auf ein Reboot der „Silent Hill“ Reihe ebenso.

Die Leute haben vor ihrem Shitstorm auf Konami einfach vergessen, wieviele große Klassiker sie bis dahin herausgebracht hatten. Dass sie YouTube-Contencreators wie mir noch nicht mal Ansatzweise ans Bein pinkelten, wenn Material von ihnen hochgeladen wurde. Das alles hatte bei vielen anscheinend gar keine Relevanz. Während ich sie in Foren (u.a. auf Kultboy) genau deswegen verteidigte, und auf HitsHitsHits seit NES-Tagen hinwies, hagelte es auf Twitter und Facebook den Hashtag „FuckYouKonami“. :expressionless:

:+1:

Ist just jetzt gerade vor ein paar Sekunden in meinem YouTube-Feed aufgeploppt:

Ich trau mich fast gar nicht reinzugucken. Die Chance ist viel zu hoch, dass es Käse ist. :crazy_face:

Ist vielleicht für Leute interessant die wie ich die Musik der japanischen Spiele mögen, aber nicht genau den Finger drauflegen können was den Unterschied ausmacht.

3 „Gefällt mir“