Nur das Original!
Für die Summe kann man (aktuell noch) Steam Box, Project Helix und PS6 gleichzeitig kaufen. ![]()
Wahnsinn was die Fans so treiben
Eine kurze Würdigung des Klassikers MadTV, anlässlich des 35. Jubiläums.
Hatte das Wochenende etwas Luft und bin sinnlos auf YT gegammelt. Muss auch mal sein.
Dann bin ich an dem Film hängengeblieben und das ist echt harter Tobak:
Da es sich, im weitesten Sinn, um eine Produktion des WDR handelt, sollte es auch möglich sein, den Content in Schulen zu zeigen, da er mit 45 Minuten auch genau in eine Schulstunde passt. Besser wäre aber eine Doppelstunde, um das Gesehene zu verarbeiten.
Mich hat das Thema härter getroffen, als viele andere Dokus zur NS Zeit. Vielleicht weil Paul Brune auch so reflektiert (wahrscheinlich eher für immer schwerst traumatisiert und deshalb so nüchtern) über sein Leben spricht.
Eines der besten Beispiele, dass Grausamkeit und Menschenverachtung nicht mit dem Ende eines Regimes endet, sondern immer weiter bekämpft werden muss.
Ist zwar komplett ohne Gaming-Bezug aber die Doku hat eine unglaubliche Gravitas. Deshalb wollte ich sie hier mal erwähnen.
Ein Film mit anschließender Diskussion über Frauen im Home Office… ähh… in der Teleheimarbeit aus dem Jahre 1985.
und Computerfieber 1984 - Die neue Lust im deutschen Familienalltag. Die Nerds von damals.
Da sind bei 4:30 die selben Jugendlichen wie bei dem Beitrag weiter oben von „Kinder Kinder 1986“