Einzelne interessante Artikel, Videos, usw. ohne eigenen Thread

Gamersglobal berichtet, dass eine Definitive Edition von Stronghold angekündigt wurde. Direkt mal auf die Wishlist gepackt. Aber lest selbst:

1 „Gefällt mir“

Einblicke in die Entstehungsgeschichte der CDi Zelda Spiele. Fand ich ganz interessant das mal aus Entwicklersicht zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Game Two hat mich in letzter Zeit nicht so dolle vom Hocker gerissen. Aber…

…das Special zur 300. Folge „Die Geschichte der Videospiele - DAS MUSICAL“ ist dem Team wahrlich richtig gut gelungen. 30 min, die sich lohnen:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin durch Zufall auf diese Retroseite gestoßen. Echt schmucke Sammlung alter Spiele in schöner Kuratierung:

2 „Gefällt mir“

Und die kommentierte Fassung von Etienne, der stolz wie ein Vater vom Dreh von Folge 300 erzählt. Das ist echt Liebe zum Gaming! :heart:

Genau! Möchte ich (fast) alles zu 100% unterschreiben! Atmosphäre, Setting = 1A! Plus: ein von den Entwicklern gepushtes „Trag doch kein Schild! Ist viel interessanter so!“ und ein forciertes „Spiel auch mal ohne Autolock!“ - alles Botschaften, die bei mir während meiner Dark Souls 2-Partie auf der 360 ankamen. Mich hat beim nachlesen auch gewurmt, dass so viele Reviews weder die Story (die Welt ist im Arsch! Der König ein Wrack!) noch die neuen Ansätze beim Gameplay verstanden haben. Und dem Spiel die Linearität vorwarfen.

Eine völlig großartige Spielanalyse von diesem YouTube-Typen da! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und dazu dann die nie erschienene Zelda Netflix Serie:

(jaja, ich weiss das das nicht ernst gemeint war ^^, wobei, soll ja wohl wirklich jetzt einen
Film geben ^^).

Und btw. der Mario Bros Film, der da genannt wird am Anfang, damit meinten die sicher den:

:smiley:

Gothic kommt auf die Switch! Nicht etwa das bei Alkima Interactive in Entwicklung befindliche Remake, sondern das Original:

Wenn das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für die Gothic-Folge von Stay Forever ist, weiß ich auch nicht. Jetzt wo das Ding eine Controller Steuerung erhält könnte sogar Herr Käufer mitreden! :wink:

Apropos Controller: Ich bin irgendwie noch ungläubig, dass man diese Steuerung gut auf einen Controller mappen kann.

Disco Elysium als Game Boy Port:

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Cool, aber ich warte auf den Port für Schwangerschaftstests. Wegen der Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“

4 fach Movie Review von Scrap Takes.
Ich weiss nicht was das ist, mit dem Typ, aber mir gefallen dessen Videos bis jetzt
fast alle sehr gut. ^^

Wow, nicht nur ein super Spiel sondern auch ein toller Werbespot.

So cool (buchstäblich)

1 „Gefällt mir“

Welche Folgen hatte eigentlich das Verleihen von Spielen in Japan, Amerika und Europa? Bei GamersGlobal gibt es einen sehr informativen und lesenswerten User-Artikel, der dieser Frage nachgeht.

1 „Gefällt mir“