Als nächstes bitte die Preise für normales Retrozeug crashen, bitte danke!
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber die Formulierung „Huge Crash“ finde ich schon absurd, wenn zuvor die Preise künstlich hochgetrieben wurden und nie einen realistischen Marktwert abgebildet haben. Naja, YT-Thumbnails halt.
My Life in Gaming haben wieder ihren großen Jahresrückblick veröffentlicht. Wer also noch ein paar Empfehlungen sucht.
Wer sich noch an die „Festplattenverdoppler“ von MS Dos und Co erinnert, findet hier ein paar Hintergründe.
Stark, davor hatte ich immer zu viel Schiss.
Ich auch nicht, vorallem weil es ja der Rechner von meinem Vater war und der ihn für die Arbeit brauchte. Und mit 200 MB war der Rechner auch ganz gut bestückt (1992)
Hier der Beweis, Wolfgang Back hat Tetris erfunden. In der Hobbythek Folge 1 geht es um’s Spiel. Was ein Cringefest:
Sehr schön finde ich auch den Moment bei 00:38:15, als beiläufig im deutschen Fernsehen vermutlich zum ersten Mal eine Spielekonsole präsentiert wurde (sieht aus wie eine Odyssey).
Interessanterweise scheint es den Begriff Spielekonsole noch nicht zu geben.
Die von Magnavox, genau. Die wird übrigens in den nächsten 2 Episoden nochmal prominent genannt und immer wieder mitverlost. Also die frühen Hobbythek-Episoden sind wie ein Drogentrip.
Oha, da muss ich unbedingt mal reinschauen. Die frühen 70er sind für mich auch so ein wenig prä-retro. Das ist richtiges Neuland