Euer erster Kauf auf Steam

Bin da gerade drüber gestolpert: Man kann in Steam seinen Einkaufsverlauf anschauen:
Oben rechts auf euren AccountAccountdetails → Dann rechts den Button “Einkaufsverlauf anzeigen

Je nach Kaufverhalten muss man dann ein bisschen scrollen und laden. Hust :smiley:
Und ganz unten sollte dann euer erster Einkauf stehen. Bei mir:

Terraria 22.08.2011

Würde mich mal interessieren, was bei EUCH der erste Kaufanreiz auf Steam war.

Der Button darunter führt euch zu Key-Aktivierungen. Da dürften dann durchaus noch ältere Einträge als 2011 sein. Bei mir das Half-Life Platinum Pack vom 27.12.2005

10 „Gefällt mir“

3.1.2008 - Shadowgrounds Survivor

Das müsste damals für den Test des Spiels bei GameStar gewesen sein.

8 „Gefällt mir“

Portal, Dear Esther beide 14.03.2012 (Portal gab es unentgeltlich)

1 „Gefällt mir“

Interessantes Thema.

Bei mir ist es Command & Conquer 3 Tiberium Wars am 29.11.2009.

Dabei dachte ich immer, dass es HL2 im Jahre 2004 gewesen wäre, allerdings wurde das ja damals nur mit steam aktiviert und nicht dort erworben. Ich weiß noch, wie ich zähneknirschend steam auf den Rechner gelassen hatte. Onlinekäufe sind wohl offensichtlich erst jahre später dazugekommen. Hatte ja keine Credit-Karte.

€: Spielzeit con CnC3: 10 Stunden… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Angefangen hat es natürlich mit HL 2 am 15.11.2004, das war ja Zwang. Erstaunlicherweise scheine ich dann das nächste Spiel erst am 11.9.2011 gekauft zu haben, Witcher 2.

In der zweiten Hälfte der Zehner Jahre hab ich aber wohl auch hauptsächlich auf der 360 und dort vor allem Pro Evo gespielt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Slay the Spire 2 vor zwei Monaten. Wird wohl auch auf absehbare Zeit der einzige bleiben… :sweat_smile:

Erster Kauf bei gog dagegen war Duke 3D Atomic am 14.5.2009. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schönes Thema! :smiley:

Mein erster und bester Kauf:

  1. September, 2015: Metal Gear Solid V, bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Mittlerweile aber auf der PS5. :sweat_smile:
1 „Gefällt mir“

Bei mir angeblich Torchlight am 27. Oktober 2009.

Bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Bilde mir ein, zum Beispiel DEFCON und SiN Episodes über Steam gespielt zu haben - und das war 2006. Befindet sich beides auch in meinem Steam-Account, aber nicht im Kaufverlauf.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es Dead Pixels am 22. September 2013. Kein Hochkaräter, hat mich aber wohl mit dem günstigsten Preis von 1 € gelockt. Kurze Zeit später, am 01. Oktober, folgten dann Garry’s Mod und GTA San Andreas.

Bin ein nachzügler was Steam angeht.

27 März 2016:
Deus Ex GOTY + Worms Armageddon

Bei mir war es Portal, im April 2011, gefolgt vom 2. Teil im September.
Danke für die Info, dass man das nachschlagen kann… Sehr schöner Thread.

1 „Gefällt mir“
  1. November 2009 Overlord Complete Pack

Da muss mir Codemasters obskure DLC-Politik endgültig auf den Keks gegangen sein, denn ursprünglich hatte ich das Hauptspiel auf Windows-DVD und den DLC, der für PC ganz anders war wie auf Xbox, musste ich bei irgendeinem der damals europäischen, längst vergessenen Stores kaufen (heute glaube ich Teil von Gamesplanet), mit der gerne praktizierten max. dreimaligen Aktivierung, bla blubb.

Der nächste Kauf war dann auch erst 4. Juli 2011 Dragon Age: Origins Ultimate. Ursprünglich hatte ich das auf der X360 durchgespielt (funktioniert, aber nicht die beste Version).

Für schönes Retro-Feeling, schaut auch mal in den Reiter “Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen”

:star_struck:

Achso, ist das was Pixelpaule auch schon erwähnt hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:, ups

3 „Gefällt mir“

Cool, wusste nicht dass man das so detailliert nachsehen kann.

Mein erster Kauf war ein Unreal Deal am 7. Juni 2009, die erste Aktivierung davor Counter-Strike Condition Zero am 16. September 2004.

13 Dec, 2003 Half-Life Platinum Pack
9 Mar, 2005 Half-Life 2 Retail Standard
sind bei mir die ersten beiden Einträge bei den Keys.

Die Steam Einkäufe gehen bei mir auf eine einzige Seite, deswegen wundert mich das späte Datum für den ersten Kauf auch nicht:
Dec 27, 2014 Gauntlet

2 „Gefällt mir“

Bei mir wars am 20. September 2008 die Orange Box.

Wichtigster Kauf war der „Super ID Pack“. Da war ich gerade in Frankreich und die Location war noch IP und nicht Account-gebunden. Holla, ich hab noch nie soviele indizierte Spiele auf einen Schlag gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ah, Keys hatte ich gar nicht gesehen. Da passt es dann:

20 Sep, 2006 Defcon
2 Sep, 2006 Valve Test Sub 74
12 May, 2006 SiN Episodes Emergence
7 Oct, 2004 Half-Life 2 Bronze

Oh, das ist ja mal ein interessantes Thema.

Ich bin erst 2011 durch den Winter Sale damals zu Steam gekommen. Damals gab es ja noch echt gute Indie und andere Spiele dort für lau in deren Events.

Das erste war bei mir:
22 Dec, 2011
The Binding Of Isaac

Gab da aber noch einige Spiele mehr die ich damals durch die Aktionen im Wintersale bekommen hab.

Das erste Spiel für das ich dann Geld bezahlt hab scheinen die Fallout New Vegas Dlc gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das ziemlich sicher auch die Orange Box.

Wer‘s nicht kennt: Da war Half Life 2 drin, Portal, TF2… ich glaube, das erste Portal gab‘s zuerst nur als Teil der Orange Box? War ja ein kleineres Spiel, hat dann aber Kultstatus erlangt.

Im übrigen hat ein paar Jahre später die BSR in Berlin (Stadtreinigung, Farbe Orange) - bekannt für ihre Wortspiele - ihre neue Mülltonne „Die Orange Box“ genannt.

3 „Gefällt mir“